MFA zeigt nur noch Audio

• Hallo,

ich habe das Problem, dass meine MFA nur noch Audio anzeigt und wenn das Navi läuft, dann Navigation.

Ich komme einfach nicht mehr zurück zum Menu und zu den Einstellungen wie z.B. Verbrauch, Zeit, Strecke, etc.

Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Ich habe den RS BJ 2008 erst seit ein paar Tagen.

Danke.
    Viele Grüße

Manfred

• Hallo Manfred

Da liegt wohl ein Problem mit der Software des Radio vor. Oder gar der Radio selber hat eine Macke. Ich hatte letzte Jahr auch dieses Problem, plötzlich war auf dem MFA nur noch das Radio, die Media, Navi, Telefon etc. war gelöscht. Die Navigation funktionierte, jedoch stumm und auf dem MFA wurden auch keine Richtungsanzeigen dargestellt (nur Landkarte auf dem Display). Bei meinem Columbus wurde ein Update durch geführt, funktionierte dann wieder kurze Zeit. Später wieder das Selbe, dann wurde das Radio ersetzt.
    Jetzt ist alles wieder wunderbar. Mein Tip, mal beim Freundlichen vorfahren. Selber kannst du da nicht viel bewirken.

Gruss aus Basel
    Markus

V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi
    Candy Weiss, RS onyx, Paket Plus, Paket Security, Paket Business, CD- Wechsler

• Hallo Christian,

ich habe die Suche bemüht, konnte die Lösung zu diesem Problem aber nicht finden. Kannst Du mich etwas mehr dorthin führen?

Danke im Voraus.
    Viele Grüße

Manfred

• hi
    kann dieses update evtl auch mein problem lösen?
    Will in meinem RS MJ 2010 Amundsen ab werk, ein Columbus 3 T0 035 680 A einbauen aber Display bleibt dunkel!!!!