Hallo zusammen
Habe mich gerade mal wieder tödlich über die passgenauikeit von milo… teilen aufgeregt. habe mir so ein Sportgitter für Stoßfänger gekauft lackieren lassen und wollte das teil einbauen. hab ich dann auch gemacht doch musste ich extrem basteln und bei den beiden Seitenteilen die laschen absägen die an den Metall Rahmen angrenzen da sie sonst nicht in die Stoßstange gepasst hätten. :dft002:Auf dem Beschreib sind die Laschen kürzer als in Wirklichkeit..... war das bei euch auch so?
und ist da so, das beim Auto nichts so ganz zu 100% passt?? bin ich zu pingelig??
naja jetzt passt s und sieht auch ok aus.
gruss arni
rot orginal bei mir bevor ich abgesät habe und noch die abbildung wie es sein sollte
Milotecgrill
-
-
Ne, bins mir noch am überlegen, ob ich sie mir auch zu lege!!:032:
Was hast bezahlt beim lackierer?? -
Zitat von arnicz;5017
Hallo zusammen
Habe mich gerade mal wieder tödlich über die passgenauikeit von milo… teilen aufgeregt. habe mir so ein Sportgitter für Stoßfänger gekauft lackieren lassen und wollte das teil einbauen. hab ich dann auch gemacht doch musste ich extrem basteln und bei den beiden Seitenteilen die laschen absägen die an den Metall Rahmen angrenzen da sie sonst nicht in die Stoßstange gepasst hätten. :dft002:Auf dem Beschreib sind die Laschen kürzer als in Wirklichkeit..... war das bei euch auch so?
und ist da so, das beim Auto nichts so ganz zu 100% passt?? bin ich zu pingelig??
naja jetzt passt s und sieht auch ok aus.
gruss arni
rot orginal bei mir bevor ich abgesät habe und noch die abbildung wie es sein sollte
Also Sorry kann ich dir nicht beipflichten, sämtliche anbauteile vom Milotec haben auf anhieb gepasst, nie probleme gehabt bisher, auch das gitter in dem stoßfänger.
Na gut wenn es probs geben würde, würde ich auch zum Milotec fahren, der die Firma ist ein Ort weiter und er wohnt auch ein ort weiter in die anner richtung, hol auch nur beim chef persönlich mein teile.. -
Hallo !!!
Ich kann auch nix Negatives sagen zu Milotec !!!!
bis jetzt passte alles ..... :002: -
Schaut das nur so :042: lackiert aus oder ist´s in natura :004:
-
Zitat von Doctor;5029
Schaut das nur so :042: lackiert aus oder ist´s in natura :004:
entweder :042: gelackt oder :042: gefotet. in natura kommen die schon fäätt -
Hallo Gemeinde,
habe auch viele Milotecteile verbaut.Und Sie sind nicht immer Passgenau.Bevor ich die Teile Lackiere,schaue ich ob sie passen.Wenn nicht, schicke ich die Teile zurück und bekomme ohne Probleme neue zugeschickt.:045: -
He Copter-Docter also es sieht nicht so:042::042: lackiert aus ist nur feiner schleifstaub. der auch schon wieder weg ist......
Habe CHF 80.- hinlegen müssen finde ich ok
die Schlafaugen vor zwei Monaten wahren CHF 50.-
bin froh das ich nicht ganz der einzige bin, der Problemen mit diesen teilen hat. Ganz schlimm fand ich die Spiegelkappen in Chrom. sieht von weitem ok aus aber von nahem.... bin mir am überlegen die Dinger verchromen zu lassen. weis jemand was man da preislich rechnen muss? -
Naja, war auch nicht böse gemeint
Sah nur etwas :020: auf dem Foto aus:007:Aber mal etwas anderes, meinem ersten Octavia, den ich ´98 gekauft hatte,
habe ich auch einen Heckscheibenspoiler von M gegnnt und zusätzlich noch den Sportgrill, wenn ich nicht so einen guten lackierer gehabt hätte, der das ganze einigermaßen hingebogen bekommen hätte, ich weiß nicht, wahrscheinlich hätte ich :030: :036: :020: heul :037: :042: :angry:Schon Traurig, das sie´s bis heute keine vernünftige Passgenauigkeit schaffen!
Zu den Spiegelkappen, bin froh, das ich lackierte Aussenspiegel habe, sicher wäre das silber ala´RS nicht schlecht, aber wenn schon, dann richtig silber und nicht einfach aufgeklebt...
Aber zum Glück gibt´s ja verschiedene Geschmäckerle, nicht wahr:040:
So denn, viele LG
Copter -
-
ich habe mir auch vor 1 Jahr von Milotec B/C-Säulen- verkleidung gekauft und es hat gepasst auf Anhieb und sieht nach 1 Jahr immer noch gut aus.
-
Hallo
Auch bei mir haben sämtliche Milotec Teil gepasst.
Front , B+C Säulen , Chrom Spiegelkappen , Heckspoiler
(siehe Foto-Gallery)Gruss Mäx
-
---> arnicz
geht ja noch mit den Preisen:027: -
Hallo Zusammen,
also ich hatte das Problem auch mit den Milotec Lufteinlässen, musste an beiden die Lasche kürzen, damit sie überhaubt reinpassen in die Schürze und auch der Metallrahmen ist groß bemessen, er drückt die Schürze minimal auseinander nach dem Einsetzen, aber ist noch ok.
Habe zum Glück vorm lackieren die Sachen eingebaut, wollte zuerst die Lufteinlässe gleich zum lacken bringen.
