So Jungs, watt is...?
A7 HH ---> Flensburg und HH International Airport
-
-
Also von mir aus gerne
-
Sorry Leuts,
wie schon geschrieben, fliege ich erst am 10. aus Los Angeles ab und bin dann am 11. zu Hause. Aber das WE darauf wuerde mir sehr gut passen. Was sagt Ihr? Ihr duerft natuerlich auch ohne meine Wenigkeit.... :012:
Netter Gruss,
Justus -
Dann verschieben wir das einfach auf den 15. und treffen uns dann als komplette Mannschaft... :048:
-
OK, dem tun wir so
Bis dahin müsste auch mein Columbus da sein :-9
-
:027: Wunderschoen!
Mein Columbus ist schon drin... Ich hoffe aber, dass meine Standheizungen dann drin sind. :017:
Bis dahin,
Justus -
Wo habt Ihr denn die Navis gekauft? Und vor allen Dingen, was hat Euch der Spaß gekostet? Dann werde ich wohl der einzige in der Runde mit dem alten Nexus sein... :012:
-
..........
-
Na, Du befindest Dich ja auch nicht in unserer Runde:028: :005:
b2fast, keine Bange bis zum treffen ists noch nicht eingebaut, lass das in meiner "Heimat"Werkstatt fachmännisch erledigen, hab zu den Autohäusern hier einfach kein Vertrauen mehr....Nach Ostern sollte es dann erledigt sein!
gekostet hat der "Spaß" inkl. Einbau dann ca. 1700,- -
Och, schade... Ich hätte das Navi zu gerne mal live gesehen... Aber das kann man dann ja ggf. in einer zweiten Runde nachholen.
-
Sicher kannst Du das dann live sehen...beim 2ten Mal:018:
-
Jippi!!! :045: :043: :004:
-
Ich hoffe bloss, das nicht das eintritt, was meine Garage meinte, nämlich das es passieren kann, das der CAN-Bus nicht passt und ich einen Adapteur brauche :-/
Aber nun warten wir erst einmal ab und trinken TEE
Die Teile von Milotec sind auch da und wie ich meine Meinung schon hier kund getan habe, so hat Milotec das auch zum wiederholten Male bestätigt....ich finde es schon ´ne Frechheit für so´n Stück Plastik 40 Euronen zu verlangen und es dann noch nicht einmal in einer vernünftigen Qualität hergestellt zu bekommen :thumpdown: ohne Nacharbeit geht da gar nichts:042: :025:Aber wie gesagt, nun warten wir erst einmal auf die Dinge, die da noch geschehen werden
TV-Free wird nach dem Navi-Einbau das nächste Projekt werden...
-
Was wirst Du denn noch für Teile von Milotec verbauen? Die Wings für die Schürze vorne? Spoiler hinten?
Du hast das Audience verbaut... Soweit ich weiß, ist es eine einfach Plug&Play-Geschichte. Gut, es muß natürlich die GPS-Antenne irgendwo untergebracht werden (einige haben die auch unter das Armaturenbrett verbaut) und das Steuergerät muß mitgeteilt bekommen, daß Du ab sofort ein Navi verbaut hast. Damit sollte aber auch alles notwendige getan sein... Ich müßte bei meinem RS dann nur das Navi tauschen und einen Adapter für die Antennenleitung dazwischenklemmen. Das müßtest Du aber vermutlich auch noch machen lassen, es sei denn, in Deinem Wagen sind schon 2 Antennen verbaut...
Ich möchte ja auch zugerne auf das Columbus umsteigen, aber was mache ich dann mit meinem Nexus? Bei 3-2-1 bekommt man mit Sicherheit nicht das, was man sich so vorstellen würde und privat kauft keiner mehr so ein "veraltetes" Gerät. Wobei meines gerade einmal 2 Wochen alt ist (neues Austauschgerät). -
Jajaja, so ist das
2 Antennen hab ich schon, nun fehlt bloss noch das NAVI, der Typ bei dem ich gekauft habe (GPS24 Wuppertal) meldet sich bloss nicht mehr
Aber noch denke ich ist´s im grünen, ist auch erst ne knappe Woche her...
