Kofferraumbeleuchtung geht nicht und ab und an klopfen aus Richtung Handschuhfach

  • hallo zusammen,


    ich habe 2 fragen bzw. kleine problemchen:


    1. die kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht! wo kann ich nach fehlerquellen suchen?


    2. ab und an hört man bei geringem temp ein klopfgeräusch aus richtung handschugfach. das klopfen hört man ca. 3s, danach ist wieder ruhe.


    3. die türen verriegeln nicht beim anfahren! kann man das beim freundlichen "aktivieren"?


    danke für tipps und tricks,


    CM50K.

  • Also für frage 3 brauchst du net zum freundichen. Einfach im MFA auf einstellungen und dann auf komfort gehen und dann steht irgendwo etwas mit türenschliessen. Drauf klicken und schon kannst du die einstellungen selbst vornehmen


    gruss gecko

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • und den punkt gibts auch bei meinem ´06er?
    ich werd gleich nochmal nachgucken, danke :)


    im handbuch steht, dass dise funktion vom händler de- bzw. aktiviert werden muss/kann.

  • CM50K ist richtig diesen Punkt habe ich bei meinen auch nicht(BJ06) , habe es beim freundlichen programmieren lassen.


    1 Frage überprüfe mal die Leuchtmittel, geht nur die Kofferraumbeleuchtung nicht oder die gesamte Innenbeleuchtung nicht dann Sicherung prüfen, oder eventuell ist der Kontaktschalter im Kofferraum defekt.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Das klopfen könnten die Stellmotoren der Lüftungsverteilung sein. Ich hör das bei mir auch ab und zu nach dem starten des Motors wenn die Clima einregelt.
    Wie gesagt, es "könnte" sein ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;94264

    Das klopfen könnten die Stellmotoren der Lüftungsverteilung sein. Ich hör das bei mir auch ab und zu nach dem starten des Motors wenn die Clima einregelt.
    Wie gesagt, es "könnte" sein ;)




    Es könnte aber auch eine kleine Maus sein die raus will!!:D:D

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Beastchen;94268

    Es könnte aber auch eine kleine Maus sein die raus will!!:D:D



    oder der tschechiche Automobilbauer, den es bei der Montage hinterm Amaturenbrett verkeilt hat.... :D

  • im heckschlos integriert!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo zusammen, krame den Fred hier leider nochmal raus. Habe mir am WE einen 07er Octavia RS gekauft *freu*. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferraumleuchten beide nicht leuchten beim Öffnen der Klappe und die Innenbeleuchtung geht nicht an. Die Innenbeleuchtung geht aber beim Öffnen der Türen. In der MFA zeigt er Kofferraum offen an. Die Birnen sind i.O. aber es kommt lediglich 1 Volt an. Wenn der Schalter defekt sein sollte, dann dürfte ich doch keine Anzeige in der MFA erhalten, oder ?!


    Ich danke euch im Voraus !


    Daniel

  • Alles klar: Habe jetzt nochmal das Plus des Steckers gegen einen anderen Massepunkt (Karosse) gemessen -> 12 Volt liegen an. Also Masseproblem...
    Kommt das Problem auch bei den Baujahren öfter vor ?
    Wo ist denn der Massepunkt genau, an dem die Leitung der Beleuchtung hängt ?
    Dachte eigentlich diese Problemchen gibt´s nicht mehr :D


    Edit: Ok, ist Massegeschaltet, oder? Muss die Tage mal die Verkleidung von Heckklappe abmachen.
    Jmd. nen Stromlaufplan zur Hand?


    Danke
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von iiciaii ()

  • So... Verdammt noch eins. Habe mich heute mal drangemacht und die Heckklappenverkleidung abgebaut. Den Stecker am Schloss gemessen. Da liegen 2 mal 12V und 1 mal Masse an. Foto kommt noch, da gerade am Iphone :) Wollte dann heute das Schloss ausbauen, um zu sehen, ob es Masse durchschaltet aber bekomme die eine Schraube zum Innnraum nicht raus. Das Ding sitzt einfach zu fest. werde die noch ausbohren müssen. Gibt's garnicht :( Kontakte sahen alle gut aus soweit. Kabelfarben sind Braun/grün, Weiss/blau (je 12V) und Braun als Masse.



    Daniel

  • So, heute ist mein neues Schloss angekommen, welches ich probehalber mal angesteckt habe und siehe da : Licht !!! Das Schloss hat neu 39,- Netto gekostet.
    Das alte habe ich immer noch nicht rausbekommen, wie geschrieben: Ich muss bohren :(


    MfG
    Daniel