Alu oder Stahlfelge

• Hallo
    Ich habe mal ein frage,
    Bei der Bestellung von meinem RS,hat mir der Verkäufer gesagt das beim RS keine Stahlfelgen gefahren werden darf.
    Hätte mir eh die Winterräder auf Alufelgen ziehen lassen.
    Jetzt sehe ich aber viele RS mit Stahlfelgen,was ist den jetzt richtig??

Mfg
    Dennis

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Es dürfen 16 Zoll Stahlfelgen gefahren werden, der Händler erzählt Müll ;) . Will dir warscheinlich nur teure Felgen verkaufen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo Dennis,
    der Händler erzählt ein :042: .Du must nur aufpassen das die Bremsanlage noch drunter passt.So bist etwas in deiner Auswahl eingeschrängt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Kann dies nur bestätigen, fahre derzeit selber Stahlfelge.
    Hat das Autohaus bei Auslieferung aufgezogen, 205er 16 Zoll.

MFG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Habe mich auch schon gewundert.
    Darf keine Stahlfelge fahren habe sowas ja noch nie gehört.
    Naja der wollte wohl gleich Teure Alufelgen mit verkaufen.

Danke für die Auskunft hat mir weiter geholfen.

Mit Freundlicher Lichthupe:048:

50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Hallo Leute!!!!

Ihr IRRRRRRRRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTTTTTT etwas.

Es gab anfangs OC I RS keine Winterräderfreigabe für Stahl.
    Und so war es beim OC II RS als der Raus karm auch.
    Also bitte mmer Freundlich zum freundlichen.....:043:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Wenn der Händler nicht über sein Zeug was er verkauft bescheid weiss gehört ihm echt die Lizenz entzogen. Is ja mega peinlich sowas:019: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• So ungefähr hat er mir das auch gesagt,er sagte nur das er das jetzt nicht genau weiß aber ich müßte Alufelgen fahren.
    Nur habe ich in letzter zeit mehrere RS mit Stahl felgen gesehen.
    Dewegen wollte ich mal hier nachfragen.
    Bin doch immer Freundlich beim Freundlichen

Der Freundliche sollte mal sein Personal zum Lehrgang schicken,das sie mehr bescheid wissen.

Mfg
    Dennis

• OK RS Danni , du kannst und darfst 16 " Stahl fahren, sind die selben wie Superb.
    aber manchmal ist ne Alufelge nur 10 € teurer als die Stahlfelge und Radkappen 16" beim reundlichen schlagen auch mit 100 €zu Buche.

MfG

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Gut Danke an alle habt mir gehofen.

Mit Freundlicher Lichthupe:048:
    Dennis

• Die Alufelge ist ja nicht mehr viel teurer. Vom Aussehen sprechen wir jetzt gar nicht. Ein sportliches Auto auf einer Stahlfelge....naja..
    Z.b. bietet Amag eine Zubehörfelge im 16 Zoll die sehr günstig ist.
    Es gibt tatsächlich Autos welche keine Stahlfelgen montiert werden können.
    Mein frühiger Renault Megane RS z.B. Die Bremsanlage hätte nicht drunter gepasst.

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Zitat von Rudi5;5750

OK RS Danni , du kannst und darfst 16 " Stahl fahren, sind die selben wie Superb.
    aber manchmal ist ne Alufelge nur 10 € teurer als die Stahlfelge und Radkappen 16" beim reundlichen schlagen auch mit 100 €zu Buche.

MfG

Hallo, das die Felgen vom Superb auf den RS passen stimmt leider nicht ,:019: habe bis heute 4 Jahre Superb gefahren, denn die Einpresstiefen der Felgen sind zwischen den Wagen unterschiedlich .:dft002:

überblick:

-Superb 6Jx16H2 ET 37 oder 40
    -OcII RS 6Jx16H2 ET 50
    6.5x16H ET 50 aber keine Schneeketten möglich

Alles nur Empfehlungen von mir

Gruß Danny

• Zitat von crypt;5756

Die Alufelge ist ja nicht mehr viel teurer. Vom Aussehen sprechen wir jetzt gar nicht. Ein sportliches Auto auf einer Stahlfelge....naja..
    Z.b. bietet Amag eine Zubehörfelge im 16 Zoll die sehr günstig ist.
    Es gibt tatsächlich Autos welche keine Stahlfelgen montiert werden können.
    Mein frühiger Renault Megane RS z.B. Die Bremsanlage hätte nicht drunter gepasst.

Habe mir ja schon einen Satz Alufelgen mit Winterreifen gekauft.Weil der Preis unterschied ist ja nicht mehr so hoch.
    Hätte mir eh Alufelgen für den Winter gekauft.
    Wollte nur mal wissen weil der Verkäufer meinte das geht nicht,aber habe jetzt schon mehrere RS mit Stahlfelgen gesehen.

Mfg
    Dennis