Ansonsten wird es ungemütlich...nicht für mich:017:ABER, was ich eigentlich fragen wollte, was ist nun mit WE? Eckernförde? Samstag? Meine Semester-Noten stehen fest, somit steht dem ganzen also nichts im Wege
Könnt Euch sonst auch gerne per PN melden...
-
Also: von seiner Seite aus spricht eigentlich nichts dagegen. Ggf. haben wir noch einen Termin, so daß ich vielleicht nicht allzu lange da sein werde, aber sonst wäre das ok...
-
OK, wollen wir dann als ersten Treffpunkt vielleicht MCDonald in Eckernförde festhalten? Samstag so gegen 1500? Können ja dann sonst von dort ausmachen welche Location
-
Ist das beim VW-Autohaus?
-
Morgen
ich komme "erst" so gegen 1400 aus Damp weg... Aber man bewegt sich ja in einem RS! Ich Kann also 1403 bei Meckes stehen. Nein, im Ernst; 1500 passt dicke! Und da Eckernförde, obwohl es ja wirklich eine Metropole mit Weltstadtstatus ist, nur eine McD Filiale hat, gehe ich davon aus, daß es diese ist? Die liegt auch neben VW, wenn ich mich recht erinnere...
Meine beiden Standheizungen sind jetzt auch im Auto... Fragt sich nur wie!
1: Ich wollte die Armaturen im kleinen Fach links unter dem Lenkrad haben, damit sie nicht zu sehen sind (obwohl die sich im Design wunderbar mit dem Handyfuß vertragen hätten....) Also wurde ein Metalstreifen da rein geschraubt... :020: Sieht aus wie mit dem Mund gemalt. Anstatt das edle Tuch aus dem Fach zu lösen und hinterher damit den Streifen zu verstecken, hat man einfach mal großzügig durchgeschraubt. Am Samstag werden bestimmt ein paar Bilder entstehen. Die werde ich niemandem vorenthalten. Einfach damit man sieht wie man es nicht macht...
2: Die Kraftstoffbasierte heizung war mit Fernbedienung bestellt. Jedoch wurde kein Empfänger eingebaut und ich habe auch keine Fernbedienung erhalten....
3: Die Motorvorwärmung (die elektrische Standheizung) benötigt ein Bedienteil im Auto. Auch dieses Ding sollte in das Fach links unter dem Lenkrad. Jedoch war das gar nicht da. Dumm nur, daß jetzt die gesamte Hardware im Auto ist, aber nicht funktioniert. Irgendwie ja auch klar.... Ohne Lichtschalter kein Licht, auch wenn man sich 43 Lampen an die Decke hängt. Außerdem ist an dem Erwähnten Metalstreifen kein Platz mehr. Das bedeutet wohl, daß noch ein zweiter seiner Art "verbaut" wird.
4: Auch für die elektrische Heizung sollte es eine Fernbedienung geben. Tja, auch hier kein Empfänger verbaut und ob ich die Fernbedienung bekommen habe dürft ihr erraten... Anzahl Versuche: 1Das Tollste ist, daß ich ALLES auf einmal bezahlt habe, als ich den Wagen geholt habe. Dies geschah, wohlgemerkt, in der ersten Februarwoche. Bis jetzt war es dem Freundlichen aber nicht möglich, den Krempel ranzuschaffen. Wieviel Zinsen bekommt so ein freundlicher wohl bei seiner Hausbank? Und habe ich schon erwähnt, daß das ganze in einer Audiwerkstatt gemacht wurde, von der ich heute eine Rechnung für den A6 bekommen habe? Ich möchte doch bitte 0,53€ überweisen, da man mir meine Scheibenwischflüssigkeit nachgefüllt hat...! Ey verdammt! Anne Tanke macht der Heinz mir das umsonst, gleich nachdem er meine Scheiben geputzt und vollgetankt hat. Außerdem war der Behälter voll! Denn das mache ich immer, bevor ein Auto in die Inspektion kommt. Außerdem hat der Brief noch Porto gekostet....! Ich denke ich lasse es mal auf ein Verfahren hinaus laufen. Wenn Inkasso Moskau vor der Tür steht mache ich auch Bilder für das private Album. Und das alles, nachdem ich jetzt 3 (in Worten: DREI) Autos bei denen gekauft habe, alle neu.
