Pop Off / Blow Off

  • Hallo Zusammen.

    Wer hat das serienmäsige schon ausgetauscht? Was ist eure meinung darüber??:047:
    Was ist eigentlich der unterschied der Beiden??:021: :021:
    Bringt das nur den Sound, oder auch was an leistung?:021: :021:
    Danke für eure antworten...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • So viele mitglieder, und doch noch nichts verbaut....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich würde mir nur ein geschlossenes einbauen.Da bei einem offenen kein closed-loop-system mehr vorliegt, d.h. gemessene angesaugte Luft wird aus dem system entfernt. Somit stimmt die berechnete Spritmenge nicht mehr. Das Gemisch fettet an und es kann zu Schäden am Kat kommen.(Das ist meine persönliche Meinung).
    Meine Frage, ist ein offenes in der Schweiz überhaupt zulässig??

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich habe das Orginal gegen eins vom neuen S3 gewechselt. Da das vom S3 verstärkt ist. Das Orginale kann sich beim gechipten RS verformen.
    Hat mir jedenfalls mein Tuner gesag. Preis ca. 40.- Fr.

    :017:

  • Kann man bei der AMAG bestellen. Mein Mech hat in schnell eingebaut ist in ca. 5 min erledigt. Von der Leistung her merkt man eigentlich nichts aber es soll das ansprechverhalten des Turbos verbessern.

    :017:

  • hat schon jemand ein passendes blow off für den tsi gefunden oder sogar verbaut? hätte ja gern das von forge genommen das 3 fach verstellbare nur leider soll das wohl nur am tfsi passen... jemand erfahrungen damit????

  • such immernoch neuigkeiten zu nem blow off für 2.0 TSI... :dontknow:

  • Zitat von rs-haschi;105512

    schon mal verbaut?


    nein, ich habe noch keines verbaut.
    da ich aber bald ein chiptuning machen lassen möchte, würde ich mir zuest so ein forge bov einbauen.

  • mein problem ist hauptsächlich dass unter dem auto sooo wenig platz ist um das einzubauen dass ich eben nicht versteh wie das manche machen... und dann eben das thema welches nun sicher passt...