Hallo, habe das Gefühl das manchmal beim fahren der rechte Xenon scheinwerfer aufblitzt als ob er sich nachstellt oder so! Hat jemand das gleiche problem oder ist es vielleicht gar kein problem !? bitte um schnellen rat !
Xenon Scheinwerfer blitzt auf
-
-
Ist das ein blitzen (an-aus-an) oder eher ein vibrieren? Das vibrieren wäre normal und tritt oft bei unebener Fahrbahn und bodenwellen auf...
-
ja ist mehr so ein vibrieren ! und tritt auch meist bei bodenwellen und ähnlichem auf
-
Bei meinem ehemalgien Auto Audi A3 hatte ich dieses Problem auch. Erst dachte ich es sei witterungsabhängig bis es dann bei jeder Witterung sporadisch mal links, mal rechts aufblitzte.
Bei Audi wurden die Leuchtmittel geprüft und für okay befunden. Man sagte mir, dass es evtl. die Steuergeräte seien eines aber ca. 850 € + Einbau kostet.
Bei Comming-/Leaving Home sind auch immer die Xenon angegangen und sobald man die Fahrertür geöffnet hat sind sie sofort wieder ausgegangen. Die Audianer sagten man mir, dass es evtl. an dieser Belastung liegen könnte.
Da zwei Stück Steuergeräte verbaut sind hatte ich beschlossen zu warten bis die Scheinwerfer gar nicht mehr leuchten bevor ich da irgendwas machen lasse.