Hi Leute,
mal ne Frage: Wo bekomme ich so schicke Abdeckkappen für
die Radmutterschrauben her? Hat einer ne Idee?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi Leute,
mal ne Frage: Wo bekomme ich so schicke Abdeckkappen für
die Radmutterschrauben her? Hat einer ne Idee?
Also ich als Peugeot-Mechaniker hab meine natürlich aus dem Peugeot-Regal genommen XD
sieht wie folgt aus :
hoffe es gefällt
gruss
Beim deinem Händler, allerdings weiß ich nicht in was für einer Volumengröße. Mir fehlen auch zwei Stück. :angry:
Alternativ kannst mal in der Bucht (Ebay) suchen, da gibts meist welche die alle 20 Stück verkaufen.
@ Hedi
sind das Chrom Käppchen ??
Jap sind 17ner Chromkäppchen.
weiss leider die Teilenummer ned auswendig & was sie kosten auch ned.
Bin im moment in Berlin in den Ferien.
gruss
sehen echt schick aus
na dann wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub bzw. Ferien. :weisbier:
Danke & nochmals danke
Zur Info :
1 ganzer Tag in Berlin & bis jetzt nur 1 RS gesehen !!
gruss
ich schau morgen mal zum hab nen termin wegen der Türdämmungsgeschichte und werd da gleich meine Smmerreifen aufziehen lassen. Mir fehlen noch schwarze Kappen für die schwarzen Alu´s. meint ihr der
hat so welche oder muß ich mir das selber organisieren?
Hier die Teilenummern & der Preis:
http://www.passatplus.de/umbau…er/radschraubenkappen.htm
Gruß
Nellor
ich hab morgen auch nen termin beim freundlichen.
werd auch mal nach den kappen fragen, da mir 4 fehlen.
Zitat von nellor;89046Hier die Teilenummern & der Preis:
http://www.passatplus.de/umbau…er/radschraubenkappen.htm
Gruß
Nellor
Das ist mal ein richtig geiler Link
Was mir gerade wieder für Spielereien durch den Kopf gehen... Aber hätte jetzt gedacht die kosten mehr
Passen die Kappen dann auch über das Felgenschloss?
Welche SW haben wir denn beim 1Z und was ist beim Touareg?
mein hat leider nix passendes da gehabt. Was mir zwar komisch vorkam, denn das is nen Audi/VW/Seat/Skoda Allround Autocenter...naja, besorg ich mir so was.
Haben denn die Schrauben unterschiedliche größen oder sind die für Skoda immer alle gleich, wenn ja welche größe brauch ich dann?!
Zitat von Fonsecker;89323mein
hat leider nix passendes da gehabt. Was mir zwar komisch vorkam, denn das is nen Audi/VW/Seat/Skoda Allround Autocenter...naja, besorg ich mir so was.
Haben denn die Schrauben unterschiedliche größen oder sind die für Skoda immer alle gleich, wenn ja welche größe brauch ich dann?!
Verstehe ich nicht, habe vorgestern die entsprechenden Kappen in schwarz abgeholt, passen perfekt. Es sind die Bestellnummern, die auch im Link vermerkt sind. Die mit "8D0" anfangen, sind für die Felgenschlösser (davon also 4 bestellen), die mit "1Z0" beginnen, sind für die normalen Schrauben (davon also 16 bestellen). Macht dann ca. 22 EUR für ein paar Kunststoffkappen :big eye:
Bei mir hat er die nicht unter Octavia gefunden, wohl unter Fabia, hatte dann im ETKA überprüft ob die Radmutterngröße gleich ist, was sie definitv ist. Aber mit der Nummer ist das sowieso eindeutig.
Zitat von stefanswelt;89325Verstehe ich nicht, habe vorgestern die entsprechenden Kappen in schwarz abgeholt, passen perfekt.
Vielleicht hatten die nicht die passende Höhe. hab eben mal nachgemessen, die Radschrauben haben nen 17mm Kopf aber die Tiefe des Kopfes ist nur ca. 11 mm. Die ich bei Ebay gefunden hab haben alle ca. 23mm.
Als ich meinen beim
abgeholt habe waren bei gleich welche dabei. Nicht aufgestecket soldern noch in der Tüte.
:dontknow: Hab mich gewundert wofür die sind.
Jetzt nach dem Winter weis ich es.
Zitat von Fonsecker;89332Vielleicht hatten die nicht die passende Höhe. hab eben mal nachgemessen, die Radschrauben haben nen 17mm Kopf aber die Tiefe des Kopfes ist nur ca. 11 mm. Die ich bei Ebay gefunden hab haben alle ca. 23mm.
Ich sehe jetzt hier nicht mehr durch. Die auf den Orginalfelgen dabei waren sind genau die gleichen in anthrazit, welche oben in schwarz unter dem Link gepostet sind. Also passen die doch auch.
Zitat von stefanswelt;89359Ich sehe jetzt hier nicht mehr durch. Die auf den Orginalfelgen dabei waren sind genau die gleichen in anthrazit, welche oben in schwarz unter dem Link gepostet sind. Also passen die doch auch.
Völliges Missverständtniss meinerseits! Hab meine original Neptunes auf Winterreifen einlagern lassen und total übersehen, das die mir die Radschrauben samt Kappen innen kofferaum gelegt haben.
Und bei meinem hatten die wohl keine Lagernd zum direkt draufmachen.
War heute noch woanders bei nem VW Händler und der typ an der Teileausgabe wa auch unfähig und unfreundlich! Hab die teilenummer net aufgeschrieben gehabt und seine Bemühungen, die passenden zu suchen gingen rchtung Null, als ich gesagt hab, das ich die Teile für nen SKoda brauche. Er hat mir dann nur diese runden windigen Teile mit dem Loch in der Mitte angeboten, sonst gäbe es da keine hater gemeint. Naja hab jetz welche bei Ebay ersteigert.
hallo war heute uach beim und er war sehr nett und kompeten,
habe ja nun matt schwarze 19ner BBS CH Blackline und da sehen die silbernen radmuttern einfach :angry: aus,
aber gibt sie in schwarzmatt wo ich sie gekauft habe und in grau, silber und so anthrazit wie sie orig. bei den zenith´s dabei waren.
kostenpunkt für 20.- schrauben 6,48.- find ist ok machen nämlich gleich mehr her die BBS *g*
grusz marc