TÜV-Auflagen bei Alu´s (Combi)

  • Hi Leute, hab da mal wieder ein kleines Problem ;)



    Und zwar hab ich mal das Gutachten für "meine" Felgen (8,5x19) aus langeweile ganz genau unter die Lupe genommen, dabei ist mir jetzt erst was aufgefallen. In den allgemeinen "Auflagen und Hinweise" ist nicht aufgeführt das ich die auf nen Combi schrauben könnte :sad:


    Jetzt meine Frage:
    Hab ich da was falsch verstanden oder mich verlesen? Muss das explizit drinstehen das die für nen Combi sind? Wär ja sch*** wenn ich die nicht eingetragen krieg. Hab sie noch nicht drauf, liegen aber im Keller :cracy:


    Und die Kombifahrer mit 19":
    Habt ihr in euren Gutachten bei den Auflagen eine freigabe drinstehen ("Car") oder hat der TÜV das trotzdem eingetragen??


    Bin grad echt etwas verunsichert...


    Das Gutachten hab ich mal angehängt, vielleicht weiß ja jemand Rat :dontknow:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Die kannst du fahren. Ansonsten hätte im Gutachten gestanden "ausser Kombi" oder sowas. Dieses Gutachten bezieht sich allgemein auf den Octavia Typ 1Z (egal ob Combi oder Limo)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Beim 1Z Scout steht "Car" mit in den Auflagen (Zitat "Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart
    Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Kombi, Station-Wagon, Tourer, Turnier, Touring,..)


    Und beim Octavia steht das eben nicht dabei, nur "Lim" (Zitat "Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Limousine.")


    Wenns für den Octi allgemein wäre müsste doch beides drinstehen, denn es ist ja die Rede von "ist Zulässig", und nicht "ist nicht Zulässig" ?!


    Das verwirrt mich irgendwie:mulmig:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ob Combi oder Limo ist egal so lang die Achslast nicht überschritten wird! Achslast steht in den Papieren unter 7.* und 8.*... und unter dem Feld K e11*2001/116*0230*. Wenn die Achslast stimmt ist das schon die halbe Miete! ;)

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi


  • Dann bezeihst dich auf den Scout. Da steht ja Kombi drinnen. Wenn es für Limo und Scout zulässig ist dann schliesst der Scout den Kombi sicher mit ein.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von mac_switch;95362

    Ob Combi oder Limo ist egal so lang die Achslast nicht überschritten wird! Achslast steht in den Papieren unter 7.* und 8.*... und unter dem Feld K e11*2001/116*0230*. Wenn die Achslast stimmt ist das schon die halbe Miete! ;)


    Das ist die Auflage nur für den Reifen



    Zitat von black-magic;95363

    Dann bezeihst dich auf den Scout. Da steht ja Kombi drinnen. Wenn es für Limo und Scout zulässig ist dann schliesst der Scout den Kombi sicher mit ein.


    Das ist aber eine andere Rad/Reifenkombination, und genau darauf wollen die doch hinaus?


    Ist das irritierend :cracy:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-