metallisches "Krachen" bei Gaswegnahme

• Hallo,

habe zwar nächste Woche Freitag eh einen Termin in der Werkstatt, wollte aber schonmal bei euch fragen, ob ihr sowas evtl. auch schon einmal hattet...

Und zwar:

Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen (mir kommt es nur vor, dass das bei niedrigen Drehzahlen ist - ~ 1500-2000) das Gas wegnehme und sogesehen die "Kraft" nachlassen tut, gibt es ein "metallisches krachen" - würde sagen das es aus dem vorderen Bereich vom Auto kommt oder direkt aus der Höhe von der Schaltung.

Naja, meldet euch mal :o)

"Nur fliegen ist schöner!"

kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch

• Hallo,

also ich habe dieses metallische Krachen bzw. Klacken auch, allerdings bei mir erst wenn ich wieder Gas gebe. D.h. wenn ich den Wagen Rollen lasse so ca 60 km/h und dann wieder auf's Gaspedal gehe habe ich ein Klacken als ob der Wagen etwas hart einkuppelt, das ist aber in den geraden sowie ungeraden Gängen so. Bin jetzt eh bei 60.000 km und musste zur Durchsicht und habe das als Mangel mit angegeben, mal sehen was rauskommt.
    Ich hoffe ja Skoda macht sich das nicht so einfach wie VW, meine Zarte hat n'en Polo 9N, der macht auch seltsame Geräusche im Getriebe, habe ihn zum Händler gebracht und die haben geprüft und geprüft, das Ende vom Lied, der Polo macht immer noch Geräusche und ich habe einen netten Brief von VW bekommen und zwar ist das Geräusch " Stand der Technik und als normal zu betrachten" das ist doch mal ne Aussage, oder ???

mt276

O2-RS-Combi-TDI-DSG-SCHWARZ-ORIGINAL--NORMAL:embarrassed:

• Hört sich nach Motor oder Getriebelager an...

MFG MARKUS

• Hallo Gemeinde,

ich bin euch ja noch ein Feedback zum Thema Getriebegeräusch schuldig. Und zwar ist es natürlich genauso wie ich es erwartet habe, nach diversen Prüf- und Einstellarbeiten seitens der Werkstatt kam dann von Skoda die Mitteilung das diese Geräusch auf gewisse Herstellertoleranzen zurückzuführen ist und keinen Mangel darstellt.....das ist genauso so ein bescheuerter Witz wie bei VW.
    Wenn ich mir vorstelle, das ich einen Wagen im Wert von 34000 Euro fahre und irgendwelche metallischen Getriebegeräusche sollen normal sein....ich könnte kotzen !!
    Mein Navi hatte ich auch bemängelt, da habe ich aber ein neues bekommen, allerdings wieder ein A-Gerät, bin natürlich skeptisch ob das jetzt hinhaut.
    Übrigens meine Klimaanlage geht auch nicht mehr, soll jetzt ein neuer Kompressor rein, Hallo???? ich habe 61000 Km auf der Uhr, sobald ich die 100000 habe werde ich das Teil sofort verkaufen dann wirds nämlich ne Spardose ohne Boden.
    Fazit: Ich bin von Skoda zutiefst enttäuscht.

mt276

O2-RS-Combi-TDI-DSG-SCHWARZ-ORIGINAL--NORMAL:embarrassed: