Brummen bei Verwendung der AUX Buchse

• Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem wenn ich meinen MP3 Player an den AUX Eingang anschließen möchte. Sobald ich das Klinkenkabel rein stecke bekomme ich ein ziemlich heftiges Brummen, welches über die Lautsprecher ausgegeben wird. Das Lied wird auch nur verzerrt wiedergegeben. Hat jemand eine Idee ob das am Kabel oder doch eher an der Buchse liegen könnte?? Das Kabel ist erst eine Woche alt....:dontknow:

Gruß
    Norman

Der dritte Octavia und immernoch voll zufrieden!!! :weisbier:
    Octavia RS TDI Kombi, Bj.2007

• Du kannst den Pegel des Auxeingangs im Menü einstellen. Wenn du im AUX drin bist einfach mal das Level ändern. Dann sollte sich der Klang wahrscheinlich verbessern. Ansonsten schau mal ob der Stecker wriklich richtig in der Buchse un im Gerät drinnen steckt. Manchmal fehlt nur ein Millimeter der dann das Brummen erzeugt.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hi,

das habe ich alles schon versucht aber eine Besserung ist nicht eingetreten. Wenn ich kräftig am Stecker/Buchse wackel dann wird es gelegentlich/kurzfristig besser, so dass es dann eine Weile funzt. Aber wie gesagt leider ist es nur eine sporadische Verbesserung. Sobald ich das Gerät dann beim nächsten mal verwenden möchte wird es noch schlimmer.

Gruß

• Ich würde es mal mit einem anderen Kabel versuchen.
    Das gleiche Problem hatte ich einmal, als ich meinen Laptop an die Anlage im Wohnzimmer angeschlossen hatte. Mit einem anderen Kabel war das Brummen dann weg.

MfG

René

V/RS Combi TSI FL, black magic, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Dachreling silber, Nichtraucherpaket 8)

• Zitat von TX2000;97835

Ich würde es mal mit einem anderen Kabel versuchen.
    Das gleiche Problem hatte ich einmal, als ich meinen Laptop an die Anlage im Wohnzimmer angeschlossen hatte. Mit einem anderen Kabel war das Brummen dann weg.

MfG

René

Das würde ich dann jetzt auch vorschlagen. Kann sein das der Stecker geringfügig zu schmal ist und du somit nicht 100% Kontakt hast. Tausche mal das Kabel aus. Kosten ja heute nicht mehr die Welt.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ok dann werde ich das heute mal ausprobieren.
    Wie hoch würdet ihr die Wahrscheinlichkeit einstufen, dass die Buchse defekt sein könnte? Kann man die Notfalls einzeln tauschen??

• Zitat von Schädel;97837

Ok dann werde ich das heute mal ausprobieren.
    Wie hoch würdet ihr die Wahrscheinlichkeit einstufen, dass die Buchse defekt sein könnte? Kann man die Notfalls einzeln tauschen??

Halte ich für eher unwahrscheinlich. Denke es liegt am Kabel oder am Gerät. Aber teste erst mal anderes Kabel.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ich verwende aktuell ein Kabel vom Media Markt. Hat jemand einen Vorschlag welcher Hersteller gute Qualität liefert, mit der solche Probleme ausgeschlossen werden können?