Sind jetzt allerdings immer noch ungelackt, muß meinem inneren Schweinehund noch klar machen das da Lack drauf muß. Auto ist auch Schwarz, da fällts halt net so auf.
Werde mir nix mehr von Milotec holen, aber eher weil mir sonst nix gefällt.
Gruß Frank -
He rampace
du hast doch schon mal einen Lackierer gesucht und ich habe dir damals die Adresse angegeben und um ein feedback gebeten falls du dort wahrst. würde sagen das wahr so irgendwann im November. in dem Beitrag steht die genaue Adresse und tel Nummer drin. ich denke das währe nicht mal so weit weg von dir. aber es lohnt sich halt mehrere teile miteinander zum lackieren zu bringen.
he freewheeling da bin ich froh das du das gleiche machen musstest, bin mir gar nicht sicher gewesen ob ich das richtige mache und vor allem ob man was von aussen sieht. und ja mein Metallrahmen ist auch ein wenig größer als das loch wo er reingehört. deshalb sage ich ja überall nicht ganz genau. und wenn man halt beim einbauen ist, sieht man e alles viel genauer als wenn man es von weitem sieht.....
packe noch die Bilder in meine Galerie he mäx sieh dir mal meine Spigelkappen an und sag mir bei dir passen sie besser ??
Vielleicht ist das 08. Modell vom O2 ja anders genormt
greez -
Hey arnicz
Ist auf den Foto's nicht zu erkennen , ob sie bei mir besser gepasst haben.
Müsste man am Fahrzeug vergleichen.
Bin ja nicht weit von dir entfernt (deine Foto's hast du ja vor dem DZO in Oetwil gemacht)Gruss aus Laupen bei Wald im Zürcher Oberland
Mäx -
Zitat von Mäx;5182
Hey arnicz
Ist auf den Foto's nicht zu erkennen , ob sie bei mir besser gepasst haben.
Müsste man am Fahrzeug vergleichen.
Bin ja nicht weit von dir entfernt (deine Foto's hast du ja vor dem DZO in Oetwil gemacht)Gruss aus Laupen bei Wald im Zürcher Oberland
MäxHello
ist bei mir im moment zeitlich ein wenig schwierig, habe gerade einen neuen job begonnen der mich ziemlich fordert. kommst du auch an das RS Treffen zur Tuning World am Bodensee?
dann können wir da mal schauen -
Hab jetzt den Milotec Grill bekommen und hatte eigentlich keine Probleme mit der Passform.
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Spaltmaße des Grillrahmens zum Innengitter. Man sieht es angebaut zwar nicht, aber als ich das Teil mal genau unter die Lupe genommen hab, hab ich es schon ziemlich deutlich gesehen. -
Hey arnicz
Nein
Bin dann im Wallis.Gruss Mäx
-
Zitat von arnicz;5017
bei den beiden Seitenteilen die laschen absägen die an den Metall Rahmen angrenzen da sie sonst nicht in die Stoßstange gepasst hätten.
Die Laschen grenzen nicht an den Chromrahmen, sie sind hinter dem Chromrahmen. Der Chromrahmen hält bzw. drückt auf die Laschen der Luftansaugstutzen und hält sie so in Position.
Gruß Egon
-
Zitat von Egonson;5276
Die Laschen grenzen nicht an den Chromrahmen, sie sind hinter dem Chromrahmen. Der Chromrahmen hält bzw. drückt auf die Laschen der Luftansaugstutzen und hält sie so in Position.
Gruß Egon
aber hallo
danke für den tipp.......ich habe ja auch nicht die ganze lasche abgeschnitten nur oben und unten einwenig damit sie in die stossstange passen. wahren deine durchgehend oder so wie auf dem milotec beschreib ein wehnig kürzer??
greez -
Die waren wie die Milotecabbildung.
Gruß Egon -
Gibt es die Lufteinlässe nur mit einem Frontgitter von Milotec zu kauffen?? Oder gibt es auch nur die lufteinlässe, finde es irhendwie nicht....
Danke für eure hilfe...... -
Hallo Jumbo,
gibt es nur komplett, keine Chance das einzeln zu bekommen.
Gruß Egon -
nö gibts ned, passen auch nicht rein, da das orginal gitter zu gross dafür ist.
ausser man sägt noch mehr ab als das ich es gemacht habe:005::005:greez
-
Hey Jungs, kann mir hier mal einer weiterhelfen???
Was ist genau der Unterschied zwischen der 1 Variante und der 2 Variante???
V1
Sportgitter für Stoßfänger
Montageanleitung PDF
Lufteinlässe: ABS schwarz
Gitter: schwarz
(3-teilig)
Einfache Montage
TÜV-frei
(ohne Abb.)
Octavia II RS Limousine 11/05-
Octavia II RS Combi 11/05-
89,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
Art.Nr.: 6340404
V2
Sportgitter für Stoßfänger
Montageanleitung PDF
Lufteinlässe: ABS schwarz
Gitter: Edelstahl
(3-teilig)
Einfache Montage
TÜV-frei
(ohne Abb.)
Octavia II RS Limousine 11/05-
Octavia II RS Combi 11/05-
119,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
Art.Nr.: 6341501
Passen tun sie ja beide!!Aber ist den das Gitter anders oder was???:034: :032: -
Das eine ist schwarz miit schwarzen Plastik und das andere mit silbernem Pastik und der Grill aus Edelstahl, sonst sind die gleich.
-
:045: Ja klar, war doch ne dumme Frage, hab die Frage geändert, es is ABS Schwarz!!
thx