Hallo RS-Gemeinde- mal eine Frage- nach dem Winter habe ich heute so ein rubbeln (im Forum auch schon mal als "schrubbeln") der Bremsen festgestellt- ich höre es deutlich, ist das normal? Was kann das sein:dontknow:? Scheiben und Beläge sind OK, Funktion auch. Gruß
Bremsenrubbeln
-
-
Tritt es nur beim Bremsen oder auch bei normaler Fahrt auf?
I.d.R. hat die Scheibe dann eine Unwucht. Im Winter ist das Risiko sehr groß, wenn man die Bremsen warm gefahren hat, dann durch Schnee oder Pfützen fährt und die kalte Matiere dann auf die heisse Bremsscheibe trifft. Das Risiko ist leider recht groß, je nach dem wie offen und durchlässig deine Felgen sind. -
ich habe diese problem auch immer wenn es feucht war bzw. ist (nur im winter). hört sich schon fast wie ein schleifen an (nach mehrmaligem bremsen beruhigt sich das ganze dann wieder). es sind aber keine beschädigungen durch eingezwickte steine vorhanden. war zuerst gerade in der waschstrasse -> dreck runter von den bremsscheiben und alles passt wieder. keine geräusche mehr! lg
-
Meine scheiben sind auch extrem angefressen durch das viele salz was gestreut wurde.
Hoffentlich kriege ich die noch sauber gebremst. -
wer bremst verliert *gg*! immer schön rein in die eisen! das selbe problem hatte ich bei meinem vorigen octi auch und vorher bei meinem ibiza auch!
-
Und wer nicht bremsen kann, hat ganz verloren. (siehe To***ta)
-
Bei mir waren die Scheiben krumm !
habe vorige Woche bei der Inspektion neue bekommen!
Lg
Dieter