AMI Leipzig

  • da ja nun bald wieder die AMI anfängt, wollen 2 Kumpels und ich dieses Jahr mal zur AMI fahren und auch über Nacht in Leipzig bleiben.
    Deshalb benötigen wir eine gute und einigermassen günstige Übernachtungsmöglichkeit.
    Kennt jemand dort ein entsprechendes Hotel bzw. Pension in der Nähe vom Centrum, vom Bahnhof (fahren evtl. mit der Bahn) oder dem Messegelände ?
    Bitte um Info.

    CZcar
    alias MARCO





  • wow gleich übernachten gibts da so viel zu gucken? wir fahren frühs hin und abends wieder heim... :D

  • Die AMI war früher besser. :ups: Bin seitdem ich 18 war fast jedes Jahr hin gefahren, die letzten Jahre hats Stark nachgelassen.


    Ich fahre lieber zur Tuningworld an den Bodensee :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • naja ich fahr dieses jahr das erste mal hin (dienstlich schön im dienstanzug:D) naja mal schauen... tuningworld bodensee hab ich letztens mal im net gefunden sieht interessant aus is aber so weit :angry:

  • Zitat von pier1;88191

    Motel One direkt in der Nikolaistr. ist direkt Zentrum oder A u. O Hotel Ostseite Hbf.




    sind leider beide schon ausgebucht

    CZcar
    alias MARCO





  • Zitat von rs-haschi;88214

    wow gleich übernachten gibts da so viel zu gucken? wir fahren frühs hin und abends wieder heim... :D




    wir wollen ohne Stress und Hektik mal einen schönen Tag (und Abend) in Leipzig verbringen.
    Erst die AMI und abends dann um die Häuser ziehen

    CZcar
    alias MARCO





  • Zitat von CZcar;88363


    Erst die AMI und abends dann um die Häuser ziehen


    ja dafür is leipzig ganz gut... naja ich fahr ja dienstlich hin da kann ich nich so lang bleiben...

  • Zitat von rs-haschi;88364

    ja dafür is leipzig ganz gut... naja ich fahr ja dienstlich hin da kann ich nich so lang bleiben...



    man hätte ja sonst mal ein bierchen zischen können.......
    hast du denn auf der messe zu tun ?
    wenn ja, wo ?

    CZcar
    alias MARCO





  • Zitat von CZcar;88376

    man hätte ja sonst mal ein bierchen zischen können.......
    hast du denn auf der messe zu tun ?
    wenn ja, wo ?


    bin soldat, kriegen dort nen fahrsicherheitstraining und dürfen halt in die ami... da wird wohl aus dem bierchen leida nix... also ich bin am 13.4 dort...

  • also... ich war ja heut nun dort und muss sagen bin schon bisschen enttäuscht... einige fahrzeughersteller haben halt einfach mal gefehlt... die soundausbauten waren edel von einigen fahrzeugen, also amitec war ne gute halle, halle 1 mit audi war nach meinem empfinden die beste, durfte mal im rs5 sitzen und im r8 spider... dann skoda war auch reichlich vertreten,leider nur 1 rs dafür 2 superb combi und noch einige weitere fahrzeuge... yeti konnte man probefahren... sehr hübsche mädels und auch noch ne "modenschau" waren vorhanden und sehr hübsch gestaltet... ansonsten gab es eigentlich nicht so wirklich highlights ausser den vw amarok welchen ich ganz nett find... aber sonst... naja hätte ich mir mehr erwartet


    wie fandet ihr es???

  • Kann Deinen Eindruck komplett zu 200 % bestätigen. Mein Junior mit dem ich am Sonntag die Messe besucht habe, war nämlich genauso enttäuscht.

    Gerade im Bereich "Individualisierung" hatten wir uns doch einiges Anschauungsmaterial erhofft, was dort jedoch geboten wurde, fanden wir beide mehr als dürftig. Fast peinlich.

    Wir werden wohl beim nächsten Mal nicht wieder "teilnehmen".

