neu auf bayerns strassen

• hallo rs-ler...

nach laaaangen überlegen (war seit dem 18.Lebensjahr Audifahrer) habe ich mich endlich entschlossen in die Riege der rs-ler aufzusteigen. Am 15. Jan einen RS in Candy-white bestellt und seit Dienstag 4.März hab ich ihn endlich.
    Columbus mit Soundsystem, Dachreling, Glasschiebedach, GRA und Sunset etc etc. Die original Zenith hab ich zurückgegeben und momentan noch 16er:( Winterschlappen auf CMS-Felgen drauf. 19er MAM Novo in schwarz mit 235 Schlappen sind auf dem Weg.... Diverse Teile von Milotec werden noch folgen (insbesondere böser Blick, Lufteinlässe etc). Federn bzw Fahrwerk entscheide ich dann, je nach Optik.

Bin bis jetzt SAU-ZUFRIEDEN. Ein Hammergeiles Fahrzeug. Das Columbus ist sowas von zu empfehlen, hatte noch nichts ähnliches in Serie.

Schnell noch ein paar Daten zu mir... Ich komme aus dem Münchner Umland, bin 33 Jahre und frischer RS Besitzer. Ich begrüße euch ...

Jetzt kommt aber noch was, was mich wirklich stört... evtl hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder Abhilfe.?? Wenn ich unter Last (Berg auf) beschleunige, habe ich sehr laute Vibrationen. Hatte die Klappe oberhalb des Navis im Verdacht, die ist es aber nicht.
    Hat jemand das selbe Problem?? Bin für jeden Tipp dankbar sonst muß der Händler herhalten.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lange...

Gruß Didi "Candy-White"

• Moin Moin.....

erst einmal wünsch ich dir alles Gute zum neuen Wagen...allzeit Gute Fahrt...
    Deine Beschreibung klingt echt interessant...hoffe wir bekommen bald mal paar Bildchen zu sehen ;)

Zum Vibrieren:

Bei mir war es am Anfang so, habe SunSet. Da ist ein kleiner Gummiknopf an der 2ten Sonnenblende und der hat sich immer an die normale Sonnenblende "geklebt". Dies verursachte ein kleines Vibrieren...war aber mit einmaligen herandrücken an die sonnenblende erledigt.....

MFG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hallo Didi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Sind die Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl (ca. 1800 U/min) und meistens nur wenn unter Last beschleunigt wird?

Haben bei meinem schon das ganze Lüftungsmittelteil oben ausgebaut incl. Ablagefach oben, waren der Meinung das kommt von da. War aber nicht so.
    Da überträgt sich eine Schwingung von dort bis rauf zum Spiegel, und der scheppert bzw. vibriert dann. Kann man aber glaub ich nichts dagegen machen.
    Ich werde das bei mir auch mal weiter beobachten und mir dann Gedanken für eine Abhilfe machen.

Probier das mal aus.
    Wenn Du beim Testen den Spiegel festhältst müsste es weg sein.

Poste mal was Du herausgefunden hast.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• ein :043: Willkommen im einzig(Artigen)wahren RS Forum.Und viel Spass mit deinem RS.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• herzliches willkommen im forum und allzeit gute fahrt

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Danke erstmal für eure Antworten und das nette Willkommen...

Danke für die Tipps wg Vibrationen. Werd mal alles testen.

Egonson - das was du schreibst klingt genau so wie es bei mir auftritt.
    Immer nur beim Beschleunigen oder bei gewissen Drehzahlen. Ich dachte auch es sei das mittlere Ablagefach doch dann war ich der Meinung es kommt von weiter hinten, unter der Windschutzscheibe. Aber das mit dem Spiegel hört sich interessant an. Werd alles testen und dann posten...

Gruß Didi

• Ja grüß gott, willkommen bei uns im Forum!!:027:
    Schicke Wahl der Weiße RS...:045:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Hallo
    Alles gute zum neuen,und :043: Willkommen hier im Forum.
    Morgen ist es auch bei mir soweit da hole ich meinen RS ab.

Allzeit gute Fahrt.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• ein willkommen auch von mir..............du wirst dich hier genauso wohlfühen wie mit deinem RS:045:
    die farbe weiß ist einfach hammer

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• hi @ all

Egonson - du hast absolut recht gehabt. Nach ausgieber Fahrt heute Nachmittag habe ich einiges probiert. Bei mir ist es doch tatsächlich auch der Rückspiegel... nicht zu glauben...
    Danke dir soweit, bin mal gespannt was man da dagegen tun kann, auch wenn das bei einem Neuwagen nicht mein Problem sein sollte.

Schönen Abend noch
    Gruß Didi