Spiegelkappen FL demontieren

• Hallo,

war vorgestern bei meinem Folienmenschen um die Spiegel schwarz machen zu lassen.

Der sagte mir aber, er könne viel sauberer Arbeiten, wenn die kappen demontiert wären und die Spiegelgläßer weg etc...

Aber auf die Schnelle kriegte ich die nicht demontiert - sah keine einzige Schraube.

Also rief ich heut beim :) an und fragte da - Antwort: "kommen Sie vorbei - wir machen das - kostet auch nicht die Welt..."

Ich will keine 25km fahren und was dafür zahlen - zumal ich dann ohne Spiegel rumfahren müsste... mach des schon selbst, muss nur wissen, wie ;)

Hat einer nen Tipp? Habe nen Innenfacelift, sprich schon die schönen "Elefantenohrenspiegel" :D

DANKe + GRUß
    THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Hier wird beim FL nicht viel anderes sein

ist aber mit vorsicht zu genießen, vor allem wenn es kalt ist. Die nasen brechen gerne ab, ist meinem Mechaniker auch passiert (habe es selber nicht bemerkt aber uwe, der sie bekam, schon:cry:)

Lass es lieber machen, zahl paar € dafür u wenn sie kaputt sind in es dem:) sein problem

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Guten Morgen!
    Ist eigentlich kein Ding...
    Das Glas VORSICHTIG raushebeln (am besten mit Kunststoffkeil), dann sind kleine Schrauben zu sehn, rausdrehen, und Kappe mit bissel schmackes abmachen, da diese auch geclipst ist.
    Müßte eigentlich in 20min erledigt sein...
    :weisbier:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von HolgeRS#79;82652

Hier

ist aber mit vorsicht zu genießen, vor allem wenn es kalt ist. Die nasen brechen gerne ab, ist meinem Mechaniker auch passiert (habe es selber nicht bemerkt aber uwe, der sie bekam, schon:cry:)

Lass es lieber machen, zahl paar € dafür u wenn sie kaputt sind in es dem:) sein problem

Falsche Anleitung, die mit Bordingspots nachrüsten ist besser :D:peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :twak::baller::taetschel:;):D

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Eigentlich sollten die genau wie auch der "Alte" nur geklickt sein. Die werden sicherlich nicht geschraubt sein. Müsstest mit etwas fein Gefühl einfach so abziehen können. Schau doch mal ins Handbuch ob da ne Beschreibung drinnen ist. Sollte eigentlich da du ja auch die Blinker nur tauschen kannst wenn die Kappen runter sind.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von solly0815;82653

Schau dir mal die Anleitung an. Da ist es wunderbar beschrieben ... ;) http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=1549

So schlau war ich auch - die Anleitung kenn ich - sind aber VFL Kappen...;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Sind die Neuen Kasppen so anders ?? Außer das die größer sind ? :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also wenn ich da zwischen Kappe und Glas hineinschau, seh ich schon Schrauben...

Wär ja doof, wenn die Lampe fom Boardingspot hinüber ist, jedesmal so n Aufwand mit schrauben etc gemacht werden muss...

Ich zieh die mal vorsichtig nach oben - mal sehen obs klappt...

400_3534306531383031.jpg

• Hallo, nehm mal den Thread hier da ich auf der Suche nach ner Anleitung zum Wechseln der Boardingspots bin bim VFL. Leider geht der Link der hier Vorhandenen Anleitung nicht mehr, hat jemand evtl. nen neuen parat?

Gruß Felix

• Hallo Sorry falls ich so doof frage, habe ein FL und wollte die boardingpots vom Shop einbauen. Weiß jemand wie man das am einfachsten demontier ??

• Zitat

Hallo Sorry falls ich so doof frage, habe ein FL und wollte die boardingpots vom Shop einbauen. Weiß jemand wie man das am einfachsten demontier ??

Ok hat sich erledigt. Hab's gewechselt
    :-)