K&N Typhoon Intake Kit für den TFSI 69-9503TFK

• Zum Verkauf steht ein K&N Typhoon Intake System 69-9503TFK, passend auf alle 2.0 TFSI Motoren des VAG Konzern. Zum Beispiel Golf V GTI, Octavia 1Z RS, Audi A3 2.0, Seat, VW Passat 2.0

Das Intake System ist technisch wie optisch neuwertig, hatte es probehalber in meinem Octavia RS eingebaut, aber das Ansauggeräusch des Turboladers ist mir persönlich auf Dauer zu laut, wobei ich zugeben muss, daß es klasse klingt. Für einen Tuning Enthusiasten ein Muss, für mich im bereits etwas gesetzteren Alter eine Spur zu sportiv, vom Klang. Das Ansauggeräusch ist wirklich präsent, bei Last und Gangwechseln ist das typische Turbopfeifen hörbar, wie in den "The Fast and the Furious" Filmen. Wirklich kernig!
    Laut Hersteller ist eine Leistungsstegerung von 18PS zu erwarten, was ich objektiv für realistisch halte. Eine Bessere Elastizität als auch besseres Ansprechverhalten war spürbar. Prüfstandsprotokoll von einem Audi A3 2.0 liegt bei. Dynoausdruck zeigt den TEst vor und nach Einbau. Leistungszuwachs von 18,62PS. Somit über 9% Leistungssteugerung.
    Eingebaut war es ca 100km, bevor es heute wieder deinstalliert wurde. Keinerlei Kratzer oder sonstige Schäden. Siehe Fotos. Ich hatte den Hitzeschutzkasten noch mit einem Kunststoffkeder-Kantenband eingeschlagen, sieht ordentlicher aus und es gibt keine scharfen Kanten. Kann jedoch rückstandslos entfernt werden. Alles ist in der originalen Verpackung, alle Dokumente, Aufkleber anbei.

Aktuell günstigster Preis auf ebay ca 290€

Hier für 240€