Straßenwetter in der Schweiz?

  • Hallo,


    Wir planen, über Ostern mal einen Ausflug nach Monaco zu tätigen. Dabei führt die Fahrt auch durch die Schweiz. Kann mir jemand sagen, ob die Straßen problemlos mit Sommerreifen zu befahren sind?


    Vielen Dank!



    MfG,
    Andreas

  • Ist schwer zu sagen, bei mir in der Region schwankt das Wetter im Moment stark. Ich bin am Samstag bei 1Grad und Schneefall nach Genf gefahren. Dort war dann herrlicher Sonnenschein und laut BC 11,5 Grad. Am Abend waren es dann zu Hause auch wieder 8 Grad und Sonnenschein. Ich persönlich wäre vorsichtig mit Sommerreifen...

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Hallo.
    Da die Ostern dieses Jahr sehr früh sind, würde ich noch nicht auf die Sommerbereifung wechseln.
    Ich war vor einer Woche in Mailand, und auf dem rückweg hat es am Gotthard 20 cm Schnee bis in die Niederungen gehabt. Und Prognossen für die kommende Woche ist alles anderes als Sonnig.

    Saludos
    Frane


    --------------------------------------------------------------------------
    Seit meinem Geburtstag........ Nov.2006
    V/RS Combi Race Blau

  • Wir fahren Anfang April eine Woche an den Lago Maggiore und werden auch, wegen des Gotthards bzw. seiner Höhenlage von 1100m auf jeden Fall noch die Winterreifen drauf lassen.
    Ich wäre zwar, auch wegen des Verbrauchs und des Verschleisses, lieber auf den WR gefahren, aber Sicherheit geht nun mal vor.