Verauf von H&R Spurverbreiterung

• Hi Forenmitglieder/innen :peace:

ich biete euch hier meine 20mm H&R Spurverbreiterung LK 5x112 (DRA-System) an. Ich habe sie jetzt seit 1 Jahr in meinem Besitz und habe sie auch nur im Sommer und nicht im Winter auf meinem Octi gefahren. Gemeint ist nur für eine Achse.

!!! DRA-System !!!

Die Spurverbreiterungen werden anhand von speziellen Schrauben an der Achse befestigt und tragen selbst Gewindeaufnahmen für die vorhandenen Radschrauben. Die Schrauben ( 10 Stk.) sind natürlich auch dabei.

Bei Interesse einfach per PN an mich !!!
    Preis dachte ich mir so um die 50 €, da das System an sich schon etwas teurer ist als die normale Ausführung.

MfG
    Dennis ;)

[color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

• Teilegutachten von der H&R-Homepage runterladen, damit zum TÜV gehen und eintragen lassen.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Hi nest88!

Wie Hari schon geschrieben hat, kannst du dir das Gutachten auf der Herstellerseite runterladen. Ich habe gerade mal in meinen TÜV-Bericht geschaut und dort steht die folgende Gutachtennummer (42TG0739-03). Damit gehst dann zum TÜV und lässt es eintragen.
    Hat bei mir problemlos geklappt.

Wenn weiterhin Interesse besteht einfach melden!!!

MfG
    Dennis

[color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

• Hi Leutz

die Spurverbreiterung ist immer noch zu haben, solange kein verkauft oder ähnliches von mir kommt.

Also bei Interesse ... na Ihr wisst schon!

MfG
    Dennis

• Passen die ohne was zu machen?
    Bei mir kommt hinten ne 40er Tieferlegung von KAW drauf!
    Sollten das gehen nehme ich sie zu 100% !

und ich muss keine extra Schrauben mehr kaufen oder irgendetwas an der achse verändern oder so?

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Geht eher NICHT !!!!!!!!!!

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich dacht mir schon das das gerade von dir kommt ;) !

Aber selber befürchte ich das auch!
    Wenn ich könnte würde ich die doofe Lasche ja wegmachen, aber ich hab davon kein Peil und das machen zulassen ist mir zu teuer!

Hat jemand die Platten mit Tieferlegung drunter ohne was gemacht zu haben?

AUf ne positive Antwort hätte ich Lust!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

• Was soll das denn heißen ?? :big eye::mulmig: Bin ich so schlimm ?? :blush:

Aber mal im Ernst, die Platten sind echt nicht ganz so leicht drunter zu bekommen. Es geht "wahrscheinlich" ABER wenn dann definitiv NUR nach dem entfernen der Kante. Das wegmachen dieser, ist das wenigste Übel. Ich hatte doch mal eine Anleitung dazu erstellt :D KLICK
    Aber der TÜV mag es auch nicht gerade gern wenn der Karren tiefer ist und dann noch Megabreite Platten drauf. Der Verschleiß wird auch erhöht. Wenn du Pech hast machen die Radlager dann die Hufe hoch und das ist nicht schön.

Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema ............ Hier werden 40mm Spurplatten verkauft

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Recht hast du!
    Ich dachte immer nur, ob 15mm oder 20 kann ja net soviel ausmachen! Aber ich bin halt eine Laie!

und du bist doch nicht schlimm ;)

Naja zurück zum Verkauf!
    Ich als potenzieller Käufer hatte ja auch nur mal so ne Frage^^

Gruß Sebastian

• Hi sonny

ja die allseits berühmt berüchtigte Kante oder auch Lasche genannt, muss definitiv entfernt werden. Da ich mein Gewinde jetzt so ziemlich ausgereizt habe, musste ich die Spurverbreiterung wieder runternehmen, da es sonst ohne Bearbeitung der Radhäuser schleift. Zu deiner Frage wegen der Schrauben: Du brauchst nur deine originalen Radschrauben, da die Spurverbreiterung gesondert an der Achse verschraubt wird und die Schrauben sind dabei. Wie gesagt der TÜV hat alles ohne Probleme abgenommen nur die Lasche muss definitiv weg. Und wenn du irgendwann doch noch tiefer willst, kommt auch noch die Radhausnachbearbeitung dazu. Und das wollte ich auf keinen Fall.
    Daher der Verkauf.

MfG
    Dennis

• Also 50er Federn und VA 10mm / Seite und HA 15mm / Seite geht ohne Lasche entfernen und ohne irgendwelche anderen Umbauarbeiten auch mit TÜV.
    Wurde bei mir heute so verbaut und TÜV hat es abgenickt. Morgen kann ich den RS FL wieder abholen und schick.

Bei 40er Platten weiß ich natürlich nicht wie es sich verhält.
    Aber die 15er pro Seite sind die absolute Grenze ohne Umbauarbeiten!

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Okay, da ich das mit der Lasche schon befürchtet hatte, werde ich wohl doch die 15er nehmen! Das heißt ich bin raus!

Whizzler danke auch dir für deine ehrliche Aussage!

gruß sebastian

Gruß Sebastian

• gekauft... :D:D:D

da werden wohl die MFK in der schweiz augen machen... 8.5 x 19" ET 25 und 60mm tiefer... aber es reicht mit den reifen... :victoria::victoria::victoria:

• sooooo... dann wollen wir ma... :D

besten danke nochmals an den verküfer... alles top.. gerne ma wieder...:shakehand:

jetzt isser richtig...... :D :D :D:victoria: (60mm tiefer, 8.5 x 19 ET25, 225/35/19... :D:finger:) schleift nichts... :D

• Da schleift nichts ?? :dontknow:

Na das wage ich zu bezweifeln lieber fischi :D Sieht aber schon fett aus