Spezielle Tieferlegungsfedern für RS

• Servus.

Mal wieder eine Forums-Novizen-Frage:hammer:

Gibt es eigentlich Tieferlegungsfedern von Skoda oder einem anderen Hersteller die ausschließlich für den RS gebaut sind?:dontknow:

Grund ist folgender, bin mit dem Fahrwerk des Rs voll zufrieden und möchte jediglich aus optischen Gründen ein bißchen tiefer.
    Allerdings denke ich mir immer(nur meine Meinung) das wenn man Federn einbaut die für verschiedene Fahrzeuge gefertigt wurden, dass ganze irgendwie nicht mehr passen kann.
    Schließlich hocken ja irgendwo schlaue Köpfe und entwerfen extra für den RS das Sportfahrwerk, wo alles aufeinander abgestimmt ist. Und dann kommt so ein ahnungsloser wie ich und baut einfach andere Federn rein.:D

Oder bin ich mit meiner Meinung, voll auf dem Holzweg?:dontknow:

Und noch was, nein ich möchte kein Kompletfahrwerk.:D

Danke schon mal im vorraus:shakehand::weisbier:

• Ich hab selber die 35er H&R verbaut und diese sind halt für den RS zugelassen, aber sicherlich nicht speziell für den RS angefertigt worden.
    Das Fahrwerk wird dadurch nicht härter, aber das Einlenken wird ne Spur zackiger und die Wankbewegungen werden merklich weniger. Ich würde die 330€ für Federn, Einbau und Vermessung jederzeit wieder ausgeben...

• Hi, da du einen Combi hat und der schon 12mm tiefer als Serie ist kommt er nur 23mm tiefer, eintragen musst die die so oder so da du was am Fahrwerk änderst und eine Vermessung ist auch Pflicht.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Richtig, es würde auch keinen Sinn machen da es ja eh nur auf die Achslast ankommt beim O2 ankommt und nicht RS oder 2.0 FSI usw:ups:
    .

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor