Servus,
Ich bin neu hier und besitze seit ca. 3 Wochen einen blauen RS II TDI mit DSG Getriebe. Ist ein 6 Monate alter Skoda Dienstwagen mit knapp 7000km drauf (mittlerweile über 8000). Hat bis auf Vollleder und PDC vorne absolute Vollausstattung. Ich nutze den RS als Firmenauto. Bin wirklich extrem zufrieden mit dem Wägelchen, vor allem das DSG Getriebe in Verbindung mit dem tollen CR Diesel haben es mir angetan. Auch das Columbus mit dem wirklich guten Soundsystem finde ich klasse.:)
Bis vor kurzem hab ich privat einen Mazda 3 MPS FL gefahren. Klar, der ging natürlich mit seinen 260PS schon noch einen Zacken besser, aber man muss trotzdem dazu sagen, dass man mit dem RS im Alltag kaum langsamer unterwegs ist und statt knapp 10,5 Liter Verbrauch jetzt nur noch 6,5 Liter hat ![]()
Die einzige Veränderung bis jetzt waren 35mm H&R Federn, da mir das Fahrwerk in Serie ein bisschen "schwammig" vorkam. Mittlerweile bin ich auch in der Hinsicht absolut zufrieden. Hätte nicht geglaubt, dass simple Federn doch so viel ausmachen... Mehr werde ich erstmal auch daran nicht machen. Sollte ich ihn in 2 Jahren privat übernehmen -und davon gehe ich aus- wird sicherlich noch ein wenig an der Leistungsschraube gedreht...;)
Viele Grüße
Equilibrium