Relai klackt

• Hallo Leutz,

bin vor kurzem stolzer besitzer eines rs 07/10 geworden.
    gestern ist mir aufgefallen, wenn ich den heckwischer anschalte oder den frontwischer betätige egal ob mit waschanalge oder nicht gibt es immer ein klackendes geräusch als wäre das ein relais. ich denke das ist auch das relais ist was den stromimpuls gibt. ist das normal?
    habe das gefühl das es mir früher nicht aufgefallen ist. das klacken hört man in der nähe des lichtschalters.

danke

gruß

• hi kann den keiner sagen, ob er ein klacken hört , wenn er die scheibenwischer anmacht?

wäre sehr nett, wenn mir jemand antwortet:cry:

• Das ist NORMAL, denke ich. Mach dir mal keine Gedanken ;) Das klackt beim Golf 3 und bei meinem O2 auch, also alles Normal.

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht mehr funktionieren würde :taetschel:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hatt meiner auch würde sagen das ist das steuergerät oder das relais!

also mach dir keine gedanken!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr