heiniger concepts, kenn die jemand

• Hallo zusammen,

habe vor meinen Octavia ein wenig zu tunen. Ich bin dabei auf folgenden Tuner gestossen:

http://www.heiniger-concepts.ch/

Ich wollte ein KW Variante 1 und ein Chiptuning bei meinen TDI vornehmen lassen.

Kennt jemand den Tuner, bzw. gibt es eine seriöse Adresse bis 100km rund um Basel wo man so etwas zu einem guten Preis machen lassen kann ?

Gruss
    Andy

• Kann ich nur Empfehlen.Ist eine kleine Firma,machen aber alles mit sehr, sehr viel liebe.Bis alles passt(Bei mir,wegen einen kleines bisschen zischen am Auspuff,wurde sollage alles nachgebessert bis es weg war,super).Nähere Auskünfte gerne per PN.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Alex;5741

www.nextek.ch

Kann ich nur empfehlen, vor allem für die Elektronik :011:

Gruss Alex

Mmmm....der Laden wäre nur 2 Minuten von meinem Wohnort weg. Hast Du Deinen dort chipen lassen ? ca. Preis ?

Gruss
    Andy

• Zitat von Red Baron;5739

Kann ich nur Empfehlen.Ist eine kleine Firma,machen aber alles mit sehr, sehr viel liebe.Bis alles passt(Bei mir,wegen einen kleines bisschen zischen am Auspuff,wurde sollage alles nachgebessert bis es weg war,super).Nähere Auskünfte gerne per PN.

Telephonisch hatte ich heute schon Kontakt mit denen und mein erster Eindruck war sehr gut und vorallem ist die Bude seriös rüber gekommen.

Andy

• heinger-concepts.ch kann ich auch nur empfehlen. Machen wirklich super Arbeit, kenne einpaar die das Chiptuning dort gemacht haben, die sind sehr zufrieden. Ich selber hatte den ESD an meinem Leon von dort, der war genial.

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• so, am SA habe ich einen Termin bei Heiniger... mal sehen wie sie sich presentieren...!

Lass mich raten......wegen den VMR Räder ? 8)

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Nur so nebenbei für alle Schweizer, Heiniger bietet, sofern ich richtig informiert bin (habe letztes Jahr nachgefragt), keine Homologation für Chiptuning an. Wenn ihr eine Leistungssteigerung von nur 20% machen lässt, könnt ihr es mit einer entsprechenden Homologation über die MFK problemlos anmelden.

Ein Zitat auf der Homepage eines Chiptuners:

Wer Änderungen ohne diese Bewilligung durch das vom ASTRA beauftragte DTC, an Motorfahrzeugen vornimmt macht sich strafbar.

Wer Änderungen ohne diese Bewilligung durch das vom ASTRA beauftragte DTC, an Motorfahrzeugen öffentlich anbietet, macht sich strafbar.

Dasselbe gilt natürlich auch für den Käufer. Ob mit oder Homologation bleibt nätürlich Sache jedes Einzelnen.