Leistungsverlust bei voller beschleunigung

• Hallo an alle. Wollte mal fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann!????

Es ist jetzt schon mehr mal´s vorgekommen das wenn ich vom ersten in den zweiten schalte und voll beschleuniege das er kurz beschleuniegt dan für eine sekunde abreisst dann wieder beschleuniegt und wieder für eine sekunde abreisst !:angry::grumble: Und das gleiche wenn ich vom zweiten in den dritten geh

ist es vieleicht der Türbo???

Octavia Rs TDI PD

• Vielleicht verkantet der Kolben des SUV's. Hatte ich bei meinem... Nach Tausch war alles OK. Als ich das SUV ausgebaut hatte zerfiel es in alle Einzelteile... :angry:

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• Hey Micha... Meiner Meinung nach hört es sich sehr nach Lader an der bei vollen Ladedruck bzw. erhöhter Temp. im Turbinengehäuse sich zeitweise festsetzt...

Wenn du mal an der Ampel nen netten Start hinlegst und der Lader schön pfeift, hört es sich mehr nach etwas lauterem Kreischen an???? Beobachte das mal...

MFG MARKUS

• Ok danke erst mal für eure meinung !

Also der turbo hort sich normal an (meiner meinung nach) werde mal zum händler fahren und sehen was der dazu sagt ( bin mal gespannt )

• Zitat von mac_switch;94723

Vielleicht verkantet der Kolben des SUV's. Hatte ich bei meinem... Nach Tausch war alles OK. Als ich das SUV ausgebaut hatte zerfiel es in alle Einzelteile... :angry:

Er hat aber einen PD und keinen TFSI. Also hat er auch kein SUV.;)

Am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen da dort sicher was drinnen steht und dann sicher weiterhelfen kann.

Gruß Stefan