    Da fahr ich lieber zur "ABF" nach Hannover. Ich bin sicher, dass man selbst auf dieser "Camping-Schau" ein besseres und breiteres Angebot findet.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • servus

    wegen den soundausbauten auf der messer,war da auch ein porsche mit pioneer anlage dort gewesen in silber?

    mfg winz

    Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

  • Wer geht denn alles zur AMI ?!?!??!? Ich werde mit meinem RS auch da sein ... da könnte man sich ja mal treffen!??!?!?


    mfg die pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Hi,


    als Leipziger ist die Ami natürlich Pflicht. Fahre nun mittlerweile auch schon seit 1994 dort hin. Damals war sie noch auf dem alten Messegelände...


    Wenn man mal die Ami mit der IAA vergleicht, die sich ja ab diesem Jahr abwechseln wollen, ist die AMI echt ne Trauerveranstaltung!


    Am Mittwoch um 18 Uhr sollten AMIcom und AMItec zu Ende gehen. Doch ab 16 Uhr wurde abgebaut - auch bei Profis wie Pioneer war ab 16 Uhr nichts mehr zu testen! Das nenn ich ne Frechheit. :grumble:
    Ich hab selbst mal auf der IAA gestanden, aber da wurde nix vor 18 Uhr abgeräumt.


    VW, die mit sage und schreibe einem Touareg und einem Sharan da waren, als Deutschlandpremiere - traurig!!!!


    Audi - alles in Weiß: Wer will denn bitte zwei weiße Q7 sehen? Weiß ist nun so ziemlich die unpassendste Farbe für ne Kuh!


    Alles Andere war eigentlich nur Müll - gelangweilte Messehostessen und nichts,w as man im Autohaus nicht hätte auch sehen können...


    Ich find's gut, dass nächstes Jahr mal Pause ist, dann kann sich die AMI etwas erholen und 2012 wieder voll überzeugen.


    MfG subbort

    01/2011- heute: Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Navi Columbus, MFL mit FSE Premium, Leder Supreme, Sitzheizung hinten, SunSet, PDC vorn, el. Glas-Schiebedach, NSW mit Abbiegelicht, Standheizung Webasto Evo5 mit T100 HTM-FB
    04/2010-12/2010: Octavia Combi VFL RS TDI, race-blue, Navi Nexus, BT-FSE, SunSet, Dachreling, 18"-Neptune

  • Zitat von Luftpumpe;90589

    Wer geht denn alles zur AMI ?!?!??!? Ich werde mit meinem RS auch da sein ... da könnte man sich ja mal treffen!??!?!?


    mfg die pumpe


    Also ich persönlich werde meinen morgigen Tag auf der AMI verbringen...


    wer ist denn noch da?


    Gruß
    Marco

    Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

  • Zitat von subbort;90642

    Doch ab 16 Uhr wurde abgebaut - auch bei Profis wie Pioneer war ab 16 Uhr nichts mehr zu testen! Das nenn ich ne Frechheit. :grumble:


    Audi - alles in Weiß: Wer will denn bitte zwei weiße Q7 sehen? Weiß ist nun so ziemlich die unpassendste Farbe für ne Kuh!


    Alles Andere war eigentlich nur Müll - gelangweilte Messehostessen und nichts,w as man im Autohaus nicht hätte auch sehen können...


    naja musst du schon verstehen, viel abzubauen gab es ja nicht, da gehts auch schneller :D


    audi muss ich sagen fand ich soweit ganz gut, liegt vllt daran dass mich der rote rs5 so umgehauen hat.... und im weißen r8 ließ sichs auch ganz gut sitzen...


    und da stimm ich zu, man hätte es einfach im autohaus angucken können, wär einem manch peinliches auto erspart geblieben (renault wind z.b.)

  • So...
    haben heute einiges auf der AMI gesehen.
    Allerdings waren viel zu viele Menschen dort!


    Glücklicherweise war ein Kumpel von mir dort als Aussteller von unserer Uni.
    Jedenfalls hatte er gleich heute früh eine Probefahrt mit dem Superb 3,6 Allrad ausgemacht.


    Sodenn...wir haben uns natürlich angeschlossen und ich muss sagen, geile Karre!


    Der Sound und der Durchzug sind einfach nur schön.
    Außerdem hat man im Fond eine Unglaubliche Beinfreiheit!!!
    Ich kam mir dort hinten fast etwas verloren vor.


    Aber -> dieses Holzdekor geht gar nicht.
    Das sieht nicht edel aus sondern :shit:


    Naja, wems gefällt.


    Schöne Grüße aus Thüringen


    Marco

    Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec