Passfahrt 22.5.10 Start Alpnachstad/Ziel Kriens

• also ich würd mal vorschlagen den titel zu ändern.. sonst suchen sie dich dann in thun..;)

gruss

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Also, so ums mal wieder in Erinnerung zu rufen :D

Stimmt die Teilnehmerliste noch???

Hedi
    Fischi
    Billabong
    pluto2000
    smoke
    hombre
    Cyclo
    Lars und seine bessere Hälfte
    Ich

• Fischi
    Billabong
    pluto2000
    smoke
    hombre
    Cyclo und seine bessere Hälfte
    Ich

So ist es besser

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Angepasst:

Fischi
    Billabong
    pluto2000
    smoke
    hombre
    Cyclo und seine bessere Hälfte
    Ich

Was meint Ihr eigentlich zur Startzeit? Da es ja doch eine relativ grosse Strecke ist und ich glaube nicht das alle bis 10 Uhr nachts unterwegs sein wollen, dachte ich dass wir uns so um 8 oder 9 Uhr in Alpnachstad treffen???

Gruss aus dem regnerischen Seetal

• jou, wird wohl besser sein wenn wir relativ früh losfahren, damit es nicht so eine hetzjagd wird. ich möchte schliessllich die ausfahrt geniessen und keinen unfall oder busse riskieren. zudem können wir an verschiedenen orten Halt machen für fotos und Kaffeepausen etc.

greetz
    hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

• Ich schließe mich Guido an da ich mit ihm komme.

V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat

• danke für die blumen... freu mich auch auf die pässefahrt..
    und darauf, neue rs-verrückte kennen zu lernen..:D

• hey leute

so wies aussieht kann ich an der pässefahrt leider nicht teilnehmen. hab schule. :angry:

wünsche euch trotzdem einen schönen ausflug und tolles wetter.

lg alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• :little devil::little devil::little devil:

So wie es momentan aussieht, macht uns die Wintersperre einen riesen Strich durch die Rechnung

Wie auf http://www.tcs.ch/main/de/home…sinfo/paesse_tunnels.html
    nachzulesen ist, haben noch fast alle Pässe auf unserer Route Wintersperre bis mindestens 28. Mai 2010!!!

Somit werde ich mir wenn irgendwie möglich eine andere Route suchen, kann aber sicher nicht für die selbe Landschaft usw. garantieren!
    Und ich werde mir die Möglichkeit offenhalten, die Ausfahrt im August in geplantem Umfang erneut zu planen.

Grüsse aus dem verregneten Seetal

• jou, sieht schlecht aus mit Pässefahrt, Wintersperre wurde verlängert, da is nix zu machen. aber ein Treffen können wir ja trotzdem veranstalten. Irgendeine schöne Route wird sich schon finden... und dann haben wir ja auch genug Zeit zum Kaffeetrinken

gruss

hombre

• dann fahrt doch mit winterreifen:D

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• also ich hab immer noch die winter drauf... :D

aber die bringen mir leider nichts, da ich doch ned kommen kann :cry:... frau muss leider den ganzen tag arbeiten :grumble:... aber wenn wir wissen wo ihr dann seit, kommen wir natürlich sehr gerne nach :)...

also lasst uns es wissen und wir sind später dabei... :peace:

• Also Leute, cih habe mir nun ein Alternativ- Programm aus dem Ärmel gezogen, dass wie folgt aussehen würde ( Dank an hombre für den Input):

Start wie gewohnt 8.00 in Alpnachstad beim Parkplatz der Pilatus- Bahn
    - Fahrt über den Brünig- Pass mit Kaffehalt nach Interlaken/ Beatenberg für einen Besuch der Beatushöhlen oder eine Schifffahrt oder Besuch des Mystery Parks
    - Weiterfahrt via Thun, Schallenberg nach Affoltern im Emmental, Besuch der Schaukäserei
    - Fahrt via Huttwil, Sursee nach Kriens, Abschluss

Nun sollte ich einfach noch wissen, was wir in der Umgebung Interlaken unternehmen wollen, also

- Beatushöhlen Eintritt wird nachgeliefert, Site mom. nicht verfügbar
    - Schifffahrt Preis je nach Grösse
    - Mystery Park Eintritt 38.- http://www.jungfraupark.ch/de/besucherinformation.html

Leider ist die Zeitspanne zu knapp, um in der Schaukäserei noch einen Platz zum selber käsen zu bekommen, aber es kann dennoch zugeschaut werden, Käse kann gekauft werden und es hat ein Restaurant.

Also gebt mir eure Meinung durch

Grüsse aus dem Seetal

• Zitat von ag215067;95230

Start wie gewohnt 8.00 in Alpnachstad beim Parkplatz der Pilatus- Bahn
    - Fahrt über den Brünig- Pass mit Kaffehalt nach Interlaken/ Beatenberg für einen Besuch der Beatushöhlen
    - Weiterfahrt via Thun, Schallenberg nach Affoltern im Emmental, Besuch der Schaukäserei
    - Fahrt via Huttwil, Sursee nach Kriens, Abschluss

Ich finde so hört sich das ganze gut an.:D

• So nichts gibts mehr mit abstimmen fahre heute so gegen 10Uhr los in Richtung Scheiz;)

• Leute, Falls noch jemand zusätzlich kommen will wir sind natürlich offen für weitere Mitfahrinteressenten :D

gruss Mike, ich freu mich !!

• ja hier... :victoria::victoria::victoria:

müssen eben gucken, wo ihr so um die 17:00 uhr seid..

