Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Erfahrungen und Meinungen zum Chiptuning!
Da ich absolut keinen Schimmer davon habe, aber mich noch ein paar PS und Nm reitzen würden, dachte ich mir mal fragste hier mal die Fachwelt.
Habe mir auch schon ein paar Angebote reingeholt, nun habe ich aber bedenken ob der RS für solche Kräfte ausgelegt ist oder ob er schon an sein Maximun "gezüchtet" wurde!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Besten Dank
Gruss Tom
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Hallo:047:
Schau dich doch mal bei dem ein wenig rum.....
http://www.chiptuningpower.eu/
Lasse es heute bei meinem RS TDI machen...:011:
Grüsse -
Hast die Suche schon mal benutzt????;) Gibt doch schon einige Beiträge hier...
greez ccxo:048: -
So habe mein Chiptuning gemacht....
Kostenpunkt 900.--
Zufriedenheit SEHR GUT.....
Man merkt den unterschied schon....
Nun Ich würde es wieder machen....
Grüsse -
Und Leistungsdaten???? Ganrantie???
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habe ca 260-265ps. kostenpunkt 1400chf. 2 jahre garantie auf motor, getriebe und steuergerät -folgeschäden. war aber noch nicht auf dem prüfstand, deshalb nur ca.260-265ps....
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Habe den Chip von www.oct-tuning.com
Bin sehr zufrieden mit der Stufe 1 sind nur 235-240 PS aber lieber weniger Leistung dafür hält der Motor und Turbo auch länger. -
Oder tanke einfach Super Plus das soll 20PS mehr bringen, hab ich hier gelesen:026: heul
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Zitat von Doctor;5028
Oder tanke einfach Super Plus das soll 20PS mehr bringen, hab ich hier gelesen:026: heul
echt, das würde ich gern mal bestätigt haben von presse oder so änlich !!! -
Les einfach ein paar Beiträge hier
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Hey Backdraft
Bei wem hast du es machen lassen. (Garage Künzli)??????
Gruss Mäx
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rischtig.... :045:
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Machst du auch noch den Renn-Kat von Milltek???
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bis jetzt hab ich noch nichts weiteres in planung. warum meinst du?
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Weil ich mir am überlegen bin ob ich in einbauen soll.:011:
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Zitat von ronny rs;5033
echt, das würde ich gern mal bestätigt haben von presse oder so änlich !!!
Kann ich genau Bestätigen! Bleifrei 91 / 200 PS, 95 / 220 PS,
Super Plus 98 / 240 PS. :018:Sprich, wer ITS Technologie angewendet hat beim Tuning. Der Verbrach ist dementsprechend auch höher!!!:017:
Wers intressiert, VOX, Stern TV Reportage vom 9.2.2008;) -
Würde auch gerne den(200 Zellen) Rennkat von Milltek drunter machen.Hat aber leider keine ABE und ist somit nicht zulässig in der CH.:012: :012: :012: :012:
Eine einzel Abnahme, in der Kältekammer kostet 7800 CHF.
backdraft
wurde deine Software individuell angepasst.Oder ist dies eine Software von der Stange??? -
Zitat von Red Baron;5078
Würde auch gerne den(200 Zellen) Rennkat von Milltek drunter machen.Hat aber leider keine ABE und ist somit nicht zulässig in der CH.:012: :012: :012: :012:
Eine einzel Abnahme, in der Kältekammer kostet 7800 CHF.
backdraft
wurde deine Software individuell angepasst.Oder ist dies eine Software von der Stange???
Was spricht gegen den 200 Zeller von Bastuck, der hat EG-Genemigung und wäre somit legal. ? -
Halte nichts von Bastuck(schlechte Passgenauigkeit,und minimaler Sound) und habe bereits eine Milltekanlage drunter.
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Zitat von Red Baron;5083
Halte nichts von Bastuck(schlechte Passgenauigkeit,und minimaler Sound) und habe bereits eine Milltekanlage drunter.
:027: Scherzkeks, wieviel Anlagen von denen hast du schon gefahren bzw. verbaut ??
Vll kann luckskay was dazu sagen, der hat die bastuck komplett verbaut, und hört sich gut an bei ihm !! -
Nicht wenige:
auf meinem Golf1 war ein dunter.War ich auch zufrieden damit.Bis das der Endtopf Rostete.Wurde aber dann getauscht.Und vor ca. 8 Jahren gegen einen neue von Hand gebaute Anlage ersetzt.
Auf meinem damaligen O1,wurde auch eine verbaut.Aber die Haltepunkte waren verbogen.Wurde auch wieder ersetzt.Neue Anlage viel nach ca.500km die Enroh-Blende rechts weg,nur das letzte Stück,Schweissnaht ist abgeplatzt.Ich bin vieleicht erschrocken wo es gepoltetet hat unter dem Auto.Musste dann die Anlage wieder runter machen und einschicken.
