Alcantara empfindlich?? Pflege?

• Hi,

da ich nächste woche dran bin bei unsrer Farhgemeinschaft....
    Wollt ich mal fragen wie empfindlich ist denn das Alcantara....?

Einer hat nämlich nen "Blaumann" an, und ich habe bedenken, das die hose evtl. auf das alcanta abfärben könnte?
    Ist das so? Hat jemand erfahrungen?

Und wie pflegt ihr eure Sitze....speziell das alcantara? Gibts da extra Pfelgeprodukte oder?
    Kann man die evtl. iwie impregnieren, wie schuhe oder ähnliches??

gruss

• Hi !

Ich bin bei meinen Sitzen sehr empfindlich.

Hab daher immer einen Sitzplasik auf Fahrer & Beifahrersitz. Wenn ich zur & von der Arbeit komme. Im Ausgang oder sonstwas hab ich sie meistens weg.

Sicher ist sicher, denn rausputzen ist wesendlich aufwendiger als ein Sitzplastik, auch wenn er nicht grad das optische Highlight ist ;)

gruss :weisbier:

• sitzplastik???

wie darf ich das verstehen.......? gibts da iwie bilder von...und wo bekomm ich die??

und was ist mit imprägnieren.....geht sowas?

• der mein ein leder überzug! verwende ich auch!:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ne, kein Lederüberzug.

Bin Automechaniker & daher haben wie im Geschäft so einwegsäcke für die Sitze. Die hab ich dann ca 2 - 4 Wochen drauf & je nach Zustand reiss ich dann 2 neue von der Rolle. Sieht zwar sch**sse aus, erfüllt aber seinen Zweck hervorrangend & das gratis :D

gruss ;)

• achso diese dinger!:D:D:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Genau :D

Hab mir schon überlegt, das Alcantara Stück vom Sattler mit Leder zu ersetzten. Muss bei gelegenheit mal fragen, was das kosten soll. Ev auch das Netzstück.

gruss ;)

• die komplette leder ausstattung würde mir gefallen!

• ahhh ok, diese sitzsäcke, kann ich mir auch besorgen lassen, da mein schwager auch als kfz-mechaniker arbeitet..^^

soll er mir gleich mal paar stück mitbringen....

danke für den tipp,

aber nochmak: kann man das nicht imprägnieren...wie man auch wildlederschuhe imprägniert.... oder wie kann man die reinigen, falls sie doch mal schmutzig werdern sollten?

• Die Lederausstattung Supreme RS habe ich und ist sehr pflegeleicht.

Gruß ŠkodaOctaviaRS
    Bestellt am 06.10.2009 und Auslieferung am 04.01.2010
    Škoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI DSG :bussi: