ich hatte diese woche 2tage zwangsfrei u.hab meinen RS nach dem winter schön mit 3m poliert u.dann mit wax versiegelt.
da ist mir eine stelle an der heckklappe aufgefallen,wo es den lack von innen anhebt.dann bin ich weiter auf die suche u.wurde am kotflügel links,beide türen links unterhalb der zierleiste u.die türe hinten rechts fündig.meine ersten gedanken waren,das kann ja net sein.......der rostet.:dontknow:
ich zum u.der meinte sofort,das sei kein rost,sondern zinkabplatzer.der meister ist echt der beste u.hat sehr viel verständnis.er holte sofort die camera u.machte für skoda fotos.er sagt das hier alles lackiert werden muß u.wenn es blöd geht,sogar ersetzt werden muß.da man das zink nach dem abschleifen nimmer richtig verbinden kann.das muß aber noch geklärt werden.:shakehand:

verdacht auf rost
-
-
Na Wahnsinn ..... Muss ich bei meinem Karren mal auf Suche gehen :mulmig: Wenn ich demnächst mal poliere.
Dann hoffe ich mal das Skoda den Schaden komplett übernimmt. Wäre ja ein Ding wenn nicht, egal ob ReImport oder eben nicht -
scheiß egal ob REI oder nicht:D.ich hab heute mit meinen lacker tel u.der meinte das es besser ist teile zu wechseln.
-1flügel
-3türen
-1heckklappe
das kann ich net ganz glauben!;)
wir werden sehen u.die bearbeitung dauert 6wochen...... -
Lässt den Karren dann gleich umlackieren ??
-
ich würde sagen in einem blau ton!!!:D:D:D
mfg -
@mane: mach doch bitte Fotos und stell die ein - ich würde gerne bei meinem die bei Dir gefundenen Stellen genauer anschauen...
-
Nur mal so ne kurze Frage:
Wer bezahlt das ?? Hab bei meinem noch ned nachgeschaut. Er ist inzwischen etwas über 3 Jahre alt. Meiner Meinung nach sollte das keines Falls zu Lasten Kunden gehen !
gruss
-
garantie auf lack bzw. auf rost ist doch länger wie 2 jahre oder?
-
ich glaube gegen rost sind es 6jahre!es handelt sich aber nicht um rost.......
außer den steinschlägen an der haube ist der lack durch meiner guten pflege sowieso wie neu.ich würde lieber meine haube lacken lassen u.net den deckel u.die türen.aber wenn sich der lack im durchmesser von 4-5mm hebt,muß man halt durch die ******* durch.
von mir wird hier kein cent kommen.......:shakehand:
gut das ich einen rechtschutz in beide richtungen habe,fals die sich weigern!:D -
@mane: nochmals die Bitte: wenn möglich, mach bitte Fotos und stell sie hier ein...
DANKE -
Škoda Service - Garantie für Neuwagen:
Folgende Garantien bietet Ihnen Škoda grundsätzlich:- eine zweijährige Garantie auf Ihren Neuwagen.
- eine dreijährige Lackgarantie.
- eine zwölfjährige Garantie gegen Durchrostung.
- eine zweijährige Garantie auf Škoda Original Teile®.
- eine zweijährige Garantie auf Škoda Original Zubehör®.
-
housefever1982
@a6ler
mach ich heute;) -
Hi zusammen,
ich kann bei meinem RS zwar noch nicht von Rost reden (ist ja halt erst drei Wochen alt :D), aber ich kann vom meinem Octi 1 Combi was erzählen. Der hatte an seiner Heckklappe direkt unter der Scheibe ein ziemliches Rostproblem. Darauf hin bin ich zum :smile: und hatte ihm die Problematik beschrieben. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt. Der :smile: machte Fotos und nach ein paar Wochen gab es die Freigabe von Skoda Deutschland. Eine Woche später gab's nen Termin und die komplette Heckklappe wurde neu lackiert. Von hinten war der Octi dann ein Neuwagen. :weisbier:
Also einfach mal anfragen, Fotos machen lassen und warten. Wenn sich nichts tut, mal eine Mail an Skoda Deutschland und schon fängt die Maschine an zu arbeiten. Viele Grüße!
-
Zitat von housefever1982;91952
Škoda Service - Garantie für Neuwagen:
Folgende Garantien bietet Ihnen Škoda grundsätzlich:- eine zweijährige Garantie auf Ihren Neuwagen.
- eine dreijährige Lackgarantie.
- eine zwölfjährige Garantie gegen Durchrostung.
- eine zweijährige Garantie auf Škoda Original Teile®.
- eine zweijährige Garantie auf Škoda Original Zubehör®.
weis jemand auf was genau sich die dreijährige lackgarantie bezieht?
gruß -
Zitat von Mane/RS-10;91848
ich hatte diese woche 2tage zwangsfrei u.hab meinen RS nach dem winter schön mit 3m poliert u.dann mit wax versiegelt.
da ist mir eine stelle an der heckklappe aufgefallen,wo es den lack von innen anhebt.dann bin ich weiter auf die suche u.wurde am kotflügel links,beide türen links unterhalb der zierleiste u.die türe hinten rechts fündig.meine ersten gedanken waren,das kann ja net sein.......der rostet.:dontknow:
ich zumu.der meinte sofort,das sei kein rost,sondern zinkabplatzer.der meister ist echt der beste u.hat sehr viel verständnis.er holte sofort die camera u.machte für skoda fotos.er sagt das hier alles lackiert werden muß u.wenn es blöd geht,sogar ersetzt werden muß.da man das zink nach dem abschleifen nimmer richtig verbinden kann.das muß aber noch geklärt werden.:shakehand:
Hi,
ich denke, das Problem habe ich auch. Bei mir sieht man leichte Wellen an der Unterseite der Motorhaube, Richtung Fahrer, in unmittelbarer Nähe der Scheibenwischer. Vielleicht schaust Du, ob es Dir an der Stelle genauso aussieht?
Gruß
Jeff -
Habe auch das Problem an der Heckklappe. Und zwar unterhalb der Kante, die quer über die Klappe verläuft. Also ab zum Händler und gezeigt. Der wollte mir erzählen, dass das Abdrücke vom Punktschweissen sind und es sei normal. Da musste ich erstmal ein wenig :lol2: . Also weiter zum nächsten Händler. Der hat Fotos gemacht usw. Wird jetzt auf Garantie beim nächsten Kundendienst erledigt. Weiss allerdings nicht, ob die Klappe gewechselt oder nur neu lackiert wird. Ist mir aber auch egel, hauptsache das Ergebnis passt.
-
es lassen immer mehr stimmen verlauten,das lacken nichts bringt bzw es kommt irgendwann wieder.ich tel morgen mit meinen
wegen teile wechseln.
ich hatte leider noch keine zeit für fotos zu machen... -
Zitat von Mane/RS-10;91848
...mit 3m poliert u.dann mit wax versiegelt....
Ist zwar ein bisschen OT aber darf ich fragen welche 3M Politur Du da nutzt hast? Ist das Wachs auch von 3M?
Danke!!! -
kein problem....:)
3M verwende ich nur für die vorarbeit,ich glaub das ich da 12verschiedene polituren stehen hab.
zum waxen fahre ich eben 2gleisig...........
ich verwende das hier von sonax:
http://www.sonax.de/Autopflege…PremiumClass-CarnaubaCare
u.das momentan
https://amzn.to/2ua2nJL [Anzeige]
sind beide echt geil.... -
Hallo Leutz,
und gibt es was neues diesbezüglich?
Habe heute bei mir die gleiche ******* festgestellt. Am rechten Türrahmen
life ist es extremer