Klappern Kofferaum

• Hallo zusammen,

nachdem wahrscheinlich viele dieses Klappern im Kombikofferaum haben habe ich für mich die Lösung gefunden.

Nachdem ich gerade im Kofferaum mitgefahren bin habe ich festgestellt das die Schloßabdeckung vom Kofferraum an der Plastikverkleidung unten schabt und diese Geräusche macht. Siehe Bild.

Ich habe einfach von der unteren Abdeckung die 3 Schrauben gelöst und die Abdeckung ein wenig zur Seite geschoben. Für die mittlere Schraube muss das Reserverad raus.

Also bei mir ist jetzt Ruhe.

Gruß

• allso bei mir klappert sie auch---ich muss dann halt den BASS raus nehmen :D

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• ich habe seit neuestem auch so ein klappern, nein fast ein poltern im Kofferraumbereich. dachte zuerst, es sei was am Fahrwerk, da es aber nicht bei jeder unebenheit poltert, schliesse ich dies aus. hab nun mal den kofferraumrollo entfern: keine besserung...

habt ihr noch eine ahnung oder muss ich mein auto (8500km) stück für stück auseinander bauen??

• Nachdem ich gerade im Kofferaum mitgefahren bin habe ich festgestellt das die Schloßabdeckung vom Kofferraum an der Plastikverkleidung unten schabt und diese Geräusche macht. Siehe Bild.

Du fährst in deinem Auto im Kofferraum mit :D:thumbsup: ?

Grüße, Frank ;) .

• hallo Leutz, ein Tip von mir an alle Rs Kombijünger...

1. Problem klappern im Kofferraum, Heckklappe einstellen...bzw...wirklich unten an der Verriegelung schauen wo es klappert und wie oben beschrieben Schrauben lösen und dann sollte es gehen hat bei mir auch geholfen!

2. Problem quietschen im Kofferraum vom Gepäcktrennetz: dieses liegt hinten auf Plaste auf und hat auch einen weichen fast samtartigen Gummi, nur leider nutzt sich dieser ab und somit hört es nicht auf mit quietschen...

meine Lösung Gepäcknetzrollo/ trennnetz ausgebaut jetzt quietscht das ne mehr...brauche es ja eh sehr selten...

wenn jemand eine andere Lösung hat bitte Bescheid geben würde mich über konstruktive Vorschläge freuen:::

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Kann mir jemand bei seinem Octi mal die Heckklappenpuffer (Anschlagpuffer im unteren Bereich an der Klappe) messen. meine sind versch. lang, und nun weiss ich nicht welche richtig ist.

Besten Dank für die Mithilfe!

• Moin zusammen!

Mein RS Combi hat jetzt gerade 4500km und er quietschte/klapperte von Anfang an hinten wie die sau. :(
    Ich habe aber eher das Gefühl, dass es vom Fahrwerk kommt, da es bei jeder auch nur etwas größeren Unebenheit auftritt. Kann dass den sein bei einem Neuwagen? :(

LG
    Neph

• Moin!

Auch wenn die letzte Antwort mehr als 756 Tage zurück liegt erstelle ich mal kein neues Thema...

Bei mir hatte ich die Laderaumabdeckung in Verdacht. Deshalb hab ich mich eben mal in Ruhe auf die Suche begeben und konnte eine Stelle lokalisieren, die bei mir maßgeblich für das Knarzen verantwortlich ist.

Wenn ich meine Abdeckung im ausgefahrenen Zustand leicht herunter drücke (also nicht ganz so doll das sie ausklickt und zurückschnellt), war dieses Knarzen zu hören. Grund dafür ist das letzte Ende der Stoffbespannung, welche über den unteren Teil des Kastens läuft, in dem die Welle sitzt. Ich hab dann mal provisorisch etwas dazwischen geklemmt und siehe da, sofort war Ruhe.
    Hab noch ein Bild angehangen, dort kann man mein Provisorium erkennen.

Das ganze wurde hier schon mal beschrieben:

Laderaumabdeckung macht Geräusche

Jetzt muss ich mir nur noch ne handfeste Dauerlösung überlegen, vermutlich werde ich das ähnlich machen... ;)

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()