Nexus Interface

• Hallo Zusammen!

Wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Multimediainterface oder wie sich das auch immer schimpft für mein Auto! Es sollte einen SD Reader, USB & Aux Anschluss haben und Iphone kompatibel sein, und das ganze sollte sich problemlos über das Navi steuern lassen!

Hab schonmal bei ebay und Kufatec vorbei geschaut, nur ob das sowas gescheites ist weiß ich net, Kufatec hat zwar hat Interface an Bord aber das Nexus ist nicht als kompatibles Gerät aufgeführt!

Habt jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht oder weiß um ein gescheites Bescheid, wenn ja meldet euch!

lg sonny

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Hallo
    Ich hab mir das
    "XCarLink 2 USB Music Interface" aus der Bucht organisiert. Hab auch das Nexus + CD Wechsler drin und wollte MP3's abspielen können. Habe dieses Teil im Aschenbescher verbaut. Wenn ich kein USB-Stick stecken hab , mach ich die Klappe zu und man sieht das Interface nicht mehr. Ich bin mit der Funktion am Nexus zufrieden.
    Da gibt es aber auch noch andere Hersteller solcher Interface.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben
    MfG Holger

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• ja das klingt ja schonmal gut!
    Schön das sich doch jemand darauf gemeldet hat! ;)

Ich hätte nicht gedacht das die Dinger so klein sind!
    Wie ist denn die Klangwiedergabe bei deinem Gerät, auch wenn
    man mal ein bissl lauter macht, rauschen etc. ?

Werden auf dem Nexusdisplay auch die Namen der Lieder angezeigt oder nur die Tracknummern?

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Klanglich hab ich zur CD keine Unterschiede feststellen können. Titel werden wie beim CD wechler auch , nur als Track im Display des Nexus angezeigt. Man kann aber , im Gegensatz zur CD , bis zu 99 Titel im "CD Ordner" auf dem Stick oder Speicherkarte ablegen. Und das denke ich reicht wohl aus. Ich kann aber auch weiterhin den CD Wechsler nutzen. Das ist kein Problem.

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• also ich hab den von arcs gibts in der bucht. Preis Leistung ist super
    Klangwiedergabe mit 380kb/s sehr gut nur leider mit recht wenig bass wie ich festgestellt habe.

Grüße

• Zitat von Hollyday61;86136

Habe dieses Teil im Aschenbescher verbaut. Wenn ich kein USB-Stick stecken hab , mach ich die Klappe zu und man sieht das Interface nicht mehr.

Da gibt es aber auch noch andere Hersteller solcher Interface.

Ist das echt so klein? Hätte ich ja nicht gedacht... Hab das so gross eingeschätzt wie ne 2,5" Festplatte.

Vom Aussehen tun die sich ja alle nicht viel... sind bestimmt auch alles die gleichen mit anderen Beschriftungen. Ich glaub ich hole mir ein "neutrales".

Reicht das Kabel evtl. bis in die MAL ?