Servus aus Niederbayern

• Servus,

Ich bin neu hier und besitze seit ca. 3 Wochen einen blauen RS II TDI mit DSG Getriebe. Ist ein 6 Monate alter Skoda Dienstwagen mit knapp 7000km drauf (mittlerweile über 8000). Hat bis auf Vollleder und PDC vorne absolute Vollausstattung. Ich nutze den RS als Firmenauto. Bin wirklich extrem zufrieden mit dem Wägelchen, vor allem das DSG Getriebe in Verbindung mit dem tollen CR Diesel haben es mir angetan. Auch das Columbus mit dem wirklich guten Soundsystem finde ich klasse.:)

Bis vor kurzem hab ich privat einen Mazda 3 MPS FL gefahren. Klar, der ging natürlich mit seinen 260PS schon noch einen Zacken besser, aber man muss trotzdem dazu sagen, dass man mit dem RS im Alltag kaum langsamer unterwegs ist und statt knapp 10,5 Liter Verbrauch jetzt nur noch 6,5 Liter hat ;)

Die einzige Veränderung bis jetzt waren 35mm H&R Federn, da mir das Fahrwerk in Serie ein bisschen "schwammig" vorkam. Mittlerweile bin ich auch in der Hinsicht absolut zufrieden. Hätte nicht geglaubt, dass simple Federn doch so viel ausmachen... Mehr werde ich erstmal auch daran nicht machen. Sollte ich ihn in 2 Jahren privat übernehmen -und davon gehe ich aus- wird sicherlich noch ein wenig an der Leistungsschraube gedreht...;)

Viele Grüße
    Equilibrium

• Hast ne eigene Firma ?? :dontknow:

Dann Willkommen bei uns, viel Spass hier und mit deinem RS 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auch aus Teltow herzlich willkommen.
    Viel Spass.

V/RS 2007 Combi 2.0 TDI Race Blue
    Chiptuning 210 PS, Scheibentönung

• Servus
    wieder jemand aus der Nähe.
    Woher kommst denn genau?
    Erzähl doch noch was zu dir.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

Ja, was gibts viel zu erzählen... Bin 24 und bin in der IT-Branche tätig. Arbeite zu 99% aus dem Home-Office und betreue Kunden in Europa, Dubai und Iran.
    Wohne mit meiner besseren Hälfte in einer Doppelhaushälfte in der Nähe von Straubing. Hobbys sind Autos (welche Überraschung;)), Musik (Rock, Metal), Fitnessstudio, Klettern und Kampfsport...

• Straubing ist ja gleich ums Eck. Da hab ich 16 Jahre gewohnt.
    IT Branche ist auch meins :)
    Kannst mich gleich engagieren :)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Sauber. Bin auch öfters mal bei euch in der Gegend oben... Hab den RS sogar vom Autohaus West geholt, wennst den kennst.

Dich einstellen?! Reicht schon, wenn ich faul im Büro herumsitze :D

• Das wär genau mein Wetter der Job :D
    Ja den West kenn ich ja. Ich hab mein bei Hunderdorf kauft
    Wo wohnst du genau?

• hallo und ein willkommen hier im forum!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke Patrik.

Woife: Ja kennst bestimmt den Spruch, viel Arbeit und wenig Geld, nur eben umgedreht, gell? ;)
    Der Hornberger, oder? Ja, die sind echt total nett, aber die hatten im Moment nix Passendes da. Und ich wollt ez eben ned 2-3 Monate drauf warten... Mein Cheffe hats mir eben im Februar angeboten, nen Firmenwagen zu holen und da ich den überwiegend privat nutze, wollt ich mir eben auch was Gescheites mit anständiger Ausstattung holen. Versteuern muss ich ihn ja trotzdem und da wollt ich schon was Schönes.
    Meinen MPS konnte ich noch zu einen halbwegs guten Kurs veräussern (hatte ja auch erst 27000km drauf). Mal sehen, würd mir noch zusätzlich gern was Spassiges für den Sommer gönnen... Hätte am Samstag schon nen TTS probe gefahren :D
    Parkstetten, wenns des kennst. Du ez direkt in RGB oder wie?

• :DJa sowas hät ich auch gern.
    TT-rS am besten.
    Aber ich musste ja mein RS auch selbst finanzieren

Logisch kenn ich Parkstetten. Scheißhaislweiher

• Joa, aber der TTrs ist noch um einiges teurer und hat kein DSG Getriebe. Ist für mich ein K.O. Kriterium. Aber der Sound wäre hingegen schon verdammt sexy vom 5 Zylinder :D
    Naja, mal schauma mal. Ich werd ez definitiv noch ein wenig warten. Und entweder dann diesen oder nächsten Sommer irgendwas Richtung TTS holen. Mit dem RS hab ich ja einen perfekten "Erstwagen"!:)

Da Scheissheislweiha is a Klassiker ;)

• Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.
    Hier muß für euch ja schon der hohe Norden sein !:D
    LG
    Dieter