Reifen Pflege

  • Hallo Leude,


    als ich vor 2000km meinen RS vom Händler abgeholt hatte, war auf den Reifen so eine Art Fett Schicht aufgebracht. Natürlich nicht auf der Lauffläche, nur auf den Seiten.


    Dies sah sehr gut aus und ist nach 2000km nun doch weg.... man glaubt es kaum :D


    Weiß jemand von euch, was das für ein "Fett" war? Es war nicht so ein Reinigungsschaum. Dafür hielt es zu lange auf dem Reifen.


    Es sah sehr schick aus. Reifen glänzten Tiefschwarz.. So wie Reifen aussehen müssen.


    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.


    Danke euch!!

    Grüße Vince
    __________________

  • Ich hab mir jetzt das Reifen Gel von Sonax (irgendwas mit Extreme) geholt. Hat auch einen Ultra Wet Look und wird mit einem Schwamm aufgetragen, also versaut es nicht die felge.

    Aber sehr dünn auftragen. Habs das erste mal zu dick aufgetragen...hatte dann auf der ganzen Felge und am Auto die Spritzer von dem Mittel *gg*

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Regelmäßige Luftkontrolle ist 10mal wichtiger als wenns glänzt;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Entweder das Endurance High Gloss Gel von Meguiars :
    http://iclean.at/Exterior/Felg…4dd9083df528d1115469be773

    oder vono Chemical Guys (das ist die amerikanische Fa. mit der sie Pimp my Ride machen):
    New Look Trim Gel
    http://iclean.at/Exterior/Felg…4dd9083df528d1115469be773

    Ich verwende das von CG...is der Wahnsinn. Absolut ergiebig und sparsam.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Zitat von Mr.Magicpaint;96049

    Regelmäßige Luftkontrolle ist 10mal wichtiger als wenns glänzt;)



    Das wir alle unsere Luftdruck prüfen ist doch wohl mehr als normal!! hier geht es doch nur um die Optik zu den perfekt gefüllten Reifen! :P


    Eure Tips waren auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich! Denke das von Meguiars wirds werden. Bin mit den Produkten der Firma recht zufrieden.


    Dankeeee

    Grüße Vince
    __________________

  • Hab ich auch drauf und kann beides bestätigen. Zusätzlich ist die Standzeit (auch bei Regen) nicht schlecht. Bin zufrieden damit ;)


    Viele Grüße und schönes & langes WE

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

  • kann auch das Zeug von Meguiars empfehlen ...;)

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Hallo,


    bringt das zeug eigentlich außer der optik irgendwas?


    gruß cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

  • Fettige Finger :D


    Im Ernst, reicht schon, wenn´s Leute gibt, die ITALODESIGN auf´m Kopf haben...da muss ich nicht noch mein Auto in ´ne fahrende Speckschwarte verwandeln :P

  • Zitat von Cimodo;96142

    Hallo,

    bringt das zeug eigentlich außer der optik irgendwas?

    gruß cimodo



    Soll den Gummi pflegen damit er nicht rissig wird

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo Evolution6,


    danke für die Info. Ich denke dann brauche sowas nicht. Einen praktischen Nutzen außer der Optik sehe ich im Moment nicht.


    Grüße Cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

  • Ihr wisst schon das diese Speck Glänz Sachen, den Weichemacher aus dem Reifen ziehen...


    Es kann sein das er porös und hart wird, und das nur um so sche.. glänzende Reifen zu haben... hm ich weiss net, wenn die dann nur 2 jahre halten sollten (z.b.) und ohne aber 4 ... dann würde ich auch auch den glanz gern verzichten...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Na und :D Meine Reifen halten ey nur 2 jahre, denn dann hab ich kein Profil mehr :D

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Cimodo;96142

    Hallo,

    bringt das zeug eigentlich außer der optik irgendwas?

    gruß cimodo



    Warum pflegst du dann dein Auto? Brauchst ja genauso wenig innen die Armatur einlassen oder den Wagen versiegeln? Is ja auch nur Optik...oder??
    Dann sieht er bald so aus:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Hallo cello1,


    was bei der Autopflege alles zu machen ist, empfindet jeder anders. Ich habe nichts gegen die Leute die ihre Reifen pflegen. Hintergrund meiner Frage war was es dem Reifen was bringt.


    Des Weiteren würde ich den Lack nicht mit dem Reifen vergleichen. Den Lack sollte ein Auto bis zum verschrotten haben also bis zu 20 Jahren. Einen Reifen nutze ich für gewöhnlich max. zwei Jahre, je nachdem ob er vorn oder hinten montiert ist. Da macht es mir nichts aus ob er nach einem Jahr bleich wird.


    Grüße Cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS