Quitschende Bremsscheiben

  • Hallo zusammen


    meine bremsen haben zu quitschen begonnen..... bin ich der einzige der das hatt oder quitschen eure auch?? kann mann das beseitigen??
    habe ein 08er modell vieleicht haben die schlechtere scheiben...


    danke für infos


    greez

  • Meiner ist auch 08 aber mit quietschenden Scheiben hab ich keine Prob´s.
    Wieviel Km hast Du runter?

  • Kenne ich auch bei mir ist es aber nur ab und zu. Sebbel hat das Problem auch aber noch keine Idee warum.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hab heute den 15000 tausensten km gefahren.
    hab gerade noch die wasch anlage besucht und mir ist aufgefallen wenn ich die felgen reinigung nehme dan ist das quitschen wieder für ne wile weg....
    kann das sein wen die scheiben dreckig sind das sie dan zu quitschen beginnen:032::032:

  • Das Quietschen hab ich auch ab und zu.Laut Werkstatt kann man da nichts machen.

    Geht aber wieder weg.

    Ist nur sporadisch.

    Grüße schoko

    Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

  • Also wie Kasa schon sagt, das hat meiner auch und das schon nach 2,5 Monaten und nur 8300 km, aber Montag geht er in die Werkstatt, wegen den Bremsen, fehlendem Lack, dem Soundsystem und neuem Steuergerät!


    Mal sehen was den dabei raus kommt!


    Ich hoffe nur gutes

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • @ Sebbel ==> Viel Glück das es danach alles hinhaut, auch mit dem Steuergerät...


    Thema Bremsscheiben, bei meinem ist seit letzter Zeit ein leichtes kratzen zu hören, wenn man bei langsamerer Geschwindigkeit leicht auf die Bremse tritt. Ich nehme an das ein kleiner Stein zwischen Bremscheibe und Backe ist oder so ähnlich. Habe aber noch nix gefunden, werde es aber mit kontrollieren lassen wenn ich die Reifen wechsel....;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Moin! Hat der Werkstattaufenthalt etwas gebracht ? Meine Bremsen quietschen seit einigen Wochen. Hatte das eigentlich auf die Wetterlage geschoben; ist aber leider auch bei Trockenheit vorhanden. Habe gerade 8.900 km auf der Uhr.
    CU Sven

  • Also zwei Monate altes Auto, 6000km auf der Uhr und auch bei mir quietscht es ab und an.


    Ich bilde mir ein immer dann, wenn es draußen nasskalt ist. Kann mich aber täuschen

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Nun habe ich 22000km gefahren und.......immer noch kein quietschen:wink:

  • Auch bei mir quietschen die Bremsen bei langsamer Fahrt und Betätigung des Bremspedals. Ich kenne dieses Phänomen von Brembo Bremsanlagen, bei denen soll es aber an irgend einer Beschichtung liegen die die drauf haben. Haben unsere manchmal auch so eine Beschichtung?

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • hiho,


    hab seit einigen tagen auch dieses echt belastende geräuscht bei geringer geschwindigkeit und geringem druck auf die bremse.
    modell ist von nov. 06 ... und gefahren sind zackige 38T km ...


    gibts lösungsansätze? sonst musch und werdsch meine werkstatt beglücken ...