Blauer RS Combi 1/4 meile Werneuchen

• Hi, habe gestern zwei O2 RS Combi in blau beim 1/4 meile Rennen in Werneuchen gesehen, einer ist auch mitgefahren
    (OHV WA 4).

Mich würde interessieren was für eine Zeit du gefahren mit Endgeschwindigkeit und wie viel PS.

PS. Super schicke Alus und wieviel ist er tiefer?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hi, kenne jetzt die Zeiten, ist veileicht mal interessant was ein RS so auf der 1/4 meile braucht leider kenne ich die Leistung nicht:dontknow:

hier die Läufe vom RS

1. 15,066 s
    2. 15,051 s
    3. 15,050 s

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Der blaue RS, der gefahren ist, ist aufjeden fall leistungsgesteigert. Ich habe mich mit ihm unterhalten. Mir gehört der blaue RS, der die Strecke bewacht hat. Ich habe am Ende auch mal einen Lauf gemacht. Meiner hat die Serienleistung und ich habe mit einem total verkacktem Start nur 16 Sekunden gebraucht. Bedenkt, ich habe 1,4 Sekunden Reaktionszeit. (Hab noch diskutiert, welche Nummer ich bekomme und da ging es im Augenwinkel schon auf grün...) :very_angry:

Geschwindigkeit war 141,7 Km/h.

Ich finde, als Kombi ist der Kleine sogar 1/4Meile-tauglich. 8)

• Hallo! gehört zwar nicht ganz zum thema aber bin auch letztes jahr beim vw blasen mitgefahren in der schnupperrunde der 1/4 meile mit nem originalen tfsi kombi und hatte gegen den 1er golf g60 mit ca.250ps zwar keine richtige chance aber meine zeit war dann doch ganz respektabel mit ner 15,4 sek und dabei war der kombi noch vollgepakt bis unters dach!
    also macht schon spaß das ganze! 8)

• Tja , wer mag wohl der geheimnisvolle RS Fahrer sein .
    Na ich :D

Ja , die Zeiten waren identisch mit dem letzten Jahr :cry:

Leistung war damals gemessen mit 268 PS und 360Nm .
    Habe noch Downpipe , Kat und Auspuff sowie Software nachgelegt .
    Leider macht sich der angestiegene Drehmoment nicht wirklich auf der 1/4 Meile bemerkbar :angry:
    Habe halt gelernt , das ein Kombi sportlich kann aber ein Racer wird er nicht wirklich :cracy:
    Ich denke auch , das die 19" Felgen für Beschleunigungsrennen eher suboptimal sind .
    Alles in allem ist das Auto ja auch nicht zum Rennen fahren gedacht ,sondern zum cruisen ---- und das geht super :wink:

PS: Geschwindigkeit bei Zieldurchfahrt war knapp über 150 Km/h

• Na beim nächsten Mal kann man ja mal versuchen, gegeneinander fahren. Ich weiß noch nicht, ob ich da wieder arbeite. Will auch mal komplett fahren. ;)

Sage mal, kannst du mir mal die Zusammenstellung deiner Aga senden? Von hinten klingt deiner ja fast wie ein VR6.
    Ich steh ja nicht auf Brülltüten, aber der Klang gefällt mir