Hallo an alle,
ich hab ein Problem.
Wir wollen morgen in die CH und der "Gelbe" steht noch beim Freundlichen.
Update Software Steuergerät Lenkung...
Update hat funktioniert, leider wissen die jetzt nicht so richtig weiter, etliche Fehlermeldungen... jetzt haben sie allerdings rausgekriegt, daß man noch was weiteres machen muß - irgendwie "neu anlernen" der Stellmotoren oder so etwas.
... habens allerdings gestern nicht hingekriegt.
weiß jemand von Euch die genaue Vorgehensweise?
... oder hat nen Tipp?
EILT - Update Steuergerät Lenkung
-
-
Mmh, durchs flashen werden in anderen SG Fehler abgelegt...
Sie solln halt erstmal ne Runde ums Haus fahren, zwecks dem Lenkwinkelsensor (Lenkrad dabei von ganz links nach ganz rechts drehen) anlernen, ESP anlernen, anschließend mal den Fehlerspeicher komplett löschen und schaun, was noch drin ist...
Aber ich muss ehrlich sagen, eine Werkstatt sollte schon wissen, was danach zu tun ist. Wenn nicht die, wer dann:dontknow:
Aber naja:shakehand:
Viel Glück:peace: -
Ist doch echt immer wieder genial wie die Werkstätten heute arbeiten. Stellen sich als Meister des Faches hin und wissen bei dem "kleinsten Problem" nicht mehr weiter. :angry:
Manchmal frage ich mich echt wie einige Werkstätten ihre Preise rechtfertigen können.
-
danke für die infos,
skoda hat sich jetzt wohl direkt ins auto "gehackt" - soll nun wohl funktionieren... :dontknow:
bald wird wohl ein glühlampenwechsel auch 5 h dauern, weil man erst den motor ausbauen muß - das nenn ich reparaturfreundlichkeit!
ich glaub es is besser man kauft ein auto, welches 20 jahre alt ist, da hat man wenigstens nicht den ganzen elektronikscheiss.
na schaun mer mal :big eye: -
Muss das nochmal rausholen...
Was heißt gehackt? Machen sie das online zwischen Skoda und der Werkstatt:dontknow:
Wär coool, wenn du mal kurz posten könntest, wenns und vor allem wie es ausgegangen ist...:peace:
mfg basti