Sorry, ich mußte jetzt einfach mal.... :019::018::017::very angry:
Netter Gruß,
Justus -
Das hört sich gut an...Also 1500 MCD am Samstag
Freu mich...
Über den misslungenen Einbau können wir ja dann mal sprechen und ggf. maöl schauen -
Das klingt mal wieder nach einem sehr abenteuerlichen Werkstatt bei Deinem :003: ... Bei solchen Berichten kann ich mittlerweile echt nicht mehr ruhig bleiben, weil ich solche Schauergeschichten desöfteren auch schon am eigenen Leib erfahren durfte. Ich gebe meinen Wagen mit einem Fehler hin und bekomme ihn mit 2 neuen zurück... Das ist echt klasse. Jedes Überraschungs-Ei ist ein Dreck dagegen. Warum können die Dödel nicht einmal mal einwandfreie Arbeit leisten? Ist das heutzutage so schwierig? Geld dafür kassieren können die doch auch!!!
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....
So, jetzt ist besser...
Die Geschichte dazu gibt es am Samstag um 1500... Wollen wir vielleicht noch die Handynummern tauschen (per PN), nicht daß da nachher jemand alleine auf dem Parkplatz steht. -
Siehst DU?! GENAU DAS ist der GRUND warum mich hier keine Werkstatt mehr sehen wird! Da sind mir selbst die 500km zu meiner alten Werkstatt kein zu großer Umweg und direkt :042: egal :011:
-
Moin
naja, also ganz so einfach ist das leider nicht... Da sind drei Autohäuser in einem. Einmal meine Lieblingsmarke und noch zwei andere, dem selben Konzern angehörende. Bei meiner Lieblingsmarke bin ich sehr zufrieden. Der Service ist absolut top. Das ist wirklich der Freundliche! Nur leider haben die keine Nachtschicht, weshalb die Standheizungen bei einem der anderen beiden eingebaut wurden...
Aber den kleinen "Unfall" sehen wir ja morgen... Bis dann -
Jep, das werden wir
Also dann, bis morsche 1500 am MCD
-
Moin....
Ich weiss, der Thread ist schon älter. Aber ich bin jetzt erst dann auch mal hier parallel neben dem Octavia-Forum angemeldet!
Ich bin auch einer der in der Gegend um Jagel und Kropp unterwegs ist. Zu erkennen ab morgen ganz einfach an nem schwarzen Grill mit GTI Streifen und zur Zeit schwarzen Zeniths!
Ne Vorstellung werd ich auch noch los, aber erst wenn ich den Grill fertig hab und mal gutes Wetter für Fotos!
-
Hi Sealord,
schön, dass Du auch endlich zu uns gefunden hast... :wink:
Dann hat die ICQ-Session gestern ja was genützt... :011: Vielleicht bekommen wir ja demnächst mal ein Treffen zusammen mit Justus und Copter hin; dann wären wir nämlich schon zu viert... :045: Vielleicht schließt sich Matze auch noch bei uns an...?
Grüße an alle Nordlichter aus KI, SL und RD...
:048: -
oder vielleicht zu fünft.:-) schwarzer octi kombi in kiel;-)
seh von euch nur nie jemanden fahren.
einen gruß aus kiel
-
Hallo Fritzkalle,
das liegt wahrscheinlich daran, dass Du gerade da fährst, wo wir uns nicht hintrauen... :005: Oder?
Wo kann man Dich denn so antreffen...? Mich vorangig auf dem Westufer. Projensdorf, Tannenberg, Wik, Suchsdorf...
Gruß :048:
Björn -
bestimmt:-)
westufer...nähe der holtenauer str...
gruß micha
-
Tja, dann weiß ich auch nicht... :023:
Dann scheinen wir ja zumindest alle recht nah beieinander zu wohnen / zu arbeiten...
Gruß :048:
Björn -
Ja, ich.