Hallo,
also ich habe die ab Werk getönten Scheiben, trotzdem blendet es unserer Kleinen, wenn sie hinten in ihrem Maxicosi/Kindersitz sitzt.
Nun hab ich gesehen, das es im Zubehörkatalog von Skoda Sonnenschutzrollos zum nachrüsten gibt. (Limo und Vari)
Nun wollt ich mal fragen, ob die jemand verbaut hat und wenn ja fragen, wie die zu handhaben sind, sprich, angebaut werden.
Desweiteren würd ich gern wissen wollen, ob sie ihren Zweck zu 100% erfüllen.Denke mal, da ich schon eine Tönung habe, wird das Rollo einiges abhalten.
Ich hoffe, daß Ihr mir ein paar Erfahrungswerte berichten könnt.
EDIT: Alter, die nehmens ja vom Lebendigen. 119 Euro. Die spinnen die Römer, ähhhh Tschechen^^
Gruß Stefan:peace:

Sonnenblenden Fond (Schutzrollo)
-
-
Ich habe von Kamei die "Sunnyboy" für die kompletten Scheiben.
Montage ist supereinfach, wird z.T. mit kleinen Haken zwischen Fenstergummi und Bleck fixiert, z.T. einfach in die Fensterrahmen eingespannt.
Fenster lassen sich komplett öffnen.
Fliegen, Wespen etc. kommen nicht mehr rein.
Schutz vor Sonneneinstrahlung ist wirklich gut und auch die Sicht nach außen ist sehr angenehm. Von außen nach innen sieht man kaum rein.
Nicht ganz billig der Spaß, aber besonders auch in Kombination mit der werkseitigen Tönung ein echter Komfortgewinn.
Schau mal auf der Seite bei D&W, die haben die ab und an im Sonderangebot.Schöne Grüße
Hari -
Super, danke für den Tip.
Hab mir an anderer Stelle welche von Kamei geordert.:peace::peace:
Gruß Stefan -
Gibt es auch irgendwo ein Set für die hinteren Türen der Limo ? Da ist ja dann noch das kleine Dreieck hinter dem Fenster.
Am Heck war ja schon ein Rollo...;) -
Die Artikelnummer für beide Seiten ist bei Kamei die 03206701, vorausgesetzt die Türem von Combi und Limo unterscheiden sich nicht.
-
so sieht es dann verbaut aus.
Echt toll die Teile für unsere Kleine. Als Zugabe kann man jetzt fast gar nicht mehr von aussen reinschauen.^^
Gruß Stefan -
Zitat von PIEPEL;95092
so sieht es dann verbaut aus.
Echt toll die Teile für unsere Kleine. Als Zugabe kann man jetzt fast gar nicht mehr von aussen reinschauen.^^
Gruß Stefanhi stefan,
bin auch schon am überlegen...
Sunset Tönung ist ned so toll - und der sonnyboy ist ja doch praktisch.....keine viecher die reinfliegen können zu den kids.....wo hast denn bestellt und was hast du bezahlt?
hast du das komplette set (auch heckscheibe)
LG
bertii
-
hallo bei denen oder direckt skoda!
ich habe sie auch drin und finde es eine feine sache!
http://www.kamei.de/innendesign_de.html
mfg -
Zitat von bertii80;95114
hi stefan,
bin auch schon am überlegen...
Sunset Tönung ist ned so toll - und der sonnyboy ist ja doch praktisch.....keine viecher die reinfliegen können zu den kids.....wo hast denn bestellt und was hast du bezahlt?
hast du das komplette set (auch heckscheibe)
LG
bertii
Hi, ich habe meine Beiden für die hinteren Türen bei Ebay gekauft.
Heckscheibe hab ich keins, wo zu auch, die Scheibe geht eh nicht runter.
Gruß Stefan
-
Zitat von PIEPEL;95177
Hi, ich habe meine Beiden für die hinteren Türen bei Ebay gekauft.
Heckscheibe hab ich keins, wo zu auch, die Scheibe geht eh nicht runter.
Gruß Stefan
naja bei mir hat es den sinn dass die sunset tönung zu wenig ist
und mit den sunnyboy wird das ganze doch etwas dünkler...und es kommen keine tiere rein....
-
ich glaub dann kannst dir alle Scheiben nochmal tönen lassen. Wird denke billiger, als für alle Scheiben den "Sonnyboy" zu kaufen.
-
SUper Thread
ist das Set auch passend für die Limo? 1Z ab 2010?
-
SUper Thread
ist das Set auch passend für die Limo? 1Z ab 2010?
gibt unterschiedliche Sets für Kombi und Limo, wenn ich mich richtig erinnere ...
schau doch mal auf die Seite vom Hersteller: Climair -
Danke, danach habe ich gesucht