Hab aber Anstandslos meine kompletten Kosten ersetzt bekommen.
Auf meinem O1RS hab ich es dann ein drittesmal Gewagt.Leider war die Soundausbeute sehr sehr bescheiden.Es drönte sehr fest.Auf einer Messe konnte ich dann jemanden überzeugen eine Probefahrt mit meinem Auto zumachen.Nach einer Minute auf dem Parkplatz meinte er nur.Es würden eventuell Dämm-Matten im Endtopf fehlen.Anscheinend wurden damals ca.120 Anlagen falsch zusammen gebaut.Was danach passiert ist weiss ich nicht.Habe das Auto dann verkauft.Ob der neue Besitzer die Anlage ersetzt bekommen hat weiss ich nicht??
Wenn ich nicht Bastuck geschädigt bin wer dann???(Das ist meine Meinung und beruht auf den oben genannten Ereignissen) -
zum Thema Bastuck, ich kann auch was sagen:
Passgenauigkeit könnte wirklich besser sein, ich habe wirklich gekämpft um die Anlage rein zu bekommen, ich habe auf den mittleren Halter verzichtet, sonst hätte es nur geschäbert.
Jetzt ist alles drin und es klappert nichts, Gott sei dank!
Vom Sound bin ich begeistert, klingt sehr gut und im Fahrzeug istes nicht so extrem laut, man kann ruhig dahin gleiten.
Preis-Leistung ist wirklich gegeben.
Die Einzelanfertigungen sind natürlich besser, die werden direkt am Fahrzeug angepasst das kostet aber auch, ich habe mal nach gefragt und es waren schlappe 3500€ für alles und das ist jede menge Kohle.
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@ red baron
ja er knallt, so viel ich weiss, die Software drauf und geht dann mal auf testfahrt und macht dann individuelle anpassungen. er benötigt das auto auch für einen ganzen Tag. Also ich bin total zufrieden. Kann ihn eigentlich nur entfehlen...
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Zitat von Red Baron;5088
Nicht wenige:
auf meinem Golf1 war ein dunter.War ich auch zufrieden damit.Bis das der Endtopf Rostete.Wurde aber dann getauscht.Und vor ca. 8 Jahren gegen einen neue von Hand gebaute Anlage ersetzt.
Auf meinem damaligen O1,wurde auch eine verbaut.Aber die Haltepunkte waren verbogen.Wurde auch wieder ersetzt.Neue Anlage viel nach ca.500km die Enroh-Blende rechts weg,nur das letzte Stück,Schweissnaht ist abgeplatzt.Ich bin vieleicht erschrocken wo es gepoltetet hat unter dem Auto.Musste dann die Anlage wieder runter machen und einschicken.
Hab aber Anstandslos meine kompletten Kosten ersetzt bekommen.
Auf meinem O1RS hab ich es dann ein drittesmal Gewagt.Leider war die Soundausbeute sehr sehr bescheiden.Es drönte sehr fest.Auf einer Messe konnte ich dann jemanden überzeugen eine Probefahrt mit meinem Auto zumachen.Nach einer Minute auf dem Parkplatz meinte er nur.Es würden eventuell Dämm-Matten im Endtopf fehlen.Anscheinend wurden damals ca.120 Anlagen falsch zusammen gebaut.Was danach passiert ist weiss ich nicht.Habe das Auto dann verkauft.Ob der neue Besitzer die Anlage ersetzt bekommen hat weiss ich nicht??
Wenn ich nicht Bastuck geschädigt bin wer dann???(Das ist meine Meinung und beruht auf den oben genannten Ereignissen)
Edelstahl rostet !! echt das geht ?
na ja ich habe bisher auf 99er A3 1.6, 01 er S3 1,8T, 99er Ibiza Cupra 2.0 16V, Octi 1 RS, Octi 2 RS, Leon Top Sport 2.8 V6 verbaut, biher immer ohne Probs oder so der längste ist nun 6,5 Jahre drunter und nix, absolut nix dran, deswegen versteh ich das alles nicht so, bekommt ihr ander oder ich ander ... komisch. -
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hatte mal nen peugeot306 16v gti.
weil orginal kat put war und dieser 1400 neu gekosted hätte, hatte ich mich für nen 200zellen kat entschieden. war 500 billiger.
bei vorführen(tüv) gab es keine probleme. hat ihn wohl bemerkt, abgaswerte getested und nichts gesagt.
frage: bringt ne neue 70mm abgas-anlage auch was beim diesel? -
Der Chip mit den 265 PS von wem ist der und muss da noch mehr gemacht werden?
Ich hab heut den Flyer von Abt bekommen im März sind vom 6.3.-20.3. wieder Chiptage mit 20% Rabatt.
