SDHC Card für Bolero

• Mir ist aufgefallen, dass das Bolero beim Laden vom ordnern von ner SD Card recht langsam ist.

Ich hab mal testweise den Inhalt (ca. 10 ordner) auf eine 16GB SDHC Card aus meiner Digicam geladen. Diese Card hat eine Durchflußrate von 15mb/sek. weil ich mir gedacht hatte, vielleicht ist das nadelöhr die Karte, die einfach die Daten nicht schneller weitergeben kann .

ich hatte jetzt keine Stopuhr zur Hand, allerdings hätte ich mir eingebildet, dass das Bolero von der Digicsm card die ordner schneller aufrufen kann.

hat das schon mal jemand ausfühlricher getestet? Es gibt ja für Digicams auch SDHC Karten mit 30mb/Sek. Rate. was ja dann, wenn das wirklich gehen sollte, die ordner und MP3´s noch schneller laden würde.

Hatte den gedanken schon jemand oder war es bei meinem test nur Einbildung und das Bolero kann die Daten egal von welcher karte einfach nicht schneller verarbeiten?

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Getestet hab ich noch nichts, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Dauert ewig, hab ca 5,5 GB an MP3 auf der Karte (8GB) und des dauert lang die zum Laden. Auch wenn man die Auswahlliste aufruft dauert es auch ewig bis sich die lädt und der laufende Song fängt zum ruckeln an. Hab das Bolero. Ist das nur bei mir so oder kennt ihr das auch? Gruß

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Das Bolero kopiert die Daten ja nicht rüber, sondern liest nur die Infos ein. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Eine 16GB Karte bei 15 MB/s bräuchte ja fast 20 Minuten um die Daten ALLE durchzulassen.

Ich glaube eher, es liegt an der Verzeichnisstruktur, je mehr Unterverzeichnisse, desto länger braucht auch das Bolero zum auslesen. Wäre zumindest mal einen Test wert.

Ich hab 3 SDHC Karten im Einsatz, 2x 4GB, 1x 2GB
    die 4GB-Karten dauern etwas länger.
    Deshalb hab ichs garnicht erst mit noch Grösseren probiert.

€dit:
    @MichieF: Hast du SDHC oder ne langsame 8GB-Karte?
    Ruckeln hab ich bei meinen "kleinen" Karten nicht.

Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009

• also in meinem RNS510 vom Golf hatte ich ne 16GB Class 10 SDHC und die ging total schnell..

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Sollte vielleicht dazu sagen das weder die 8GB SDHC noch die 16GB SDHC mit 15MB/Sek. randvoll sind. Denke es handelt sich summasummarum umd ca. 2-3 GB an Dateien.

je weniger drauf ist, desto schnelle rgehts, hab ich auch schon gemerkt.

und ich hab einfach im Root meine 10-12 ordner in denen jeweils die MP3´s liegen.

Die MP3´s einfach so ins Root ohne Ordnerstruktur würde ja in nem Datenchaos enden.

ich bin mal in nem Audi Q5 gefahren, da wurden die Daten ratzfatz geladen (ich weis, is nen Audi...)

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• hab zwar kein bolero sondern ein amundsen
    aber nutze auch eine 16 gb sdhc karte voll mit musik und dazu noch die navi daten ...
    die zugriffszeiten auf der karte in sachen musik sind fast realtime ... also keine spürbare wartezeit ...
    nur die routenberechnung vom navi dauert etwas länger ...

• die geschwindigkeit beim laden ist abhängig von der Klasse!! also schaut was auf euren Karten steht!! class 10 ist top das geht richtig schnell class 4 und 6 dauern lang so zwischen 12-20 sekunden

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm