MJ2010: Standlichter aktivieren / US-Blinker

• OK OK :D:thumbup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Trotzdem danke für die infos bezüglich openobd.org. Hoffentlich kommt mein Octavia bald, dann kann ich mich mit VCDS spielen.

Lg,

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

• Kann man jetzt die "Standlicher" im FL Scheinwerfer aktivieren oder muss man die erst verkabeln? Würde mir ja reichen da Orangene Birnen rein zu machen. :D

• Da die LED's der TFl auch gleichzeitig die Standlichter sind (gedimmt) und man nur ein Paar Standlichter haben darf, ist es natürlich nicht zulässig.

Aber darum gehts jetzt nicht :D

Wo steht das?

du darfst 2+2 Begrenzungsleuchten haben, wenn ein Paar im Scheinwerfer integriert ist.

• Richtig, die STVZO gibt bis zu 4 Standlichter her. Nach europ. ECE Regelung sind allerdings nur 2 erlaubt. Innerhalb Deutschlands dürfte man sie also verkabeln und anschließen.
    Der Scheinwerfer hat sicher auch die Zulassung bzw. das richtige Prüfzeichen für Standlicht drauf.
    Aber wie dem auch sei, selbst wenn 4 Standlichter erlaubt sind, die Kombination/Schaltung TFL UND Standlicht gleichzeitig ist nicht erlaubt.

• die Stellung "Standlicht" mit gedimmten LEDs + Standlichtbirnchen oben im Scheinwerfer ist auf jeden Fall erlaubt - nur zum stehen, nicht zum fahren bzw. bei schlechter Sicht in Zusammenhang mit den Nebelscheinwerfern (sieht bestimmt cool aus)

Bei Stellung "0" also TFL darf natürlich nur die LED leuchten (voll) und sonst gar nichts.

• Muss den alten Thread nochmal ausgraben:
    Ist jemand von euch in der Lage, das richtige Kabel für die nicht verdrahtenden Standlichtbirnen rauszusuchen?

Das ganze ist vor einem Jahr im Sand verlaufen. Vielleicht findet sich jetzt jemand, der uns da weiterhelfen kann.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)