Großes problem!!!

• hallo leute

hab ein großes problem.

bin heute mit meinem rs gefahren. auf einmal kam auf dem mfa "ölsensor werkstatt" anschließend ging das gebläse von der klima nicht mehr, die rückfahrscheinwerfer nicht mehr, und auch die rückfahrsensoren nicht mehr. die ws mein das evtl. das steuergerät kaputt ist.

ich hoffe mir kann einer von euch helfen

• erst mal fehler auslesen! ferndiagnose kann man da nicht viel sagen

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• das mit dem ölsensor werkstatt hatte ich auch ein paar mal ist jedesmal wenn man die haube aufmacht und schließt dann ein zwei tage danach kommt das ganz kurz nur dann ist wieder weg

muss mal schauen aber viele sagen ist ein sensor der auch misst die haube wurde geöffnet usw

wer hat da mehr ahnung hab das auch schon ca. 3-5 mal gehabt mit den ölsensor :(

• hallo

fehler wurde schon ausgelesen. einmal ist es ganz durchgelaufen und einmal hat er abgebrochen. dann konnten die fehler gar nicht mehr ausgelesen werden

• Der RS (zumindest meiner:)) hatte ab und an mal kleine Aussetzer was die Elektronik anbelangt (Klima,Radio) . Nur noch nichts von diesem Ausmaß. Und so viel auf einmal.
    Hast du mal denn Nachlauf abgewartet also das auto 15-20 mit gezogenem Schlüssel Stehen lassen. Und mal geschaut ob der/die fehler dann weg ist?
    wenn das nicht hilft siehts :shit: aus fürs Steuergerät ich hoffe du hast noch Garantie.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Wenn so vieles auf einmal nen Fehler meldet ist sicherlich das Steuergerät defekt... eine Sammelsicherung gibts ja nicht wirklich. soweit ich weiss ist fast alles einzeln abgesichert...

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• was ist eigentlich wenn ab und an dieser ölsensor werkstätt beim starten kommt für 3 sek dann weg :(

• habs das auto mal den ganzen nachmittag stehen lassen. fehler kommt weiterhin. bei der klima war die sicherung kaputt. diese wurde getauscht. nach 3 sek war sie wieder kaputt. garatie ist leider schon weg

• Zitat von seestern84;89970

habs das auto mal den ganzen nachmittag stehen lassen. fehler kommt weiterhin. bei der klima war die sicherung kaputt. diese wurde getauscht. nach 3 sek war sie wieder kaputt. garatie ist leider schon weg

Servus.
    Hatte das gleiche problem auch schon.
    Ursache war ein defekter Druckschalter der Klimaanlage und dadurch auch ne kaputte Sicherung von der Klima.
    Beides ersetzt und alles geht wieder.
    Hoffe dir geholfen zuhaben ;)

V/RS
    LED Kennzbel. kompl.LED-Innenraumbel.Rieger Heckansatz.
    19 Zoll Xtreme. 24/44 Distanzscheiben H&R. Eibach Pro Street Federnsatz