Klima und Spritverbrauch

• Hey,

mittlerweile ist ja nun endlich der Sommer da und die Klimaanlage läuft auch gleich auf Hochtouren. Bloß ist ein Mehrverbrauch von 1,5 Litern normal????

Motor: TDI CR 170 PS

***SCHLAND***

Skoda Octavia II FL 2.0 TDI CR DSG
    BLACK

• 1,5Liter ?? :dontknow: Keine Ahnung, aber möglich kanns schon sein bei überwiegenden Kurzstreckenbetrieb 8) Ansonsten merk ich nichts, denn die Climatronic läuft eh IMMER.

Schland ohhhhh Schland

http://www.youtube.com/watch?v=TMact_Lb8yo

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich habs mal übers in die arbeit fahren ausgemittelt und bin auch drauf gekommen, dass es ca 0,8 - 1 liter sind auf 100 km.

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Ich fahr immer 60km zur Arbeit und das überwiegend Schnellstraße/Autobahn. Bloß 1,5 Liter ist echt fettig.

**** Schland

BLACK

• Ok, hatte die Klima auch auf entspannte LOW/18° stehen. Liegt dann wahrscheinlich daran. Werd das noch mal beobachten.

BLACK

• Hat der FL RS eigentlich einen geregelten Klimakompressor oder nur so ein Standardding, dass immer auf 100% läuft?

Hab letztens mal was gelesen, dass jetzt die neuen Kompressoren im Automobilbau geregelt sind und nur soviel Leistung bringen, wie tatsächlich benötigt wird.
    Das heißt, der Kompressor regelt sich von selbst runter.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>