Kabeldigital Receiver oder HDD Recorder

  • Hi Zusammen
    spiele mit dem Gedanken mir Kabel Digital zu holen. Kostet ja nur 2,90 im Monat.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob einfach nur Receiver und HDD Recorder.
    Hätte gern einen der nen HDMI Anschluss für den TV hat weil Scart ja auch wieder ein Qualitätsverlust ist.
    Vieleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung für mich.


    Merci schon mal

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Eine Geräteempfehlung hab ich leider nicht für Dich (verwende einen PC am TV), aber einen Tipp:
    falls Du das Gerät nicht über Kabel Deutschland direkt beziehst solltest Du Dich erst vergewissern, ob es von denen "zugelassen" ist.
    Sonst schicken die Dir nämlich keine CI-Karte dafür zu!
    Kann man aber zur Not mit einem kleinen Programm umgehen, dass man im Internet findet, und welches vermeintliche Serialnummern für D-Boxen generiert...;)

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Ja das mit dem Kabel Digital geeignet hab ich schon gesehen.
    Irgendwie hat kaum einer HDMI.
    Scart ist doch nimmer Stand der zeit oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Nein.
    Und wenn Du Dir schon einen tollen HDTV kaufst, und dann über Kabel-Digital auch noch HD-Sender hast, dann willst Du ja auch über HDMI die bestmögliche Bilddarstellung haben.


    Wie gesagt: zu Geräten ansich kann ich nichts sagen, ich hab mir extra einen lautlosen PC dafür gebaut.
    Aber von daher kann ich schon mal empfehlen: wenn es für Dich finanziell im Rahmen liegt, dann nimm einen HDD-Recorder. Die Möglichkeit einfach mal kurz Pause drücken zu können, den Film schon mal aufzunehmen, wenn Du noch mal schnell was zu Essen kochen musst, oder zwischendurch noch mal kurz ein Bier vom Kiosk holen zu können ohne was zu verpassen willst Du schon nach kürzester Zeit nicht mehr missen :shakehand:

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Willst du zu Kabel Deutschland? Wenn ja seit wann strahlen die HDTV aus? Wäre mir neu (bin selber bei denen).


    Ich finde den Recorder zu teuer, da registriere ich mich lieber bei onlinetvrecorder.com und lass es mir da aufnehmen.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Laut Kabel Deutschland haben sie die öffentlichen HD Programme und ARte HD. HD geht aber bei uns im Haus nicht weil wir da nen anderen Hausverstärker oder so bräuchten.
    Was hast du für nen Receiver?
    Ich glaub ein receiver ohne HDD reicht a

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • @ Woife,


    die frage ist was du genau willst, ok dvi bzw. hdmi ist klar.....
    doch willst du aufnehmen? wenn ja willst du auch brennen und / oder bearbeiten (werbung rausschneiden usw.) oder timeshift ?
    willst du ein abo benutzen (sky, hd+ usw.) ?


    was willst du denn so ausgeben?


    ich habe hier bei mir zwei dreamboxen sowie ein paar d-box2 stehen (sat).

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Will einfach nur Kabel Digital. Kostet ja 2,90 monatlich aufpreis zum Kabel Analog.
    Evtl noch das Kabel Deutschland Home mit den 35 zusatzprogrammen.
    Aufnehmen brauch ich glaub ich nicht. Bearbeiten erst recht nicht.
    Hab mir jetzt mal den Humax PR-HD2000c angeschaut

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ok, dann denke ich ist ein Humax PR-HD2000c optimal für dich bzw. ein günstiger HD receiver.
    die dreamboxen (die ich habe) liegen da wesentlich höher beim preis!

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • komischerweise sieht der 1000c ja irgendwie hochwertiger sendername im display aus als der 2000c der nur die sendernummer anzeigt. oder täuscht der eindruck?


    http://www.humax-digital.de/pr…_cable_pr-hd2000c_kdg.asp



    http://www.humax-digital.de/pr…_cable_pr-hd1000c_kdg.asp

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Da ich für den Kabelnetzbetreiber in der Schweiz arbeite habe ich natürlich auch digitales TV Box sowie Internet und Telefon über Kabelnetz.
    Im grossen und ganzen bin ich mit allem sehr zufrieden. Läuft bei mir alles störungsfrei.
    Nach dem ich mir im Januar nen neuen TV gekauft habe und nun auch über HDMI an den TV wollte habe ich von digital auf HD Recorder gewechselt. Muss aber sagen, dass sich dieses HD Zeug für mich überhaupt nicht lohnt. Wir haben 6 Sender die dauerhaft HD ausstrahlen. Die gucke ich aber so gut wie nie. Die Sachen die auf den grossen Privaten angeblich in HD laufen wage ich auch zu bezweifeln das die auch wirklich in HD beim Endkunden ankommen.


    Mein Fazit nach 2 Monaten: Wenn ich für die Box zahlen müsste dann würde ich sie wieder abgeben und auf normal digital BOX ohne HD zurück gehen. Die Recorder Funktion ist bei uns im Haushalt eine super Sache. Wir nutzen das sehr oft.


    Ich kann dir nur so viel sagen: Es ist nicht überall HD drinnen wo auch HD drauf steht. Das hat aber mit vielen unterschiedlichen und Orts- sowie Installationsfaktoren im Haus zu tun und würde hier jetzt den Rahmen sprengen.
    Nehm normales Digitales TV und schau das du ne BOX mit HDMI bekommst und du wirst glücklich sein.


    Über SAT-Anlage sieht es dann natürlich schon wieder ganz anders aus. Da würde ich eher zu HD raten.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT



  • also nach den links zu urteilen ist das so mit der senderanzeige im display, doch wann schaut man aufs display welcher sender gerade läuft?


    der hauptunterschied der beiden geräte ist halt das du bei der 2000c ne usb festplatte mit mp3, bilder (jpg) und avi dateien (z.B. filme) dranhängen und abspielen kannst.


    was black-magic schreibt ist auch richtig, es wird so gut wie nie "full hd" gesendet weder im kabel noch auf sat, es wird die bitrate immer reduziert.
    bei mir (sat) ist es sogar so das teilweiße nachts eine niedrigere bitrate gesendet wird wie tagsüber / abends.


    der grund dafür ist mir klar, denn "full HD" beteuted eine große datenmenge die über satellit gesendet werden muss (kabel und sat) und das kostet halt.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Aber der 1000er hat auch nen USB Port.
    Dachte garnicht das das wieder so ein umfangreiches Thema ist :)
    Früher hat man einfach was gekauft :D:D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich habe auch digital über kabel und mir dafür eine extra box gekauft. Habe einen Philips (kenne aber nicht den typenbezeichnung, kann es hier auch nicht nachschauen) box extra dazu gekauft, da meine originale Humax box von Ish (jetzt Unity Media) auch nur einen scart ausgang hatte.
    Die box von Philips habe ich auch vonwegen HDMI gekauft. Der steht bei mir im wohnzimmer zu meinem etwas älteren Toshiba Full HD fernseher.
    Den neueren Sony der bei mir aufs schlafzimmer steht hat einen slot für einen kartenleser. Die ganzen digital sender kann der selber schon empfangen, braucht dafür keine box. Nur eben diesen kartenleser und die karte.
    Viele moderne flachbildfernseher haben diese möglichkeit. Dann braucht man nur den kartenleser und keine box mehr.

    Habe nur ein abo fürs digifernsehen und schleppe deshalb die karte von unten mit nach oben. (oder ganz oben, die Humax hängt bei mir im zimmer am fernseher).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Also bei Kabel Deutschland kriegt man mehrere Smart Cards soweit ich weiß. Also z.B. eine für Wohnzimmer und eine für Schlafzimmer.
    Haben im Schlafzimmer nen neueren Samsung LCD TV mit Common INterface. Da braucht man dann glaub ich so nen Adapter wo man die Smart Card reinsteckt und der kommt dann direkt in den TV glaub ich oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Genau so einen interface steckt auch in meinem Sony.
    Der hatte beim sendersuchen schon alle verfügbare digital sender gefunden, nur keine wiedergabe vonwegen fehlende karte.
    Habe dann einen interface gekauft, reingesteckt mit der karte und so funktioniert es einwandfrei. Einfachere bedienung direkt über den fernseher, statt über eine extra box.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Mein "alter" Panasonic Plasma hat leider noch kein so ein Interface.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Mein Samsung oben im arbeitszimmer hat schon einen slot, ob der damit auch funktioniert, keine ahnung. Noch nicht versucht aber da kommt dann, wenn, die alte Humax box in betrieb.
    Mein Toshiba hat auch einen slot, habe ich aber auch nicht probiert. Da ist ja die Philips Box.

    Habe damals die Philips gewählt da die Humax mit HDMI nicht so gute referenzen hatte wie die Philips.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen was das genau für ein Philips ist. Ist aber nicht eilig

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hi Woify

    habe mal etwas gegoogelt und es sollte einen Philips DCR9000 sein. Wird soweit mir bekannt nicht mehr produziert. Hab meinen auch schon ein paar jahre.

    LG aus Leverkusen, Mike