Navi amundsen verspult es immer!!

• Hi,

da mein navi (amundsen) zur zeit bissle spinnt wollte ich hier mal berichten, vllt. hat jemand das gleiche problem.

Seit paar tagen hat es mir 2 mal elle einsellungen gelöscht, alle radiosender waren weg, navi einstell. gelöscht usw.

dann habe ich auch bemerkt das allgemein alle einstellungen auch im Bordcomputer verstell bzw. gelöscht waren.

So war z.b. das automatische abschliessen wieder aktiviert. CH war deaktiviert und lauter so zeugs.
    Und das ist schon 2 mal passiert

war auch beim händler, aber er kann nichts finden, er hat fehlerspeicher ausgelesen...aber hallo auto ist net mal 1 jahr alt, was soll das?

kennt jemand das problem, oder was würdet ihr jetzt tun?

gruss

• Zitat von Spooney;100082

Zweitschlüssel benutzt?

Was hat denn das damit zutun ?? :dontknow::dontknow:

Meine Frau und ich benutzen jeder seinen eigenen Schlüssel für den RS und da ist nichts verstellt wenn der andere fährt. Also ist diese Aussage für mich Blödsinn ... :shit:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• und das schon zum 2ten mal,

das kotzt mich voll an, jedes mal alles neu einstellen zu müssen,

und diese inkompetenten ..... hier von meinem händler bekommen echt nix gebacken..!!

Es gibt noch nen anderen skoda händler, ca 20km der echt gut ist und ich viel gutes über ihn gehört habe. Jedoch gibt er mit keinen ersatzwagen für die zeit.

Weil egal welches probl. ich meinem serviceberater schilder, entweder er findet nix, oder das sei normal..

Zudem habe ich ja beim kauf erst bemerkt, das mein rs eine neue motorhaube hatte, da bei auslieferung die laderampe des lkw auf die motorhaube gefallen ist. (das hatte der verkäufer nicht mal gewusst, habe es dann selbst im vertrag lesen müssen)
    Nun hab ich bemerkt das die spaltmasse nicht mehr stimmen, das regt mich am meisten auf, das wurde mit einer original motorhaube von skoda erneuert und in einer vw werkstatt und lackiererei gerichtet, und dann machen die so einen mist.....

• Zitat von solly0815;100094

Was hat denn das damit zutun ?? .... Also ist diese Aussage für mich Blödsinn ... :shit:

So :shit: sollte mein Lösungsansatz nicht sein!

Nachdem seine Einstellungen in der MFA anders waren, könnte das mit dem Zweitschlüssel schon sein, weil jeder Schlüssel meines Wissens nach ein eigenes Einstellungsprofil abspeichert.
    Ob da auch Einstellungen vom Navi/Radio gespeichert werden weis ich nicht. War ja nur so ne Überlegung...

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Wenn das im schlüssel gespeichert sein soll, müsste es ja irgendwo stehen im Handbuch. :D Aber den Absatz musst du mir erstmal zeigen .......
    Davon hab ich beim RS noch nie gehört, das hat eventuell BMW oder Audi aber bestimmt nicht der RS

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also was das problem bei deinem amudsen ist weiß ich leider nicht, doch das mit dem zweiten schlüssel würde zumindest erklären warum bei mir die MFA auf einmal wieder in englisch war.

als ich meinen RS am 22.5.2010 abgeholt hatte (in münchen) habe ich die MFA auf deutsch gestellt, bin dann richtung heimat gefahren zu nem geburtstag, als danach wieder eingstiegen bin war auf einmal in der MFA wieder alles englisch.....hmmm dachte ich wie kann das sein, wieder auf deutsch gestellt und fertig.....seither bnutze ich immer den selben schllüssel, doch ich könnte mir schon vorstellen das wenn man den schlüssel das erstemal benutzt das auto dies merkt......ist aber nur ne vermutung!!!

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Habe Heute auch zweitschlüssel benutzt,alle Sender beim Amundsen die ich gehabt habe sind weg.Ist das normal?

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Ich kann das mit dem Zweitschlüssel auch bestätigen. Dies betrifft sowohl Einstellungen der MFA als auch vom Amundsen. Ich habe noch nicht geschaut, ob dazu was im Handbuch steht, hatte das damals, als ich es festgestellt habe, einfach direkt als Feature angesehen :).

• So erst Schlüssel wieder benutzt,alles war wieder da,alle sender)))

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• So erst Schlüssel wieder benutzt,alles war wieder da,alle sender)))

Wenn das so stimmt - wie soll das mit dem abspeichern auf einem Schlüssel funktionieren ?(

Gruß
    Klaus

:D
    „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
    George Bernard Shaw