• jou bis morn... freued üs au scho druf..
    cyclo mit FvJ und hombre :D

• so leute

will doch noch mal was zum Ausflug vom Samstag hier posten.
    wir traffen uns um 8 uhr in Alpnachstad und fuhren dann erstmal zu nem Kaffeehalt wo ich noch meinen RS sauber machen konnte (hatte vorher leider keine Zeit dazu). Anschliessend fuhren wir über den Brünigpass, entlang dem Brienzer- und dem Thunersee bis zur Beatushöhle. Diese konnten wir mit einer Führerin bewandern ( 1km rein und 1km wieder zurück), was ca 1 Stunde in Anspruch nahm. Da die Zeit bereits vorangeschritten war entschieden wir uns, gleich Vorort das Mittagessen einzunehmen. Am Tisch wurde viel gelacht, alle hatten ihren Spass.
    Danach fuhren wir gemütlich weiter den See entlang Richtung Thun. Und ich schön hinterher. Dort gab es dann eine ungewollte Pause, über die ich nicht weiter Berichten möchte. Dies können so sie wollen andere übernehmen, da ich davon nicht wirklich was mitbekommen habe. Nur das Ergebnis, und das war nicht nach meinem Geschmack.
    Anschliessend war die Laune bei einigen verständlicherweise auf einem Tiefpunkt so dass sich die Gruppe nach einem letzten Kaffeehalt auflöste.
    So machten Jürgen,FvJ , mein Kollege Cello und ich das beste aus der Situation und wir entschieden uns, nicht die Schaukäserei zu besuchen, sondern einen abwechslungsreichen Heimweg zu finden.
    So führte unser Weg via Schallenberg, Schüpfheim, Glaubenbielenpass, Giswil nach Büren wo wir Black-Lady abholten.
    Anschliessend trafen wir uns mit Schoebi in Stans.
    Von dort wurde noch ein kurzer Abstecher nach Willisau gemacht, wo ein kleine Tuningtreffen stattfand.
    So gegen 21.30 Uhr machten wir uns langsam auf den Heimweg, der in Kölliken durch einen Kurzhalt bei Mc D unterbrochen wurde.
    Alles in allem wars ein schöner Ausflug, wenn nicht.....,
    Naja, es ist nicht zu ändern.
    Ich habe die Stunden mit Euch, die schönen Aussichten, die Fahrt insgesamt genossen. Leider bleibt ein bitterer Nachgeschmack...

ich Danke Euch, dass ihr dabei ward...:shakehand:

beste Grüsse und Unfallfreie Fahrt :peace:

hombre

• So schreibe auch eine kleine Geschichte!
    Wir sind ja schon am Freitag Vorrmittag in der Schweiz angekommen und noch etwas Spazieren gegangen am Bodenseeufer wo ich mir auch gleich einen Sonnenbrand zuzog.
    Am Spätennachmittag haben wir dann unsere gemütliche Unterkunft bezogen, danach sind wir noch in ein super Lokal zum Abendessen gefahren mit Blick über den Bodensee bis nach D.
    Ins Bett sind wir erst nach 12 Uhr gekommen und mußten um 4.45 Uhr wieder aufstehen.Um uns , um 6 Uhr und um 8Uhr mit allen zutreffen die mit von der Reisetruppe waren. Denn verlauf hat Guido schon super beschrieben.Ich weis zwar nicht wo wir überall herum gefahren sind aber eins war der Hammer eine richtig geile Passstraße hoch bis auf 1611m und wieder runder einfach geil.

Im ganzen ein super Tag und mein Dank geht an Guido wegen Übernachtung und das wir ein schönes Wochenende in der Schweiz Verbringen durften.

• Also, Vielen Dank an meine Vorredner und vorallem an hombre...der ganze Tag an sich was bis zu besagtem Ereignis wiklich super, wäre dabei wenn es wieder mal dazu kommen sollte...
    Nur um keine eventuellen Gerüchte zu streuen oder so und da ich bei dem "traurigen" Stimmungstöter an meiner ersten organisierten Ausfahrt auch direkt beteiligt war, hier die Geschichte dazu:

Wir fuhren also von den Beatushöhlen aus durch Thun mit Ziel Schaukäserei in Affoltern i. E.
    Bei einem Kreisel in Richtung Schallenberg in Thun fuhr ich als vorderstes Auto in den Kreisverkehr, bog gleich die erste Ausfahrt wieder ab und musste gleich am doch sehr nahen Fussgängerstreifen anhalten, war aber mit meinem Auto nur knapp ausserhalb des Kreisels...Und ja, plötzlich knallte es hinter mir nur noch...Das dritte Fahrzeug aus unserem Konvoi, ein Bekannter von mir mit seinem Honda Civic Type R knallte auf das Heck von Hedi und der natürlich auf meines...
    Ergebnis davon Civic Type R vorne zertrümmert, Hedi's Octavia natürlich vorne und hinten Sandwich und bei mir ein schöner Heckschaden plus Nackenschmerzen, mit denen morgen mein Arzt zu tun kriegt...

Aber eben, ich will hier niemanden an den Pranger stellen oder beschuldigen, es ist leider in der heutigen Zeit mit diesem enormen Verkehrsaufkommen so schnell etwas passiert, erst recht bei unseren vielen Kreiseln...
    Ich glaube jeder Chauffeur kann ein Lied davon singen, gell hombre ;)

Und am Schluss noch, klar ist es ärgerlich und alles, aber Blech ist immer noch zu ersetzen

Somit Liebe Grüsse aus dem Seetal

• ciao mitenand

hoffe ihr hattet alle trotz des zwischenfalls eine schöne passfahrt. schade für den zwischenfall. hoffe allen geht es gut abgesehen vom blechschaden.

aber lieber blech wie etwas anderes.

wünsche euch eine gute zeit und unfallfreie fahrt.

see ya

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush: