Facebook & Co

• naja, ich weiß ja auch nicht, was die leute anderes erwarten... es ist schließlich kein geheimnis, dass personenbezogene Datensätze am gesetz vorbei hin- und herverkauft werden...
    eine gute bekannte von mir arbeitet bei einer wohltätigkeitsorganisation, und die verdienen sich auch ein hübsches zubrot, indem sie die datensätze ihrer spender verkaufen!

ausserdem ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er im internet von sich preisgibt. wenn ich dann facebook, wer-kennt-wen, etc. -profile ansehe, wo die leute auch noch schuhgröße und lieblings-zahnseide-mark angeben, dann muss ich echt mit´m kopf schütteln... selbst schuld, wenn dann laufend komische post/email/etc. ins haus flattert.

wobei man ja fairerweise sagen muss, dass man sich ja auch über die datensicherheit bei bundesdeutschen behörden nicht mehr sicher sein kann. nicht nur, weil zuletzt der fiskus "geklaute", illegale daten gekauft hat, die GEZ soll ja auch mit datensätzen handeln...

es ist halt nicht mehr weit zum gläsernen bürger, aber wen das stört, der dürfte theoretisch auch kein handy oder so benutzen, geschweige denn facebook... :cracy:;)

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)