LED Standlicht flackert bei Zündung an!!!

• Ich habe in meinem OctaviaRS MJ 04/2007 die LED-Standlichter 5000K von Hypercolor (mit 7 Checkwiderständen) verbaut. Jedesmal wenn ich die Zündung anschalte flackern beide LED's immer 5mal - also sie gehen kurz an und wieder aus aber leuchten nicht mir voller Leuchtkraft. Ansosnten funktionieren die LED's einwandfrei.
    Wer kann mir helfen? Weiß jemand woran das liegen könnte? Mich nervt das total!:little devil:
    Ich hab die LED's auch schon getauscht von rechts auf links und andersrum. Aber tritt genau derselbe Fehler auf. Weiß jemand rat?

• auch ich habe LED von Hypercolor verbaut (Standlicht, Rückfahrlicht und Blinkleuchten). Auch bei mir blinken die LED- Lampen mehrmals kurz auf wenn Zündung startet. Nach Auskunft von Hypercolor ist dies eine ganz normlé Erscheinung

Skoda Octavia V/ RS TDI CR Combi DSG Bj.2008
    Black-Magic Perleffekt; Sunset; GRA; Trennnetz; doppelter Ladeboden; Columbus mit Soundsystem; Dachpoiler; RS-TFL v. Milotec, RS-Fußstütze v. Milotec; Standheizung Webasto HTM; LED Innenbeleuchtung v. Hypercolor; Litec LED- Rückleuchten; FSE Kufatec

• Ganz normal. Ist so, da LED´s viel weniger Strom zum leuchten benötigen als Glühlampen. Und wenn der Boardcomputer den Lampencheck macht, dann reicht dieser geringe Prüfstrom aus um die LED´s zum (schwachen) leuchten zu bringen. Alles ganz einfache Physik ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Dachte für diesen Fall gibt es dann noch den Checkwiderstand sowie den evtl. Lastwiderstand...

Grüße Vince

• Zitat von Vince;94564

Dachte für diesen Fall gibt es dann noch den Checkwiderstand sowie den evtl. Lastwiderstand...

Der Checkwiderstand ist dazu da, um dem Steuergerät vorzugaukeln das eine funktionierende Glühlampe eingebaut ist und diese auch den benötigten Strom verbraucht. Da eine LED fast keinen Strom zum leuchten benötigt, würde das Steuergerät eine vermeindlich "defekte Glühlampe" entdecken und als Fehler melden.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-