Karten für Navi Amundsen

  • Servus zusammen,


    da ich das Navi nicht sooft nutze habe ich "nur" das Amundsen gewählt. Ich habe mir auch gleich eine 16 GB SD-Karte zugelegt und die Navisoftware da drauf kopiert. Soweit so gut.
    Nun meine Frage, wenn ich nun andere Karten zusätzlich installieren will, gehen auch die Karten vom Columbus oder eines anderen Navi (z.B. TomTom) oder muß ich spezielle Karten für das Amundsen bei Skoda kaufen.
    Und gibt es für das Amundsen irgendwelche Erweiterungen bzw. Aktualisierungen ?


    Danke schon mal für Antworten.


    Viele Grüße ein neu-RS ler, der das Grinzen nimmer aus dem Gesicht bekommt:weisbier::wink:

  • Ich hab auch "nur" das Amundsen und habs noch nicht bereut.
    Klar gehen nur die Karten fürs Amundsen oder halt auch vom Baugleichen VW System RNS-310 oder vom Seat Navi.
    Columbus geht nicht da DVD´s und Tom Tom oder geht natürlich nicht.
    Wenn du jetzt z.B. ne CD von Italien fürs Amundsen hast dann spielst die genauso auf die SD wie die Deutsche. Kannst so beliebig viele Länder aufspielen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich hänge mich mal an, weil ich eine ähnliche / gleiche Fragestellung habe.


    Habe ein Navigon. Das Kartenmaterial ist auf der SD-Karte. Kann das Amundsen das verarbeiten?


    Falls nicht: Wie sieht es mit den Updates für das gelieferte Kartenmaterial aus?

  • Nein das kann es nicht. Gehen nur die Karten von Amundsen, RNS310 und dem vergleichbaren Seat Navi.
    Update gibts glaub ich noch keins. Aber so ne CD kostet nen guten Hunderter glaub ich

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    bin auch der Suche nach einer neuen Navigations CD. Habe zwar eine, aber die scheint etwas älter zu sein. Woran erkenne ich, wie alt meine CD ist?
    Weiß jemand, wo man solche CD bekommt?


    Grüße

  • Auf der CD Hülle und der CD steht drauf, welche Version das ist, wenn Du die hier nennst, können Dir die Expertem sagen, wie alt sie ist.


    Eine neue bekommst Du bei jedem Skoda Händler. Meistens kommen im Herbst neue Versionen raus.

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht Karten zu tauschen ?
    Wie sieht es denn rechtlich aus, wenn ich mir von einem Kumpel die Karten für z. B. Österreich leihe und auf meine SD Karte kopiere ?


    Preiswert wäre es...

    RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

  • Das wäre eine "Raubkopie" denn nur der Besitzer der CDs darf die Daten darauf nutzen.


    Es gibt 3 Möglichkeiten.
    1. Du kaufst sie Dir beim Händler damit ist es legal.
    2. Du besorgst Sie dir über "Umwege" das ist dann in der Regel illegal und wo und wie das geht wird dir niemand in einem
    öffentlichem Forum erklären

  • Das ist die alte V1 Software also 2009, ich habe eine original V2 2010/2011 Software für rund 40,- EUR zu verkaufen bei Interesse PN.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • entschuldigung für die frage, aber woran erkennt man das, das es die alte software ist?


    Ganz leicht weil ich die auch noch zuhause habe ;) und die davor drin war, würde aber meine V2 Software trotzdem verkaufen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Tippe doch mal deine Daten oben bei Google bzw. Google Bilde ein ;) .

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Nabend Leute!


    Morgen ist es wieder soweit und es geht an den Wörthersee. Nun habe ich mich gefreut das mein neuer 2011er RS das Amundsen inkl. Navi hat. Wollte vorhin mal die Adresse eintippen, aber ich konnte nur Land und Ort eintippen und das ohne PLZ via Zahlen. Straße und Hausnummer geht nicht. Laufen tut das Navi via CD und auf der Hülle steht "V2". Nun wäre die Option Straßem etc. einzugeben nicht verkehrt, denn nur Land und Ort ist eher semi hilfreich^^


    Ist das "normal" so? Kann ich da schnell und unkompliziert was updaten oder welche Optionen habe ich nun?


    Dank & Gruß

  • karten sind auf jedenfall alt :)
    und wenns nur deutschland is, wovon ich stark ausgehe... fehlt dir österreich ! sonst sind glaub nur die hauptstraßen abgedeckt.

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Jap, ist nur Deutschland und vom Außland nur das Gröbste. Gibt es auf die schnelle eine Möglichkeit das zu updaten? War grad bei Skoda. Mal davon ab das die Preise für 'ne CD Utopie sind, hatten die natürlich keine^^ der Typ hatte mir 'ne SD Card angeboten die er da hatte, aber leider auch nur Deutschland.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar!


    Grüße

  • Mir wäre 'ne CD lieber, da ich auf SD meine Musik habe. Aber das hilft mir heute auch nicht mehr. Dann pack ich für Österreich zusätzlich mein zuverlässiges Navigon ein ;) nach'm See schau ich mir die Thematik dann nochmal in Ruhe an.


    Beste Dank!

  • du hast halt dann für jedes land 1 cd :)
    dvd liest das amundsen nicht.
    was auch geht: cd auf sd karte installieren... glaube musik kann man trotzdem draufpacken.

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Servus Leute!


    Kurze Frage. Kann ich die Navi CD's (DVD's???) vom Columbus, in dem Fall Westeuropa V6 oder V7 auch im Amundsen verwenden?


    Dank & Gruß

  • Ich hänge mich mal hier dran.
    Ich habe auch das Amundsen in meinem 2009er RS und ich nehme mal an das es auch die alte Kartensoftware ist.
    Wir wollen in 4 Wochen nach Norwegen fahren, gibt es eine CD wo Deutschland, Dänemark und Norwegen zusammen drauf ist, oder müsste ich die einzeln besorgen und auf eine SD packen?
    Ansonsten bin ich für Angebote offen, gerne auch per PN.
    Gruß
    Boon

  • Also auf der Deutschland CD ist Deutschland und Hauptstrassen Europas soweit ich weiß.
    Für die anderen Länder brauchst die dementsprechenden CDs
    Dann kannst entweder von den CDs navigieren und musst dann halt wechseln oder du kopierst alles von den CDs auf ne SD (muss aber im navi passieren nicht am PC oder so)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ok, dann schaue ich mal ob man die Daten von 2012 vielleicht so bekommt, sollte für unseren Urlaub auch reichen.


    EDIT:
    2012er Karten gibt es hier:
    -> Link <-

    Einmal editiert, zuletzt von Boon ()