@an die Abt Fahrer hier
erzählt mal was zu euren Erfahrungen und Zufriedenheit. -
Zitat von kasa;5189
@an die Abt Fahrer hier
erzählt mal was zu euren Erfahrungen und Zufriedenheit.
Also ich hab auch nen ABT Chip drauf und ich muss sagen, bin ganz zufrieden damit, Durchzug, Beschleunigung usw.:018: Ich kann dir aber nicht sagen, wies zum Verhältnis zum Original ist, bin noch nie ohne CHip gefahren!!:019: Auf den Prüfstand muss ich noch, weiss aber nocht nicht genau wo!!:026: Daten werden sicher folgen... -
Reden wir hier nun vom TDI oder TFSI?
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Mir geht es hauptsächlich um den TFSI.
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So ich hab mich mal mit ABT Schweiz auseinandergesetzt und denen mal eine Mail geschrieben wieso es die Chiptage nicht in der Schweiz gibt.
Hier die Antwort:Zitat
Seh geehrter Herr Schmidt
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Chiptage-Aktionen werden nur in unserem Mutterhaus in Kempten durchgeführt. Da diese die Schweiz nicht betreffen, werden wir zum gleichen Zeitpunkt informiert, wie Sie als Endkunde.
Als Abt Schweiz, haben wir uns bereits schon in der Vergangenheit Gedanken darüber gemacht, wie wir die Aktion auch in der Schweiz anbieten können. In der Schweiz werden die Abt Leistungssteigerungen via AMAG oder über die örtlichen Service-Partner angeboten. Diese Situation stellt uns vor einige Probleme.
So haben wir von der AMAG eine klare Absage erhalten, dass Sie diese Chiptage nicht unterstützen möchte, da Sie eigene Aktionen Ihren Partnern anbieten.
Zum anderen sollten wir bei uns in Lyssach die Leistungssteigerungen zum gleichen Preis anbieten wie Sie unsere Service-Partner in der Schweiz anbieten können. Da die Service Partner aber die Leistungssteigerungen über die AMAG verrechnet kriegen, können wir den Service-Partnern ebenfalls wieder keine anderen Preise offerieren.
Wir können Ihnen die Abt Leistungssteigerung für Fr. XXXX.-- statt für Fr. 2425.-- inkl. Montage anbieten. In Diesem Preis ist die Homologation für die Fahrzeugprüfung und die Beibehaltung der AMAG Garantie enthalten.
Wir hoffen unser Angebot entspricht Ihren Vorstellung.
Mit freundlichen Grüssen
Abt Sportsline Schweiz AG
Jetzt meine Fragen. Wie und was muss ich hier in der Schweiz eintragen lassen und was passiert mit meiner AMAG Garantie wenn ich das in Deutschland machen lasse? ABT ist ja eigentlich ABT, und AMAG auch nix anderes als die normale Skoda Garantie :023: ? -
Hallo Kay,
ich glaub Du musst nichts eintragen lassen.Da die Leistungsteigerung nicht 40PS überschreitet.Nur den Abt"wisch" mitführen.
Bitte korregieren wenns nicht so ist?? -
Mein Freundlicher hat auch gesagt es kann muss aber nicht. Die haben bis jetzt noch keinen eintragen lassen. Dann kostet mich der Spass in Deutschland nämlich nur 1800 Sfr :011: .
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In Deutschland muss man das eintragne lassen !! eigentlich..
falls was passiert und wer nachschaut dann gibts auf n sack.. wie gesagt wenn..
ich habe es anständig eintragen lassen, jeden pups.. egal was .. -
Ich habs auch eintragen lassen:003: Mir hat der Tüv mensch gesagt, nachdem ich Ihn gefragt habe ob ich es eintragen muss oder nicht, sämtliche änderungen am Motor oder Steuergerät müssen eingetragen wedern:dft007: Obs stimmt oder nicht, keine ahnung. Einmal liest man mann müsse es nicht eintragen, anderseits wird einem vor Ort gesagt es muss!!
Ja nu, was jetzt.... Letzt endlich muss es doch jeder selber wiessen. Ich bin lieber einmal mehr auf der sicheren Seite...:001: -
Da mein AMAG Autohaus es nie eintragen lässt werd ich das auch nicht machen lassen.
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richtig in D musst du es normaler weise machen lassen, weil du ja die Leistung veränderst bzw die höchst geschwindigkeit, und da würde die ABE des Fzg Herstellers erlöschen, er wurde ja ausgeliefertz.b. 2.0 TFSI mit 200 PS und 2xx Km/h und somit änern sich ja die werte der orginal ABE. laso muss du reint theoretich es neu abnenhmen lassen. Deutschland eben, kann in A/CH anders sein.