Probleme mit FSW Felgen

  • Diese Felge hatte ich bestellt:

    So sehen FSW Rocco Felgen nach 3 Monaten aus:





    Ausgetauscht wird von FSW nichts wegen dieser minimalen Bordsteinschrammen, Kulanz, Kundenfreundlichkeit...??


    Hat schon einer hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • fotos funktionieren nicht

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • keiner solche Erfahrungen hier, finde das ja nicht normal dass nach 3 Monaten schon der ganze Klarlack abblättert??:very_angry:

  • Ich hatte auch Lackprobleme mit meinen damaligen Tomason Felgen aber bereits nach 3 Wochen. Die haben auch nichts gemacht - is halt Verschleiss (so die Aussage). Ich sehe daher keine guten Chancen für dich.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Beim Verbrauchsgüterkauf gilt für die ersten sechs Monate nach dem Kauf eine Beweislastumkehr, d. h. es wird davon ausgegangen, daß der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs schon bestand. Der Verkäufer muß das Gegenteil beweisen (§476 BGB).



    Den würd ich dem Hersteller mal um die Ohren hauen. Mal schauen was passiert. Wahrscheinlich nichts, aber schlimmer kanns ja auch nicht mehr kommen.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Leider sind diese 6 Monate jetzt allerdings um. Die Felgen hatte ich August 2009 gekauft und Ende Oktober montierte ich wieder die Winterfelgen.
    Ich habe die Felgen natürlich gleich bei meinem Händler reklamiert, der sie dann auch umgehend zurück an FSW geschickt hat, ich musste schon bis Ende Januar warten bis ich nach viel ärger überhaupt erst eine Antwort bekam dass sie nur eine Felge ersetzen würden. Die anderen 3 wären so stark durch Bordsteinschäden beschädigt dass dies der Grund für den geplatzen Lack sei. Naja auf dem letzen Foto sieht man ja die "enormen" Bordsteinschäden!
    Bei der vierten Felge waren seltsamerweise dann doch Lackfehler weil ja auch keine Bordsteinschäde dran waren:dontknow:
    Voll die Verarsche das Ganze..., aber FSW behauptet sich darauf bei Bordsteinschäden nicht für Lack haften zu müssen. :very_angry:

  • Bei sowas geht mit doch schon wieder der hut hoch :very_angry::angry::little devil: Man kauft sich "TEURE" neue Felgen und dann sehen die schon nach kürzester Zeit SOOOOOOOOOOO aus. Und diese :shit: "FELGEN-Hersteller" weigern sich dafür aufzukommen ?? Ist echt der Oberhammer .....
    Wenn du Rechtschutz hast, würde ich die Lage über nen Anwalt mal begutachten lassen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Leider hilft hier auch kein Rechtschutz da sowas wie Lackplatzer durch Aussenschäden nicht in der Garantie enthalten sind.
    Minimum will ich dies hier veröffentlichen damit nicht noch andere auf diesen Hersteller reinfallen.
    Gleichzeitig wurden beim gleichen Händler nochmal die gleichen Felgen reklamiert und auch die gleiche Antwort seitens FSW.
    Verstehe nur nicht warum der Händler diese Marke nicht aus dem Programm nimmt.
    Wobei FSW( Fosab) eigendlich bisher immer für gute Ware stand

  • Sagen wir es mal so: Was kann an der Kante vom Boardsteinkratzer abgekratzter Lack, wenn zwischen den Speichen alles abgeht ?? :dontknow:


    Ich versteh die Hersteller nicht :little devil::angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja, alles dies habe ich auch meinen Händler gefragt, hat aber leider nichts gebracht.
    Somit fahre ich jetzt mit noch neuen Felgen rum die schon jetzt aussehen wie 10 Jahre alt.
    In Zeiten der Krise verstehe ich auch nicht dass es für Hersteller scheinbar wichtiger ist die paar Euro für eine neue Lackierung zu sparen und dann lieber Kunden zu verlieren, denn von FSW gibt es sicher keine Felgen mehr.
    Und jeder der meinen Wagen in meiner Umgebung kennt auch sicher nicht, und bei einem so kleinem Land wie Luxemburg spricht sich das schnell rum.

  • Anscheinend kann nur die Garantie des Herstellers in Anspruch genommen werden bei Felgen.
    Allerdings frage ich mich worauf gibt' s denn nun Garantie, denn warscheinlich muss ich die Felgen nach dem Kauf direkt einlagern und nie mehr montieren damit ja keine Stösse auf die Felgen ausgeübt werden und somit der Lack direkt platzen könnte! :hammer:

  • Ich versteh es ehrlich auch nicht. :angry: Das ist doch ein Unding ............ :angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • naja, somit werde ich mich wohl nächstes Jahr auf die Suche eines Felgenaufbereiters machen müssen, weiss keiner eine Adresse in Umgebung Luxemburg

  • Hm, Felgen wurden in Luxemburg gekauft, denke ja mal dass das Recht das gleiche ist.
    Was mache ich denn wenn der Hersteller aber den Fehler für die Lackplatzer auf die Bordsteinschäden zurückführt oder eben als Ausrede benutzt um nicht zahlen zu können?

  • es kommt zu keiner Einigung da der Hersteller nur die Felge ersetzt hat die keine Bordsteinschäden hatte und wenn ich mit der Klage nicht ankomme werde ich für alle Kosten aufkommen müssen?

  • Hallo,

    im Normalfall ist für dich dein Händler zuständig!!! Der Händler muss sich dann mit dem Hersteller auseinander setzen, aber das geht dich garnix an.
    Das heißt im Klartext, der Händler haftet für die Schäden an deinen Felgen und nicht der Hersteller. Würde das dem Händler auch so klar und deutschlich zu verstehen geben.

    OCTAVIA COMBI RS DSG 2.0TDI CR in SPRINTGELB
    Sunset, Tempomat, Bolero, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden :smile: