Einstellungen beim Seriensoundsystem (12 LS)

  • Da der RS ja doch ein wenig größer ist innen als meine letzten Autos und zudem mit weit mehr L.S. ausgestattet ist wollte ich mal fragen wie ihr die Anlage eingestellt habt?

    Würd mich über Tipps und Tricks freuen.

    LG

    Flo

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich hab das Soundsystem drin und hab alles soweit einigermaßen auf Serieneinstellung gelassen.


    Equalizer auf POP und den Bass einwenig runter drehen, sonst scheppert die Türverkleidung gleich ohne ende :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das ist ab Werk schon eingestellt?!?

    Weil bis jetzt waren die Radios bei mir immer alle Einstellungen auf 0 gesetzt.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • War oben bischen blöd geschrieben ;) Hab es verbessert.


    Ansonsten wie oben beschrieben POP und Bass runter ... Dann passts eigentlich :peace:
    Wenn man die TÜR vom Hififachmann dämmen lässt, kann man den Bass auch wieder höher drehen ... :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • nee, von werk aus war bei mir der equalizer auch mittig eingestellt.
    hab alles ein bisschen höher gedreht, wobei man bei bass und höhen bissl aufpassen muss; die höhen sind zwar angemessen klar, neigen aber bei lauten passagen zum klirren. und die scheppernden türverkleidungen.... naja, reden wir nicht drüber...
    wobei das bei mir auf garantie behoben wurde, is ja klar :D


    skoda deutschland hat auch mittlerweile ein memo an die werkstätten rausgegeben, wo detailliert die fehlerbehebung beschrieben ist ( hab das paper gesehen, da haben die mechaniker bissl was zu tun :P ).


    alles in allem bin ich mit dem soundsystem seeeeehr zufrieden :weisbier:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Kommt halt auch drauf an, welche Musik du im Auto hörst. Ich hab auch das Soundsystem und kann dir zumindest mal meine Einstellung nennen. Ich höre Rock und Metal. Selten Klassik.


    Höhen: 3 Stufen nach rechts
    Mitten: 2 Stufen nach rechts
    Tiefen: 1-3 Stufen nach rechts, je nach Band


    Ich finde, somit hört man den Gesang klar und deutlich raus. Gitarrenriffs kommen auch noch gut zur Geltung. Bass darf man nur nicht zu stark einstellen, weil sonst gleich das lustige Türklappern beginnt ;-)


    Btw.: Habt ihr eigentlich das Türklappern bereits von der Werkstatt machen lassen und wenn ja, lohnt es sich?

  • Fahr lieber zum Car/Hifi Fuzzi deines Vertrauens (ACR oder ähnliche Anbieter) und lass es richtig dämmen ;) Da hast wirklich endlich Ruhe in den Türen. Ich lasse es auch noch machen demnächst. Vorn und Hinten. Kostet mich ca.250-300€
    Skoda bekommts ja nicht vernünftig auf die Reihe ... :little devil::cracy::angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von equilibrium;87076


    Btw.: Habt ihr eigentlich das Türklappern bereits von der Werkstatt machen lassen und wenn ja, lohnt es sich?


    hallo equilibrium


    so trifft man sich wieder....erst noch im mps forum und nun im rs forum :-)


    ich habe den wagen nun seit einer woche und bereits am 2ten tag hat das klappern vorne rechts in der beifahrertüre angefangen. ich habe aber bereits einen termin mit meinem freundlichen vereinbart.


    sie kennen das problem und dämmen die tür und wechseln eventuell kleine halterungen aus.


    gruss
    centershock

  • Zitat von equilibrium;87076

    Btw.: Habt ihr eigentlich das Türklappern bereits von der Werkstatt machen lassen und wenn ja, lohnt es sich?


    ich hab´s ausbessern lassen, und es hat auf jeden fall was gebracht; seitdem is ruhe im cockpit! :D


    das einzige was jetzt noch klappert is die kaugummi-dose in der mittelkonsole ^^


    aber solly0815 hat mit sicherheit nicht ganz unrecht; wenn du halt grad in der werkstatt an den falschen gerätst, der das "mal eben" hinpfuscht, dann ist das natürlich ärgerlich. aber da ich mit meinem neuwagen jetzt schon so oft in der werkstatt war (wegen AHK usw. ), und den werkstattleiter als neuen ( auch autoverrückten) freund gewonnen habe, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es anständig gemacht wurde! ^^


    zumal die wohl strikte anweisung von Skoda Deutschland hatten, wonach sie


    a: die genaue anleitung zum beheben des problems befolgen mussten und


    b: noch dazu nach JEDEM einzelschritt der demontage/remontage ALLES erstmal zusammenbauen mussten, um zu gucken, welche teile genau dafür verantwortlich sind...


    der ärmste hat mir fotos gezeigt.... verkleidung runter, schaumstoffwürfel reinkleben, irgendeine dämmschnur einkleben, verkleidung wieder drauf.... musik aufgerissen... immernoch geklappert.... verkleidung wieder runter... nächsten schaumstoff.... usw. :cracy:


    naja, was soll ich sagen; bis jetzt hälts.... und 250 € würd ich deswegen schon mal garnicht aus´m fenster werfen....



    EDIT: lief natürlich bei mir noch alles auf garantie, is ja klar, ne? :-D

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Ich hör quer Feld ein eigentlich alles bis auf Schlager, Volksmusik und co.

    Also Pop, Rock, House usw... Aber auch nicht extrem laut. Normale Lautstärke (Was meine Freundin immer nervt weil die voll aufdreht :D)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß


  • Hey Centershock,


    Schön, dich hier zu treffen ;)


    @Solly: Ja, also 250 € oder mehr würd ich ehrlich gesagt auch nicht dafür ausgeben. Bei mir ist es jetzt nicht so sehr ausgeprägt, aber bei bestimmten Musiktitel, die recht tiefen Grundbass haben, hört man es schon. Ich werds mir demnächst mal ansehen lassen. Wenns mir danach nicht passt, müssen die Jungs halt nochmal ran. Ein hoch auf die Garantie :D


    FeTzE: Gibt es für den Fall bereits ein bekanntes Standardprotokoll?


    cheers
    Equilibrium

  • @ equilibrium,


    schau mal hier posting nr 140


    http://octavia-rs.com/forum/sh…rbeitsanweisung#post85187

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Zitat von solly0815;87077

    Fahr lieber zum Car/Hifi Fuzzi deines Vertrauens (ACR oder ähnliche Anbieter) und lass es richtig dämmen ;) Da hast wirklich endlich Ruhe in den Türen. Ich lasse es auch noch machen demnächst. Vorn und Hinten. Kostet mich ca.250-300€
    Skoda bekommts ja nicht vernünftig auf die Reihe ... :little devil::cracy::angry2:


    Also bei mir hat meine AMAG das prima gemacht, nichts schäppert. Ausser man hat einen Scheibenkratzer in der Türe <lach> :D

  • Weils Skoda ja nicht auf die Reihe bekommt ist mir das Geld ehrlich gesagt egal was ich dafür ausgebe, Hauptsache es ist Ruhe im Karton und ich hab einem regionalen Betrieb einwenig am Überleben geholfen :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab ja heute mein Auto bekommen und bei mir waren alle Einstellungen mittig.

    Wir haben jetzt mal nach Radio eingestellt, leider hängt die Soundqualität sehr vom Sender ab. Ein Lied was super klingt auf dem einen hört sich am anderen Sender grausam an.

    Am WE geht die Einstellerei mit MP3´s weiter.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß