Umbau mal anders, Montage einer AHK

• Tach..
    was macht man als Atheist an einem Ostermontag..? Richtig, seine AHK montieren.
    Also, Kofferrauminnenleben raus, Scheinwerfer abmontiert, Stoßstange abgebaut, Aufprallschutz raus, AHK rein. Bis hier hin, 1Std 10min!!!
    Alles wieder zusammengesetzt, es musste nichts ausgeschnitten werden.
    Nun gehts los, E-Satz. Also Controll Box montiert, alle Kabel verlegt angeschlossen und dann die letzten 3 Kabel die zum gem. Beschreibung "Bordnetzsteuergerät" verlegt und für heute liegen gelassen :D

Hier mal ein paar Daten: AHK abnehmbar, Westfalia, E-Satz 13-polig, fahrzeugspezifisch.
    Auf der Box steht:
    Trailer Lights Controller
    UN-21
    12V
    E-Nummer
    03/2009

Nun meine Frage.. :D WO ZUM GEIER SOLLEN DENN DIE LETZTEN ÜBRIG GEBLIEBENEN KABEL ANGESCHLOSSEN WERDEN..???
    DIe Bedienungsanleitung für den E-Satz ist fürn Arsch..!
    Es sind also noch übrig:
    doppel-Kable ROT / ROT Gelb auf einer Klemme- <- wird wohl dauerplus sein, brauch ich eh net
    schwarz/weiß <- ??
    schwarz/grün <- ??
    Gem. Beschreibung folgendes:
    "Die verbleibende Leitung schwarz / weiß und schwarz / grün gem Bild 2 (was schwarz weiß ist und so klein das man NIX erkennt) anschließen. Das Schwarz / weiß an PIN 11 des linken Steckers, schwarz / grün an PIN 6 des rechten Steckers.

Kann somebody help me..???? Wo sind diese Stecker..? Hab vorhin den Sicherungskasten mit Mühe und Not etwas ausbauen können, aber das ist defenitiv nicht das Teil. Ausserdem ist da NULL Platz um überhaupt etwas machen zu können.
    Handelt es sich bei den Kabeln vielleicht nur um PLUS, also Stromkabel..? Wenn falls ja, dann zapf ich einfach die 12V Steckdose im Kofferraum an. Hab ich bei meinen letzten 5 Autos auch immer gemacht und hatte noch nie Probleme..!

Kann mir vielleicht jemand helfen..??? Ich komm net weiter..!

• hallo habe vor einer weile auch eine AHK verbaut am RS!

ein Kabel geht in den sicherungskasten!
    die 2 anderen wird an das CAN bus angeschlossen!
    und muss Programiert werden!

aber wo die hin kommen kann ich dir auch nimmer genau sagen!
    ich meine noch zu wissen an das Bordnetz steuergerät!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke für den Tipp..
    meine Box wird nicht programmiert. So steht es zumindest in der Anleitung..
    Hier mal nen paar Verzweiflungsbilder

• habe auch einen nachtr Eingebaut, und ich weiß mein Mechaniker hat auch :very_angry: da die Anleitung voll sch.... war. Kann dir leider nicht sagen wo was hingehört hat, sorry

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• da sieht man ja gar nichts wo das hin gehört!

ich hatte einen von jäger!

oder ruf mal bei denen an!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• sag ich doch.. die Bedienungsanleitung ist FÜRN A..

Wobei.. eigentlich gehts, nur ist das Bild was ich abgebildet hab in absolut schlechter Qualität und vom Text her wird man nicht schlau..

hier mal der Text.. also Punkt 10 / 11

• ich hatte den von Skoda, nicht den Originalen sondern den aus dem Zub Programm also Westfalia. Der Skoda Fuzi meinte die seien zu 100% gleich wie die Orig. nur halt nicht direkt aus der Produktion.... bla bla bla. hätte ich das vorher gewusst hatte ich die 50€ mehr bezahlt und einen originalen genommen:angry:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• ich ruf mal beim Verkäufer an.. schauen wir mal ob der mir helfen kann..^^

Gefühlsmäßig bin ich aber der Meinung, ein Kabel sorgt für Strom, das andere hat wohl was mit der Parktronic zu tun..^^

• Hi!
    Ich würde auch mal sagen, dass diese Kabel ans PDC-SG angeschlossen werden. Wobei die VAG-Farben für Can-High (orange/braun) und Can-Low (orange/schwarz) sind. Von daher, lieber beim Verkäufer mal nachfragen (wobei ich bezweifel, dass der dir das beantworten kann...)
    mfg:shakehand:
    Viel Glück!!!

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• na SUPER.. vielen Dank fürs zusprechen.. :D

Ich bezweifel es ehrlich gesagt auch, hoffe aber das dieser vielleicht eine Anbauateilung besserer Qualität hat, also Bild in FARBE und bessere Ausflösung. Dann krieg ich das schon hin..!
    Hab schon nen paar montier an meinen Autos..

1) Seat Toledo 99er Magnus
    2) Seat Toledo 1,9TDI 150ps Diesel
    3) Mondeo 2,2Tdci
    4) Hyuundai Sante Fe 2,2CRD
    5) 118i, 2 türer meiner Frau
    6) der Octavia..

Der BMW war sehr aufwendig..^^

• Mal eine andere Frage was hast den für ein RS Bj. und wer ist der Hersteller vom E-Satz.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Der E-Satz wird von Jäger sein Westfalia hat keine eigenen E-Sätze.
    Schau mal die an Leitung an ob die dir weiter hilft.
    http://www.bertelshofer.com/me…09_Einbauplan_Octavia.pdf

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• dann mal ne Frage.. steht auf deinem JÄGER E-Satz auch JÄGER drauf oder eben auch wie bei mir, AC..?
    Und bei meinem steht expliziet drauf, er muß NICHT FREIGESCHALTET WERDEN..!

• Zitat von rs-basti;89187

Hi!
    Ich würde auch mal sagen, dass diese Kabel ans PDC-SG angeschlossen werden. Wobei die VAG-Farben für Can-High (orange/braun) und Can-Low (orange/schwarz) sind. Von daher, lieber beim Verkäufer mal nachfragen (wobei ich bezweifel, dass der dir das beantworten kann...)
    mfg:shakehand:
    Viel Glück!!!

Basti

Kannst Du mir vielleicht sagen, auf welchem PIN die Can-Hig / Low Kabel liegen..? Weil wenns da je Pin 11 und 6 wären, wäre mein Problem ja gelöst..!

• Da ich keinen Schaltplan zur Hand habe, kann ich dir das auch nicht sagen, da das von SG zu SG immer unterschiedlich ist, ist leider nicht einheitlich, sorry...
    :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!
    Hab die Kupplung wieder ausgebaut.. keine Lust auf so nen Theather..!!! :very_angry:

Spaß..:D
    Die Firma hat angerufen, eine Dame mit sehr netter Stimme aber leider absolut unkompetent, immerhin war nen Mann in der Nähe.. :D
    Es sind in der Tat die beiden gleichfarbigen Kabel. Die Stecker heißebn wohl Connector A und Connector F, sind jeweils die äußersten. Hab alles angeschlossen, im Normalbetrieb funktioniert erstmal alles.. Schauen wir mal was passiert wenn ich nen Hänger hinten dran mache..:D:very_angry:

Vielen Dank für alle Tipps/ Hilfestellungen und Ratschläge :weisbier: