Diebstahlanlage

• Ja man kann! Es gibt einen Schalter auf der Fahrerseite zum deaktivieren! Ausserdem wird die Anlage sowieso erst nach 30 min scharf

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Zitat von Beastchen;89497

Ja man kann! Es gibt einen Schalter auf der Fahrerseite zum deaktivieren! Ausserdem wird die Anlage sowieso erst nach 30 min scharf

wenn ich das mal korrigieren darf. es sind 30 sekunden!! und deaktivieren kannst du die innenraumüberwachung aber nicht die gesamte alarmanlage! wenn dir einer gegens auto bummst springt die trotzdem an

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ja es sind 30 sek!

"Die Diebstahl-Warnanlage wird beim Zuschließen des Fahrzeugs mit dem
    Schlüssel an der geschlossenen Fahrertür oder mit der Funk-Fernbedienung auto-
    matisch aktiviert. Sie ist etwa 30 Sekunden nach dem Abschließen aktiviert."

Beim deaktivieren werden die Innenraumüberwachung und die Abschleppschutzüberwachung ausgeschaltet.

• Nur mal so:
    Wo du das Thema Abschleppüberwachungsschutz gerade ansprichst.
    Meiner hat auch eine Alarmanlage. Der RS wurde auch schon mal abgeschleppt, als ich falsch geparkt hatte. Der Fahrer sagte mir, daß die Alarm auch angesprungen ist, als er am Haaken war. Nach einer Zeit geht die wohl aus und hält still.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• das thema wie LANGE die anbleibt interessiert mich!

kann das jemand sagen?

als ich letztens nach hause kam war der rs fröhlich am blinken und lärm verursachen. natürlich war da nix (vielleicht hat er sich im spiegel gesehen :D )
    nur ist die frage wie lange sowas anhält? wenn ich mal nen tag unterwegs bin ohne auto und morgens geht direkt die alarmanlage an wird die ja wohl nicht den ganzen tag bimmeln? da rufen die nachbarn sicher die bullen und schleppen den ab :D

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Alles schön und gut das eigenliche Problem bei mir ist das das Auto auf einem Doppelparker steht und wenn einer zu schwungvoll aus der Garage fährt geht die Anlage an. Ist nicht so pralle wenn man Nachts in eine abgeschlossene Garage laufen muß. Besser währe es wenn man in seiner Garage das Teil ausschalten könnte.:(

• Zitat von bruce82;89581

das thema wie LANGE die anbleibt interessiert mich!

kann das jemand sagen?

als ich letztens nach hause kam war der rs fröhlich am blinken und lärm verursachen. natürlich war da nix (vielleicht hat er sich im spiegel gesehen :D )
    nur ist die frage wie lange sowas anhält? wenn ich mal nen tag unterwegs bin ohne auto und morgens geht direkt die alarmanlage an wird die ja wohl nicht den ganzen tag bimmeln? da rufen die nachbarn sicher die bullen und schleppen den ab :D

Also die geht irgendwann aus,ich spreche da aus erfahrung :sad:.
    Ich glaube irgenwo gelesen zu haben, dass sie nach 3 minuten ausgeht.

• Zitat von Beastchen;89615

Also die geht irgendwann aus,ich spreche da aus erfahrung :sad:.
    Ich glaube irgenwo gelesen zu haben, dass sie nach 3 minuten ausgeht.

erfahrung hab ich mit dem thema auch, der rs scheint angst vor straßenreinigungsfahrzeugen zu haben....

aber 3 minuten erscheint mir zu kurz. als ich letztens nach hause kam war er ja fröhlich am krach machen. dann musste ich erstmal hoch 3 stock und wieder runter. das war länger als 3 minuten...

will das jetzt aber auch nicht ausprobieren und den mal ne zeit lang hinstellen mit ausgelösten alarm, was sollen die nachbarn denken :D

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• nochmal zu dem Thema abschalten aus dem Innenraum... Hat sich schon mal jemand nen Kopf gemacht ob man da was codieren könnte... Weil das abschalten aus dem Innenraum ist ja nicht so einfach, wenn man hinten drin liegt... Da ich auf Konzerten öfters mal drin schlaf und auch nicht immer ganz nüchtern da rein stolper, ist das immer eine riesen Aktion die Anlage zu deaktivieren... Und oft klappt das auch nicht so gut, wodurch die Festival-Parkplatz-Nachbarn sich übelst freuen... Auch mich nervt es... kann man nicht einfach auf den Knopf drücken, dann mit Fernbedienung zumachen und fertig? oder hat jemand ne alternativlösung?