Einbaupreis für Nexus MFD 2 DX!

• Hallo! Ich habe für meinen RS ein günstiges Nexus erstanden. Bis jetzt ist das Stream MP 3 verbaut. Nexus war auch vorher schon in einem RS -> selbes Baujahr wie meiner (2007) drinnen. Ich habe jetzt einmal einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt eingeholt -> wollen die doch tatsächlich Euro 560,-- für den Einbau (Dachantenne + Antennenleitung + Einbau). Ist das wirklich so teuer, oder wollen die mich da linken?? Habt ihr Tipps für einen günstigeren Einbau irgendwo in der Nähe von St. Pölten bzw. Wien??? LG, Markus.

• GPS Antenne bei Ebay besorgen und den ganzen Einbau selbst erledigen. :D Dauert keine halbe Stunde. Oder fahr mal beim Boschdienst vor, falls du es nicht selbst erledigen willst

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Da gehts gar nicht ums wollen *gg*! Eher ums können! Aber das mit dem Boschdienst ist eine gute Idee!

• Achso ;) Bosch Dienst oder auch eine freie Werkstatt. Die wollen nämlich Kundenzufriedenheit, deshalb ist einiges da echt Günstig ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi!
    Würd auch sagen, der Preis ziemlich hoch angesetzt ist.
    Ich mein...die Antenne irgendwo vorne verstauen ( Handschuhfach, unter Kombi, oder auf Amaturenbrett), eventuell Leitungen umklemmen (Kl15, 31 und Zündung) und fertig.
    Oder habe ich da etwas vergessen:dontknow:
    Aber vergleichen (auch mal VW-autohäuser) würd ich auf alle Fälle mal!
    :shakehand:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Gibts vielleicht einen Ösi hier im Forum der das im "Pfusch" erledigen kann oder irgendeine empfehlenswerte Anlaufstelle????

• Also ich hab mein Nexus gegen ein Zenec getauscht, und dabei einfach die mitgelieferte GPS-Antenne mit in den Radio-Schacht gelegt.
    Lag auf dem Gerät (magnetisch), direkt unter dem Ablagefach/Lüftungskanälen im Armaturenbrett.
    Empfang war völlig problemlos, und Du musst keinerlei Kabel verlegen.
    Kannst Du alles selber machen, das Radio ist lediglich mit vier Schrauben befestigt. Um die zu lösen muss man keine 560,- zahlen.
    Ich würde Dir empfehlen einen Kunstoff-Montagekeil für ca. 15,- zu kaufen, dass Ablagefach aus dem Armaturenbrett hebeln (dann kommt man besser von oben an Kabel und Antenne), Radio einbauen, und dann bequem von oben eine solche GPS-Antenne verstauen:
    https://amzn.to/2OiyHB6 [Anzeige]

Kostet Dich dann also ca. 30,- und 20 Minuten.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Brauche ich auch eine andere Blende, oder kann ich die originale weiterverwenden, wo auch das Stream drinnen war? Wenn ja, bitte auch gleich um Teilenummer. DANKESCHÖN!

• Brauchst eine andere, teilenummer kursieren hier im forum. Einfach mal suchen. Blende ist die gleiche fürs Columbus.

LG aus Leverkusen, Mike