Verkrampfung im rechten Fuß

• Abend alle zusammen!

Hab jetzt nach fast jeder längeren Fahrt nen ganz leichten Krampf im rechten Fuß.

Sitz ist eigentlich so eingestellt das ich überall schön rankomm.

Da ich das auch hin und wieder im BMW hab wollte ich fragen ob dass durch das stehende Gaspedal kommen kann?

Hoffe mein Fuß gewöhnt sich dran :worry2:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Eigentlich nicht. Versuch dich mal etwas zurück zu setzen und hol dir lieber das Lenkrad ran! um denn Winkel des Fusses etwas zu entschärfen

Der RS ist Verkauft :cry:

• Oder einfach etwas mehr mit Tempomat fahren... Schont den Fuß, die Nerven und auch die Umwelt!!! :)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Oder einen "Backstein"auf Gaspedal legen.Und den Fuss entspannen.:D

Hab ich auch.Bei mir liegt es daran das die Oberschenkel zu wenig Sitzauflage haben (bin 2,00 Meter)

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hab den Sitz ganz unten damit der Oberschenkel aufliegt, das passt soweit.

Hab heute probiert noch einen zahn weiter zurück zu rutschen, da hab ich aber kein gutes Gefühl mehr zu den Pedalen (Bremse voll durchtreten usw.).

Event. bin ich auch einfach noch den Recaro gewöhnt...bin mal guter Dinge das der Fuß sich dran gewöhnt.. :) PS: Bin 1,84

Den der restliche Körper is sehr zufrieden! :weisbier:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• hatte genau das selbe problem bei meiner ersten großen fahrt.... doch dann wurde nachträglich ein tempomat eingebaut und schwubbs waren die krämpfe net mehr da :)

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Ach Leute, entspannt euch :P.
    Ich bin 1,83 und habe bequem Platz am Fahrersitz.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• ich bin 1,89cm 111kg und hab Null Probleme :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich bin 2,0 meter und habe ab und an auch Krämpfe:very_angry:

ist wohl auch ein prinzipielles Problem (Ernährung, Sport u.s.w.) zumindest bei mir. :ups:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• es lönnte aber auch ein generelles problem sein. versuche auch mal die einnahme von magnesium. vielleicht besteht da etwas mangel

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Gegen Wadenkrämpfe hilft evtl. Magnesium 300 (1x täglich).
    Die Verkrampfungen bei Igor 58 treten m.M.n. eher in höheren Körperregionen auf.
    Da hilft auch kein Magnesium mehr. :schwitz:

• Krämpfe entstehen bei mangelnder Flüssigkeit. Wasser zb. enthält, wie schon vorher von alf und torty geschrieben, viel magnesium.

Ich hatte mir aus der Apotheke mal ne Großpackung Magnesium geholt - kam 10€ und waren 60 Beutel a 3,7g drin :)

Wenn du wasser trinkst, solltest auch darauf achten, was für welches. Zu empfehlen sind Wässcherchen mit viel Hydrogencarbonat. Gerolsteiner hat in seinen Sprudelwasser ca. 1800mg/l. Das ist schon sehr sehr gut (nur als empfehlung) :)

Angenehmen Sonntag wünsch ich

PS: Magnesium - Alkohol kann zu Magnesiummangel führen, der wiederum herz- und neuromuskuläre Probleme hervorruft ;)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Hab den Sitz ganz unten damit der Oberschenkel aufliegt, das passt soweit.Hab heute probiert noch einen zahn weiter zurück zu rutschen, da hab ich aber kein gutes Gefühl mehr zu den Pedalen (Bremse voll durchtreten usw.).Event. bin ich auch einfach noch den Recaro gewöhnt...bin mal guter Dinge das der Fuß sich dran gewöhnt.. :) PS: Bin 1,84Den der restliche Körper is sehr zufrieden! :weisbier:

Ich gehe stark davon aus, das du bzw. dein Fuß sich an die Situation gewöhnt. Ich hatte ein ähnliches problem beim Fahrzeug wechsel. Ich musste auch erst ein bisschen rumexperimentieren. Versuche mal die optimale Sitzposition zu finden.
    Und der Tempomat, ist für längere strecken recht entspannend.

Krämpfe entstehen bei mangelnder Flüssigkeit. Wasser zb. enthält, wie schon vorher von alf und torty geschrieben, viel magnesium.Ich hatte mir aus der Apotheke mal ne Großpackung Magnesium geholt - kam 10€ und waren 60 Beutel a 3,7g drin :)Wenn du wasser trinkst, solltest auch darauf achten, was für welches. Zu empfehlen sind Wässcherchen mit viel Hydrogencarbonat. Gerolsteiner hat in seinen Sprudelwasser ca. 1800mg/l. Das ist schon sehr sehr gut (nur als empfehlung) :)Angenehmen Sonntag wünsch ichPS: Magnesium - Alkohol kann zu Magnesiummangel führen, der wiederum herz- und neuromuskuläre Probleme hervorruft ;)

Wenn ich Sport mache z.B. Paintball spielen gehe, oder Squash. Dann trinke ich viel Wasser, und nehme auch mal Magnesium um Krämpfe oder Muskelkater entgegen zu wirken. Aber es geht um eine Verkrampfung im rechten Fuß beim Autofahren. Was sicherlich nix mit Magnesium mangel zu tun hat, oder ähnliches. 8|

VIRS Grüße wünscht Rico...